#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim urinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim urinieren

    Sehr geehrter Dr. Kahmann, ich wurde im Juli 2008 mit der Brachytherapie behandelt. Es wurde damals ein kleines Karzinom festgestellt. Ich hatte einen PSA Wert von 6,2 der zur Zeit auf 0,8 gesunken ist. Mir wurden 42 Seets gesetzt. Seit ca. 4 Monaten habe ich Beschwerden beim Wasser lassen. Wenn ich reichlich getrunken habe ( 1l. ) in einer Stunde sind die Schmerzen nicht mehr . Vom Urologen habe ich zur Vorbeugung erst ein Antibotika, dann Dyklofinac 25mg und zusätzlich noch Tamusolin0,4 mg verschrieben bekommen. Die Schmerzen sind aber immer noch am Anfang vorhanden. Was raten Sie mir ? Manfred65


  • Re: Schmerzen beim urinieren


    Sie berichten über die typischen Beschwerden, die nach einer Brachytherapie auftreten können. Zunächst zur Beruhigung, bisher sind bei allen Patienten die Beschwerden wieder verschwunden, es dauert nur unterschiedlich lange, bis dies der Fall ist. Im Prinzip haben Sie die richtigen Medikamente. Ggf. ist das Diclo mit 25 mg unterdosiert. Zusätzlich kann man für einige Wochen noch Prdenisolon 5 mg 2x1 tgl. geben. Wichtig ist, wie Sie bereits festgestellt haben, dass Sie eine Trinkmenge von mindestens 2 Liter pro Tag einhalten.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim urinieren


      Ich leide seit 8 Jahren an Prostatavergrößerung. Meine jährliche Untersuchung zeigt kein Krebs. Zur erleichterung der Probleme mit Urinieren bekam ich von Urologe 100 Tabletten Tamsulosin die sehr gut halfen. Leider bekomme ich sie in Südamerika nicht. Nun habe ich seit einer Woche Schmerzen beim urinieren, was nur immer in kleinen Portionen gaschieht und mit grosser Angstrengung. Es fing mit einer schweren Infektion durch Herpes Virus II an, die gerade anfängt abzuklingen. Die Lympknotenschwellung klingt auch ab. Gleichzeitig traten Schmerzen in kleinem Becken. Weitere Symptome waren Druck in den unterem Unterlaib. Kein Fieber, nur leichter Temperatur Anstieg und allgemeines Unwohlsein. Die Schmerzen und grossere Angstrengung beim Urinieren sind aber geblieben. Handelt es sich um eine Prostataentzündung? Die hatte ich einmal akut vor 11 Jahren und hatte damals 3 Tage mit Katheter urinieren müssen.
      Ich befinde mich tief im Inland Brasilien, werde aber über Boten Cipro Bay oder Cipro Floxatin kommen lassen, um eine eventeull Verschlimmerung der Entzündung zu stoppen. Falls es sich um eine handelt

      Kommentar


      • Re: Schmerzen beim urinieren


        An den Expertenrat: Da meine Optionen in Moment sehr eingeschränk sind, frage ich ob meine Massnahmen ein grosses Risiko darstellen

        Kommentar



        • Re: Schmerzen beim urinieren


          Die Diagnose aus der Ferne ist schwierig. Nehmen Sie derzeit noch Tamsulosin oder sind diese zuende. Eine Entzündung ist möglich und es schadet sicher nicht das Cipro zu nehmen. Dadurch setzen Sie sich keinem hohen Risiko aus insbesondere falls Sie das Medikament schon einmal genommen haben und keine allergischen Reaktion entstanden sind.

          Kommentar

          Lädt...
          X