#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gesunder Stuhl im Büro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gesunder Stuhl im Büro

    Hi zusammen,

    habe eine Frage an euch, die mich und meine Kollegen von der Arbeit betreffen.
    Es geht um unsere Stühle im Büro. Wir habe die selben alten Stühle schon seit 7 Jahren und würden diese gerne wechseln.. einige von uns beklagen sich schon über Schmerzen und Probleme mit dem Rücken, das unser Argument nur verstärkt.
    Mich Interessiert ob es wirklich einen gesunden Stuhl gibt, der sehr lange hält was es verspricht?
    Suche nach Ersatz für das ganze Büro, weshalb ich auch für Vorschläge offen bin
    Vorab ein Dankeschön an euch!

    Grüße


  • Re: gesunder Stuhl im Büro

    Keine Ahnung ob es gesunde Stühle gibt, aber wie wäre es mit einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz? Also ein Tisch stehend, ein Tisch sitzend. jede Stunde 5 Minuten die Beine vertreten? Das kann schon Wunder bewirken.
    Ist der Stuhl auch passend zur Körpergröße und Tisch eingestellt worden? Das ist auch ein wichtiger Faktor. Du siehst, es kann viele Einflüsse geben dafür. Ich an deiner Stelle würde erst das prüfen, bevor ich was neues ins Büro hole. Der Einkauf wird sich freuen.
    Gruß

    Kommentar


    • Re: gesunder Stuhl im Büro

      Ich kann dich beruhigen ,
      es gibt sowas wie gesunde Stühle.
      Die kannst du auf https://www.harastuhl.de/ sehen. Diese Bürostühle zeichnen sich dadurch aus, das die nahezu komplett einstellbar sind. So ist zum Beispiel der Nacken, die Sitzhöhe, die einzelnen Pobacken, die Halterung.... Ach ich höre lieber auf, an sich ist alles beweglich einstellbar. Solche Stühle bewirken wahre Wunder, man kann nämlich während dem sitzen sich bewegen, somit fällt das stündlich Aufstehen flach. Da sollte der Gang zum WC oder kurz Kaffee holen gehen komplett ausreichen.

      Kommentar


      • Re: gesunder Stuhl im Büro

        der gesündeste Stuhl bringt nichts, wenn falsch drauf gesessen wird

        Kommentar



        • Re: gesunder Stuhl im Büro

          Hey,

          also es gibt schon so ergonomische Stühle, aber da sind auch nicht alle gut bzw. eignen sich für jeden. Wenn Du das erstmal ausprobieren willst, gibt es auch so Sitzkissen, die Du einfach auf den Stuhl legst. Oder auch einen Sitzball, der hilft auch für eine gerade Haltung.

          Kommentar

          Lädt...
          X