#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Auszeit nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Auszeit nehmen

    Guten Morgen,
    meine Schwester ist ein richtiger Gesundheitsfan und achtet total auf eine gesunde Lebensweise. In letzter Zeit hatte sie aber ziemlich viel Stress auf Arbeit, weshalb sie nicht wirklich dazu gekommen ist irgendeine Art von Sport zu machen und zwischendurch hat es auch nie für einen gesunden Snack oder so gereicht. Sie fühlt sich deswegen auch schuldig, aber letztendlich kann sie ja nicht wirklich etwas dafür. Deshalb habe ich mir überlegt ihr zusammen mit meinen Eltern zu ihrem Geburtstag eine Art gesunde Auszeit zu schenken. Sie soll einfach mal eine Woche oder so weg von dem Ganzen kommen. Könnt ihr da vielleicht irgendwas empfehlen für sie?


  • Re: Eine Auszeit nehmen

    Manchmal kommen eben solche Phasen, in denen man seine Lebensweise ein wenig umstellen muss, aber solange das nicht dauerhaft ist, sollte es eigentlich keine allzu großen negativen Auswirkungen haben, sofern sie nicht nur noch Junkfood isst. Die Idee ihr eine "gesunde Auszeit" zu schenken finde ich echt schön. Urlaubstage wird sie dann bestimmt haben dafür und so kann sie mal runterfahren und den Stress ein wenig aus dem Kopf bekommen. Für so was gibt es so viel ich weiß sogar solche bestimmten Ausflugsangebote. Allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus und kann deswegen nichts wirklich empfehlen für deine Schwester.

    Kommentar


    • Re: Eine Auszeit nehmen

      Ja genau, es gibt solche speziellen Hotels in denen man eine Woche Urlaub zum Fasten macht. Es gibt auch ganz verschiedene Arten von diesem Fasten wie beispielsweise das Heilfasten nach Dr. Buchinger, das Basenfasten oder das Smoothiefasten.
      Das ist ja nichts anderes wie Wellness für den Körper. Dort kann sich deine Schwester dann endlich wieder gesund ernähren und bekommt einen freien Kopf. Wegen dem Hotel und der Fastenart kannst du dich ja dann noch mit deinen Eltern besprechen, schließlich sollte es ja auch zu deiner Schwester passen. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und die Überraschung bei ihr gut ankommt!
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 19.06.2020, 12:15. Grund: Link entfernt, Werbung

      Kommentar


      • Re: Eine Auszeit nehmen

        Sowas hab ich gemeint! Dieses Fasten ist mir dabei zwar nicht in den Sinn gekommen, aber so wie du deine Schwester beschrieben hast, würde das ja eigentlich ziemlich gut zu ihr passen. Allerdings müsst ihr es irgendwie noch mit ihr abklären, damit sie sich dann auch rechtzeitig die Woche freinehmen kann. Vielleicht hat sie sich aber schon für ihren Geburtstag die Woche freigenommen, einfach mal nachfragen und notfalls versuchen sie in die Richtung zu bringen, dass sie sich lieber die ganze Woche freinehmen sollte. Es sollte ja nachher dann nicht daran scheitern! Das Hotel sieht auch echt gut aus, da wird sie sich sicher wohlfühlen.

        Kommentar



        • Re: Eine Auszeit nehmen

          Danke für eure schnellen Antworten! Ich glaube das wäre echt perfekt für meine Schwester. An Silvester war sie mal kurz weg für ein paar Minuten, da habe ich es meinen Eltern gezeigt. Ihnen gefällt es auch sehr gut und sie sind sich sicher, dass ihr das echt mal gut tun würde. Danach haben sie vorsichtig bei ihr nachgehackt, was sie in der Woche von ihrem Geburtstag dieses Jahr so macht. Sie hat tatsächlich gesagt, dass sie sich die ganze Woche schon frei genommen hat. Damit würde der Erholungswoche also fast nichts mehr im Wege stehen. Diese Woche werde ich mich noch dort melden, um alles abzuklären.

          Kommentar


          • Re: Eine Auszeit nehmen

            Ein Ausflug in die Therme wäre doch auch eine schöne Auszeit.

            Kommentar

            Lädt...
            X