#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hund für bessere Gesundheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hund für bessere Gesundheit

    Hallo an alle Gesundheitsbewussten,
    ich bin der festen Überzeugung das ein Hund zu einer gesunden Lebensweise verhilft. Man muss ständig jeden Tag raus und mit dem Hund gassi-gehen. Dabei ist man selbst immer an der frischen Luft und in Bewegung. Ich kann nur jedem empfehlen einen Hund zu haben. Aber ich will meinem Hund auch das beste bieten und suche nach dem besten Futter für meinen Hund. Habt ihr da Empfehlungen oder Tipps für das beste Futter?


  • Re: Hund für bessere Gesundheit

    Naja, funktionier aber nur bei Hundeliebhabern.

    Wir füttern u.a. Herrmanns.
    Da Hunde auch noch ein bisschen Spaß und Abwechslung brauchen muss es nicht durchgehend gesund sein, wie bei Menschen halt auch.

    Ist auch immer gut das Futter zu splitten, also auch Trockenfutter, nicht nur nass und umgekehrt.

    Kommentar


    • Re: Hund für bessere Gesundheit

      Ich denke mal das ist wie beim Menschen, jeder hat einen anderen Geschmack und andere Bedürfnisse. Oftmals sieht man ja Hundefutter das auf verschiedene Alters- oder Gewichtsgruppen zugeschnitten ist, solange dein Hund keine gesundheitlichen Probleme hat macht man damit nichts falsch denke ich.
      Wir haben unserem am Anfang auch Nass- und Trockenfutter gegeben, später aber nur noch Nassfutter der selben Marke und er hat sich so gut wie nie beschwert. Der Hund weiß wahrscheinlich am besten was gut für ihn ist und was nicht, mal abgesehen von Schokolade usw.

      Kommentar


      • Re: Hund für bessere Gesundheit

        Bei den billigen Sachen muss man aber aufpassen, auf die Inhaltsstoffe achten, Frostschutzmittel u.ä. wird gar nicht so selten verarbeitet und eben Schlachtreste, zu viel Innereien usw.
        Der Hund geht nur nach dem Geruch, was drin ist können ja nicht einmal wir Menschen bei unserem Essen beurteilen.

        Kommentar



        • Re: Hund für bessere Gesundheit

          Wieso Fakenews, im Wein ist das nichts neues und es ist sogar bis zu einer bestimmten Grenze vollkommen legal bei Hundefutter.
          Am Beneful sind etliche Tiere eingegangen, vor allem in Amerika, Nestle (ein sehr renommierter Hersteller für Mensch und Tier) war da stark unter Beschuss, streitet aber die Verwendung von Frostschutzmittel natürlich ab.

          https://www.berliner-kurier.de/news/...iftet--1938586

          Nestle ist da natürlich anderer Meinung, alles gesund, legal und zugelassen, die letzteren beiden Argumente stimmen.
          Genauso wie manche Büffelhautknochen in den USA verboten sind, da die Tiere davon gehäuft Darmverschlüsse bekommen, hier ist aber alles gut, für Zähne und Fell.

          Man soltle sich echt zu dem Futter für das man sich entscheidet informieren, da gibt es spezielle Foren und halt auch Pressemeldungen, zu billig kann jedenfalls nicht gut sein.

          Kommentar


          • Re: Hund für bessere Gesundheit

            Hallo
            koche für deinen Hund doch einmal selber; er wird es Dir danken!
            Als Nachtisch gebe ich meinem Hund etwas Naturjoghurt oder Sauerkraut - von meinem Tierarzt empfohlen. Viel Erfolg.
            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X