#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankenzusatzversicherung sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankenzusatzversicherung sinnvoll?

    Hallo,

    ich lege großen Wert auf meine Gesundheit und nehme eigentlich auch sämtliche Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch. Leider werden da nicht alle übernommen. Auf https://www.finanzumschau.info/ habe ich nun von der Krankenzusatzversicherung gelesen und spiele mit dem Gedanken, eine solche Versicherung abzuschließen. Diesbezüglich wollte ich mich hier nun nach Erfahrungen umhören. Macht der Abschluss einer solchen Versicherung Sinn, oder eher weniger?

    Lieben Gruß


  • Re: Krankenzusatzversicherung sinnvoll?

    Es kommt immer darauf an was du dir genau von so einer Versicherung erwartest, welche Vorgeschichte du hast und ob die Leistungen den Preis rechtfertigen.
    Mit der gesetzlichen ist man ja schon recht gut abgesichert, ich habe noch eine Zahnzusatzversicherung über die gesetzliche für 10 Euro, woanders wäre sie wesentlich teurer.
    Die Grundleistungen sind normalerweise sowieso abgedeckt, bei Extraleistungen wie Krankengeld, Chefarztbehandlung, oder Einzelzimmer muss du halt schauen, ob es wirklich Sinn macht kannst nur du beurteilen.
    Also Zähne finde ich wichtig, weil da viel Eigenleistung erwartet wird, beim Rest muss man schauen, weil es sehr individuell und auch Geschmackssache ist, meist aber auch teuer, besonders wird es teurer je länger die Versicherung besteht.
    Also überlegen was du willst und brauchst, schauen was deine Kasse da übernimmt und ob es wirklich sinnvoll ist nochmal was extra abzuschließen.

    Kommentar


    • Re: Krankenzusatzversicherung sinnvoll?

      Ich würde mich Tired anschließen: es kommt ganz drauf an, was Du erwartest. Wenn es Dir vorrangig um Vorsorgeuntersuchungen geht, könntest Du Dich auch nach einer neuen Krankenkasse umsehen, die ggf. für mehr Untersuchungen zahlt. Eine Zusatzversicherung kann schon sinnvoll sein, wenn Dir zusätzliche Leistungen sehr wichtig sind. Insbesondere bei den Zähnen finde ich das auch wichtig.

      Kommentar

      Lädt...
      X