#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
    seit meiner OP mit anschließenden Bestrahlungen im April 2003 scheide ich , besonders bei hartem Stuhl, hellrotes Blut aus. Bei 2 Darmspiegelungen, die letzte diese Woche, konnte man sehen daß die Darmwand im Bereich der Bestrahlung entzündet ist. der untersuchende Arzt hat mir geraten " Pentasa-Suppositorien " jeden 2. Tag über Nacht in den Darm einzuführen.
    Die Nebenwirkungen halten mich jedoch erst mal davon ab, denn sie sind nicht zu unterschätzen.
    Wer hat ähnliche Probleme, was raten die Herren Experten, was kann ich sonst tun, welche Auswirkungen hat die Entzündung, regeneriert sich die Entzündung irgend wann mal?

    Für entsprechende Antworten, bzw. Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

    Freundliche Grüße

    OTTO66


  • Re: Blut im Stuhl


    Sie haben eine sog. radiogene Proktitis, d.h. eine Enddarmentzündung durch die Bestrahlung bedingt. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Colifoam, einem kortisonhaltigem Schaum, den man in den Enddarm eingibt, gemacht. die von Ihrem arzt verschriebenen Zäpfchen sollten aber auch gut helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X