#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prostatakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prostatakarzinom

    Hallo,

    ich hab eine Frage zum Prostatakarzinom. bei meinem vater ist in den letzten jahren der psa-wert bei den jährlichen blutuntersuchungen stetig angestiegen, liegt mittlerweile bei 5,72. arzt stellte ein prostatakarzinom im anfangsstadium fest. (aufgrund einer näheren Untersuchung im Spital) er ist 64 jahre alt, was wäre jetzt die geeignete therapie - eine operation, od habe im internet von der seed therapie gelesen (wäre sowas auch empfehlenswert)

    wie schnell sollte operiert werden (arzt meinte sei nicht so dringend, aber wär's nicht besser das sofort in angriff zu nehmen, bevor eine vergrösserung eintritt?)

    Haben sie Tipps welche Kliniken im Wiener Raum empfehlenswert sind!

    wäre über eine Antwort sehr dankbar
    lg kv


  • RE: prostatakarzinom


    Anhand des PSA und der Aussage, dass ein Prostatakarzinom vorliegt kann ich Ihnen leider keine Auskunft über die möglichen Therapieoptionen geben. Datzu benötige ich noch die Auskunft , ob der Tumor tastbar war, wie der Gleason Wert der Biopsie war, wieviele Biopseien von Tumor befallen waren, einseits oder beidseits.
    Im Wiener Raum können Sie entweder ins AKH Wien gehen oder ins Donauspital. Als niedergelassene Kollegin kann ich Ihnen Frau Dr. Riedl empfehlen, die ich sehr schätze . Die Tel. ist +43(676)3342336. Frau Riedl kann Ihnen sicher alle Therapieoptionen darlegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X