#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehr auf die Gesundheit achten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr auf die Gesundheit achten

    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt seit einiger Zeit dabei mehr auf meine Gesundheit zu achten. Über die Jahre habe ich mich eigentlich nie wirklich dafür interessiert, bis ich eben mitbekommen habe, dass es einigen aus meinem Bekanntenkreis nicht mehr so gut ging. Die haben nie wirklich auf die Signale vom Körper gehört und dann hat es den einen voll mit Rückenproblemen erwischt. Ich habe damit angefangen so drei Mal die Woche Sport zu machen und war sogar mal zur Kontrolle beim Arzt. Der hat gemeint ich solle besser auf meine Haltung beim Gehen achten und mir solche speziellen Schuhe zulegen, dien wohl dabei helfen sollen. Kennt ihr euch damit vielleicht aus?


  • Re: Mehr auf die Gesundheit achten

    Guten Morgen,
    das ist wirklich schade, wenn man so stur ist und nicht auf den eigenen Körper achtet, wenn es schon Signale von sich gibt. Naja, wenigstens möchtest du etwas ändern und das ist schon mal was. Nach deiner Schilderung würde ich dir empfehlen, dass du dir Schuhe kaufst, die eine abrollende Sohle haben. Dann werden deine Füße richtig im Schuh sitzen und deine Haltung ist schon viel besser als davor. Solche Schuhe mit einer Abrollsohle gibt es bei MBT Schuhe günstig. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Das Gute daran ist, dass du sie auch ganz einfach online bestellen kannst im hinterlegten Link. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Kommentar


    • Re: Mehr auf die Gesundheit achten

      Hallo miteinander!
      Ja, ich muss sagen, ich sehe es genauso. Ich bin auch schon seit Längerem Diabetiker und musste für einige Zeit Schuhe mit einer abrollenden Sohle tragen. Da wird anscheinend die Durchblutung auch besser gefordert. Für uns Diabetiker ist es ja das A und O. Am Anfang war ich auch nicht wirklich begeistert davon, weil sie auch nicht die hübschesten Schuhe sind, die man sich wünschen kann. Jedenfalls habe ich mir dann nach einer Weile dran gewöhnt und gedacht, dass es mir komplett egal ist, was die Leute von mir denken. Ich möchte eher an mich und meine Gesundheit denken.

      Kommentar


      • Re: Mehr auf die Gesundheit achten

        Leider gibt es viel zu viele Leute, die zwar wissen, dass es ihrem Körper nicht allzu gut geht, aber trotzdem weiter so machen. Zum Arzt gehen möchten ja auch nur noch die wenigsten. Wenn man sie dann darauf anspricht, dann kommt nur, wie soll ich denn sonst Geld verdienen? Aber, wer Jahre lang nicht auf solche Signal achtet, der fällt halt eventuell irgendwann komplett aus. Sowas will leider niemand hören und dann geht es eben mit der ungesunden Lebensweise so weiter. Deswegen werde ich mir jetzt auch so ein paar Schuhe holen, um Rückenproblemen vorzubeugen. Danke noch für den hilfreichen Tipp!

        Kommentar



        • Re: Mehr auf die Gesundheit achten

          Ja das stimmt. Der Körper ist eigentlich ziemlich schlau und zeigt einem in den meisten Fällen was er braucht und wenn es ihm nicht so gut geht. Nur leider werden viele Anzeichen oder Symptome unterdrückt oder ignoriert. Als ob man nicht mal kurz für ne Stunde zum Arzt gehen kann. Hat doch nicht jeder einen Jon als Manager bei dem er nur für die Arbeit lebt. Kann dir die Schuhe wie gesagt echt nur wärmstens ans Herz legen. Auch wenn die Leute anfangs komisch schauen. Das wird sich sicherlich noch durchsetzen, wenn die Menschen merken was für gesundheitliche Vorteile das hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X