#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafmangel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafmangel ?

    Ich war bis um 5 Uhr wach bin dann eingeschlafen und um c.a 9:30 ( OHNE Wecker ) aufgewacht...ich habe c.a 20-30 Minuten versucht weiter zu schlafen und es ging nicht und bin dann komplett aufgestanden und denke mir jetzt " Ist das ungesund was ich mache ? Müsste ich weiter versuchen zu schlafen auch wenn es 1 Stunde dauert ? " Wie ist Ihre Einschätzung ?


  • Re: Schlafmangel ?

    Also bei einmal ist es wurscht, meist braucht dann der Körper keinen Schlaf mehr wenn man nicht mehr einschlafen kann und zur Not kann man das dann auch zwischendurch etwas nachholen.

    Solange es ansonsten kleine Probleme mit dem Schlaf gibt ist alles gut.
    Sich zu zwingen obwohl man nicht mehr müde ist, beschwört eher Schlafstörungen herauf als einfach aufzuistehen wenn man sich ausgeschlafen fühlt, umso besser schläft man auch in der nächsten Nacht..

    Allerdings können extrem voneinander abweichende Schlafenszeiten (wie Schichtarbeit), ziemliche Probleme machen, aber ich nehme mal an dass der späte Schlaf bei dir eher eine Ausnahme war und damit für die Gesundheit irrelevant.

    Kommentar


    • Re: Schlafmangel ?

      Ich bin 16 und Schülerin, ich schlaf meistens in der Woche von 21 ( manchmal auch 22 ) bis 7 Uhr früh´s . Und das geht ohne Probleme. Da ich heute keine Schule hatte habe ich mir gestern Nacht ein Energy Drink gegönnt. Also ich mach das immer so (wenn ich Mo-Fr Schule habe) : Mo-Fr immer von 21Uhr - 7 Uhr frühs. Und Fr-Sa ( Von Samstag auf Sonntag ) bin ich meistens bis 2-3 Uhr wach.

      Kommentar


      • Re: Schlafmangel ?

        Hört sich doch gut an und es ist normal dass man auch mal zwischendurch kürzer schläft, besonders nach einem Energiedrink.

        Kommentar



        • Re: Schlafmangel ?

          Finde die Tipps hier sehr gut

          Kommentar


          • Re: Schlafmangel ?

            Was wars am Ende?
            Ich weiss es selber nicht,aber ich befürchte es war der Energy Drink..

            Kommentar


            • Re: Schlafmangel ?

              Hallo,
              vermutlich war es der Energy Drink. So lange das auch nicht regelmäßig passiert, ist das vollkommen in Ordnung.
              Bei mir ist es oft der Fall, dass ich stressbedingt nicht schlafen kann, das ist dann nicht mehr so lustig, da ich den Schlaf gerade in diesen Zeiten benötigen könnte. Ich habe dann versucht abends Sport zu betreiben, aber das hat nichts geholfen. Darauf hin habe ich aber auch erfahren, dass Sport vorm Schlafengehen auch nicht so gesund ist.
              Vielleicht versuche ich es doch einmal mit Meditation oder ähnlichem.
              LG Bettia

              Kommentar



              • Re: Schlafmangel ?

                Für mich hört sich das auch alles ziemlich normal an. Mit Sicherheit hat dich der Energy Drink wach gehalten. So was solltest du künftig nicht mehr kurz vorm Schlafen gehen trinken. Aber ansonsten scheinst du ja genug zu schlafen.

                Kommentar


                • Re: Schlafmangel ?

                  Also bei einmal ist es wurscht, meist braucht dann der Körper keinen Schlaf mehr wenn man nicht mehr einschlafen kann und zur Not kann man das dann auch zwischendurch etwas nachholen.
                  Ob der körper/gehirn den Schlaf braucht oder nicht weiß du ja nicht. Gerade wenn man sich um 21 uhr einen Kaffee + Kippe und halben Liter Kola mit Schnitzel rein gezogen hat. Dann wird man nicht schlafen können, obwohl der Körper es braucht.

                  Kommentar


                  • Re: Schlafmangel ?

                    Hallo,

                    Es ist am besten, sich nicht zu zwingen, wenn du nicht schlafen kannst. Wenn ich nicht schlafen kann, nehme ich das Buch und lese es.
                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Schlafmangel ?

                      Natürlich ist es ungesund

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X