#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatakrebs und Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatakrebs und Ernährung

    Letzten Sommer wurde mir (50 järig) die Prostata entfernt. Ich habe erfahren, dass man auf süsses verzichten muss.
    Ich habe meinen Urolge diese Frge gestellt und er antwortete, dass das keine Rolle spiel. Wer hat recht?


  • Re: Prostatakrebs und Ernährung


    Hallo,

    "müssen" muß man gar nichts!

    Ich selbst bin ein ausgesprochener Dessert-Fan und auf eine Panna Cotta oder Créme brulée verzichte ich trotz meines Prostatakrebses nicht!

    Vernünftige Essensratschläge beim Prostatakrebs können Sie in dem Kochbuch
    "Essen fast wie normal", das in Zusammenarbeit mit der Klinik für Tumorbiologie in Freiburg herausgegeben wurde erhalten:

    http://www.tumorbio.uni-freiburg.de/...2007_okt1.html

    Alles Gute und vor allen Dingen einen guten Appetit!

    Hansjörg Burger
    Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

    Kommentar


    • Re: Prostatakrebs und Ernährung


      Hallo,

      ich finde zum Thema Ernährung ein Buch von zwei Kanadischen Ärzten ganz hilfreich:
      Titel: "Krebszellen mögen keine Himbeeren" Nahrungsmittel gegen Krebs von Prof. Dr. med. Richard Be´liveau und Dr. med. Denis Gingras von der Universität von Quebec in Motreal.
      Dort werden die Möglichkeiten einer sog. Ergänzungstherapie( "Nutrazeutika") beschrieben
      U.a. heißt es dort " Schokolade: eine gesunde Leidenschaft".
      Das Buch ist im Kösel-Verlag erschienen. Mittlerweile gibt es auch ein Kochbuch dazu.
      Es hat hervorragend schmeckende Gerichte an Bord.

      Grüsse

      ReinerS

      Kommentar

      Lädt...
      X