#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatakrebsbehandlung mit Contergan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatakrebsbehandlung mit Contergan

    Ich habe eine Frage zur Behandlung von Prostatakrebs mit Hilfe von Contergan.
    Bekannte erzählten mir, dass in der Fernsehsendung "Monitor" von einer solchen Behandlung berichtet wurde. Leider konnte ich diese Sendung selbst nicht verfolgen und ich habe auch keine anderen Quellen zu diesem Thema gefunden.
    Bei meinem Mann (49 Jahre) wurde gerade die herkömmliche Behandlungsmethode mit Hilfe von Bestrahlung gestartet. Die Krankheit ist inoperabel.
    Kann mir jemand etwas über die Behandlung mit Contergan berichten, vielleicht Erfahrungen wiedergeben oder Quellen zu dem Thema nennen?

    Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Heike


  • RE: Prostatakrebsbehandlung mit Contergan


    Das in den 60er Jahren in Verruf geratenen Contergan wird derzeit in Studien zur Tumorbekämpfung untersucht. Der Monitorbericht war wahrscheinlich mal wieder übertrieben, dennoch empfiehlt es sich vielleicht für SIe, bei Monitor eine Quellenangabe zu erfragen, vielleicht können SIe dort mehr erfahren, wo diese Studien laufen.

    Kommentar

    Lädt...
    X