#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend einen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend einen Rat

    Hallo.
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin habe aber sonst kein passendes Thema gefunden.
    Also ich frage mich ob ich an einer Zwangsneurose oder vielleicht auch leichten Depressionen leide.
    Ich kann mich z.B nicht erinnern das letzte mal richtig glücklich gewesen zu sein ohne Ängste im Hinterkopf zu haben.Ich mache mir viele Gedanken über das Leben und kann keine richtigen Zukunfstpläne machen weil ich mir denke dass ich sowieso vorher sterben werde.Außerdem mache ich mich andauernd selbst schlecht und habe das Gefühl dass alle anderen besser sind als ich und mich nur ausnutzen.Außerdem bekomme ich abends im Bett oft Panikattacken und kann deshalb nicht schlafen.
    Ich zwinge mich selbst Dinge zu tun und bekomme Angstzustände wenn ich dies nicht tue (Zum Beispiel muss ich immer wenn ich eine Treppe hochgehe die Stufen zählen, Dinge sagen, die ich eigentlich nicht sagen möchte,alles doppelt und dreifach kontrollieren,alles was irgendwie schief steht gerade rücken usw usw.) Es sind nur Kleinigkeiten aber die Panik wenn ich diese nicht erfülle ist enorm.
    Meint ihr dies sind nur ganz normale "Ticks" oder könnten sich diese noch zu einem richtigen Zwang ausweiten?
    Kann mir jemand sagen was ich tun soll?

    LG


  • Re: Brauche dringend einen Rat


    Hallo, Mrs Pudding,

    mir geht es ebenso, ich leide unter den gleichen Symptomen. Möchte mal wieder eine Nacht durchschlafen können ohne Angst und Panikträume.
    War am Donnerstag beim Arzt. Er will meine Tabletten umstellen. Ich nehme Corda Rex, die dafür bekannt sind, dass sie solche Beschwerden machen. Nimmst du Medikamente? Vor Jahren hatte ich schwere depressionen. Ich meine, du leidest auch daran und solltest zum Arzt gehen. Nicht zum Psychater, sondern zum Neurologen. Ich weiss nicht, wie alt du bist. Ich bin 77 und kann dir sagen, dass unsere Ängste das Leben sehr beeinträchtigen. Unternimm rechtzeitig etwas. Alles Gute, Anne

    Kommentar


    • Brauche dringend einen Rat


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend einen Rat


        Dieses krankheitsbild last mich an hyperventilation denken.

        Versuchen sie vor dem schlafen 15 minuten in ein papier beutel zu atmen (ruhig). Den beutel gut andrucken.

        Grose chance das sie sich besser fuhlen.

        Kommentar



        • Re: Brauche dringend einen Rat


          hallo joppo,

          die von der threaderöffnerin beschriebenen symptome haben absolut nichts mit hyperventilation zu tun.

          solche beiträge diese verunsichern nur.

          gruß

          wusselinchen

          Kommentar


          • Re: Brauche dringend einen Rat


            Es gibt sehr gute Medikamente und Verhaltenstherapien dafür. Eventuell in größeren Städten auch Selbsthilfegruppen. Mag sein das diese oft belächelt werden, doch wenn jemand einmal dort war, so spürt er die Gruppe und fühlt sich nicht mehr als Einzelkämpfer. Sicher ist ein Gang dorthin schwer, doch letztendlich hlft dort einer dem anderen. Und man hat jemanden zum austauschen.
            Wenn solche Symptome einen derartig einschränken ollte man sich auch nicht vor dem Gang zu einem Therapeuten oder Psychater scheuen. Letztendlich zählt auch die eigene Lebensqualität etwas- oder nicht?
            Alles Gute
            LaSa

            Kommentar


            • Re: Brauche dringend einen Rat


              Nimmst du irgendwelche Medikamente? Das ist jetzt nicht böse gemeint. Es gibt medikamente die soetwas auslösen.

              Kommentar



              • Re: Brauche dringend einen Rat


                (:\\)

                Hi,

                für mich klingt das leider sehr nach dem BURN OUT Syndrom.

                Es wird immer schwieriger etwas positives zu finden vor allem beginnt es dann mit "ich kann mich nicht mehr duschen" "ich kann nicht mehr ausgehen" "Ich kann nicht mehr essen"

                Also mein Rat, zögere nicht mehr zu lange sonst wirst du zwangseingewiesen von deinem Arzt wenn du nämlich irgendwann umfällst.....

                Dringend einen Psychologen aufsuchen und dringend mit Notfalltropfen bzw. Globuli dagegen wirken......

                Ich habe 2 gute Freunde die jetzt im BURNOUT hängen und sie brauchen bereits mehr als 6 Monate um das Haus zu verlassen!!!!

                Ehrlich, kein Spass, gib Acht auf Dich

                Kommentar


                • Re: Brauche dringend einen Rat


                  hi
                  ich kann dir nur einen rat geben geh zum arzt sonst wird das noch schlimmer, denn von solchen symptomen habe ich mal was in der doku gesehen und die lebensqualität leidet darunter
                  lg kiroho

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X