#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was macht die Sauna gesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was macht die Sauna gesund?

    Hallo Leute, mich würde es interessieren, warum viele sagen, dass der Besuch in der Sauna gesund sein? Gehe selber sehr gerne in die Sauna und hatte mir vielleicht sogar überlegt eine im Baumarkt oder übers Internet zu besorgen.Liegt es hauptsächlich an der Hitze und dem Schwitzen? Oder hat es noch einen anderen Grund?

    Danke euch


  • Re: Was macht die Sauna gesund?

    Hi Pewenski,

    Sauna stärkt auf jeden Fall dein Immunsystem und so kannst du Krankheiten, die sonst häufiger kommen wie z.B. Erkältungen, vermeiden oder verringern. Dies liegt wirklich an der Hitze. Durch die Temperaturerhöhung wird der Stoffwechsel angekurbelt und natürlich hat es auch Auswirkungen auf dein Herz-Kreislauf-System.
    Ich gehe selber regelmäßig in die Sauna, bin ich absoluter Fan. Da unsere Nachbarn auch eine im Garten stehen haben und wir die mitnutzen dürfen, ist es natürlich super praktisch. Falls du wirklich interessiert bist an deiner eigenen Sauna, informiere dich auf jeden Fall vorher genau, was du alles beachten musst und welche Arten es gibt. Ich empfehle dir für nährere Infos rund um deine eigene Gartensauna http://www.holz-haus.de/saunahaus. Vielleicht hilft dir die Seite auch dabei, rauszubekommen wie deine perfekte Sauna aussehen sollte und welche preislichen Unterschiede es gibt. Mit den Infos kannst du dann ja immernoch frei entscheiden ob online oder direkt im Handel für dich besser passt

    Kommentar


    • Re: Was macht die Sauna gesund?

      Sauna ist, in maßen, gesund. Sitzt man aber jeden Tag mehrere Stunden in der Sauna hat das nichts mehr mit Gesundheit zu tun.

      Kommentar


      • Re: Was macht die Sauna gesund?

        sauna hat reinigende Effekte durch das Schwitzen und viele machen noch Aromadüfte die gut für die Lunge und die Haut sind rein,...

        Kommentar



        • Re: Was macht die Sauna gesund?

          Sauna kann das Immunsystem stärken, aber natürlich nicht bereits bestehende Krankheiten auslöschen.

          Kommentar


          • Re: Was macht die Sauna gesund?

            Ein Sauna gang bringt dir Erholung und man stärkt seine Abwehrkräfte

            Kommentar

            Lädt...
            X