#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gewaltätige Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gewaltätige Frauen

    Wer von Euch hat schonmal nicht zulässige Gewalt (seelisch, körperlich) gegenüber dem Partner ausgeübt?

    http://www.faz.net/s/Rub867BF8894859...~Scontent.html


  • Re: gewaltätige Frauen


    Hi
    Ich glaube , da wird sich niemand melden .

    Kommentar


    • Re: gewaltätige Frauen


      das glaube ich aber auch ,,,,die frage ist schon sehr gewagt + was erwartet power women ???

      Kommentar


      • Re: gewaltätige Frauen


        Hi
        Ja, daß weiß ich auch nicht . Vielleicht meldet power woman sich ja noch mal .

        Kommentar



        • Re: gewaltätige Frauen


          seelisch tu ich es täglich ,,,,schon allein durch meine anwesenheit ($))
          du erwartest doch keine antwort ?! oder ??

          Kommentar


          • gewaltätige Frauen


            -- moved topic --

            Kommentar


            • Re: gewaltätige Frauen


              Mein derzeitiger Freund hat es mir klar gemacht - eigentlich so, dass ich selbst darauf gekommen bin, wie lieblos und grausam (getarnt) ich bin.
              Diese Erkenntnis schockt mich - zweimal wurde ich schon Witwe in meinem Leben.
              Mein Freund ist lieb und verständnisvoll, er erklärt mir mein Verhalten ohne zu schimpfen oder Vorwürfe zu machen, sondern ganz sachlich und ruhig, auch ist er sehr freundlich und liebevoll dabei. Er sagt, für ihn gäbe es keine Schuld, sondern nur Ursache und Wirkung, und ich könne nichts dafür, dass ich so bin, wie ich bin. So eine Verhaltensweise habe ich bisher noch nicht erlebt. Dennoch sehe ich, dass er an meiner "Gewaltausübung" leidet, denn er verändert sich. Was kann ich dagegen tun? Es war und ist so einfach für mich, liebende Männer rücksichtslos auszunutzen und damit seelisch und auch finanziell zu Grunde zu richten - sogar bis zum Tod?!? Zum ersten Mal in meinem Leben schäme ich mich, dass ich so bin, will es nicht so richtig wahr haben, aber seine Argumente sind nicht zu widerlegen. Ich kann ihm aus irgendeinem Grund auch nicht ausweichen, meine bisherigen Methoden laufen bei ihm ins Leere. Ich entwickle zwar starke Schuldgefühle, spüre andererseits aber, dass ich es nicht sein lassen kann? Was soll ich nur tun?

              Kommentar



              • Re: gewaltätige Frauen


                Die vorrangige Frage wäre dann warum du es nicht sein lassen kannst.

                Hast du selbst eine Erklärung, Mutmaßung oder vernünftige Antwort darauf?

                Außerdem kann hier mal wieder spekuliert werden wie das was du andeutest aussehen kann.
                Du musst nicht unbedingt alle Fakten darlegen, aber so kann sich niemand was unter deinen Beschreibungen vorstellen.

                Kommentar


                • Re: gewaltätige Frauen


                  Ich habe inzwischen eine Ahnung: er hat - im Gegensatz zu mir - Scheitern, Verlust und Unglück studiert und akzeptiert. Ich kann Misserfolg, Kummer und Leid nicht ertragen und suche deswegen ständig nach Abwechslung, nach neuen "Glücks"impulsen. Und von Mal zu Mal bin ich nach deren "Befriedigung" frustrierter als zuvor. Das macht mich aggressiv und neidisch. Verrückt!?

                  Kommentar


                  • quatsch!


                    Was macht er denn eigentlich bei Dir, wenn Du so eine Hex bist??

                    Ach herrje, er spricht nicht von Schuld, sondern von Ursache und Wirkung.
                    Wie ist es denn mit der Ursache und Wirkung seinerseits auf Dein momentanes Befinden?

                    Hallo?? Kleiner Hobby-Psychologe Dein Freund?

                    Power-woman, wir haben alle so unsere kleinen bösen Anteile in uns, aber er auch seine!!!
                    Lass Dich mal nicht verrückt machen, guck mal seine Anteile an (der so liebenswerte).

                    Warum tut er denn das, warum hält er Dir das vor? Was will er denn überhaupt von Dir ??

                    Kommentar



                    • Re: gewaltätige Frauen


                      oje - power woman, du kommst mir verdammt bekannt vor!

                      macht nix. Niemand akzeptiert Verlust und Unglück. Der eine kann besser, der andere schlechter damit um. Alle suchen nach Glücksimpulsen und sind aggressiv und neidisch.
                      Mehr oder weniger. Und das ist keine Frage des Geschlechts, liebe power **woman**!

                      Kommentar


                      • Re: gewaltätige Frauen


                        dann sach ihm mal einen schönen gruss, Deinem Freund! Man nennt das Projezieren.
                        Wenn man Anteile, die ganz menschlich und normal sind, die man an sich selbst aber nicht wahrhaben kann und will, aber andere umsetzt: Den Neid, die Aggression.

                        Man nennt sich dann selbst liebevoll, verständnisvoll, frei davon ... kriegen dann die anderen ab, das Fett - in diesem Fall die Frauen. Kann man auch auf Juden oder Ausländer hinmanövrieren, irgendeiner muss den Dreck ja ertragen, damit man sich selbst seine Offiziersuniform abklopfen kann, und Hände in Unschuld waschen - ganz wichtig.

                        Power woman, hast mich mehr begreifen lernen, als Dir lieb war ... scheint ja ein ganz Heiliger zu sein, dein Freund, Jesus-Christus gleich, frei von neid und aggression.

                        Nur vor der Nächstenliebe kam die Selbstliebe, sie ist die Basis, die Annahme mitsamt der eigenen negativen Affekte, Triebe, Impulse, Menschlichkeit.
                        Da heraus wächst die Akzeptanz der Menschlichkeit, des Neides und der Aggressionen.

                        Dein Freund scheint weit davon entfernt zu sein. Indem er die Rolle des so "Liebevoll Anklagenden" spielt ,,,

                        Kommentar


                        • Re: quatsch!


                          Moment mal, Sandra.

                          Kann es sein dass du in diesem Fall gewisse "Vor-Urteile" hast?

                          Deine Argumentation ist für mich so nicht ganz sauber und schlüssig.
                          Denn nach deiner Argumentation dürfte wohl kein Richter, kein Anwalt, kein Pabst, kein Therapeut frei von deinen versteckten Vorwürfen sein.

                          So jedenfalls nehme ich dir deine Argumente nicht ab.

                          Gegenfrage: Wie stellst du dir eine neutral eingestellte Person vor?
                          Oder gibt es die niemals, alle sind nur scheinheilig? Subjektiv scheinheilig?

                          Kommentar


                          • Re: gewaltätige Frauen


                            Welch eine Frage!
                            Willst oder hast Du Deinen Partner willentlich verletzt? Gewalt ist immer schlimm und nicht entschuldbar.
                            Aber es gibt ja Menschen/Paare, für die es Befriedigung bedeutet. In Gegenseitigkeit akzeptiert sind das wohl SM-Praktiken. Ist nur einer dagegen, ist es Gewalt und inakzeptabel oder sogar strafbare Körperverletzung. Ich würde einen gewalttätigen Partner in jedem Fall anzeigen und auch verlassen.

                            Kommentar


                            • Re: gewaltätige Frauen


                              Dein Partner sieht Dich also als Studienobjekt? Und jetzt kommst Du Dir schlecht vor,
                              weil Du Glücksmomente suchst?
                              So lieb kann Dein Partner nicht sein, wenn Du durch ihn erkennst, dass Deine Suche nach
                              Glück schlecht ist.
                              Vor allem hast Du damit sicher nicht zwei Männer ins Grab gebracht. Wenn Dir so etwas
                              eingeredet wird, kommen mir große Zweifel, ob Dein jetziger Partner tatsächlich so wahnsinnig liebevoll zu Dir ist, wie er Dir gern glauben macht.
                              Oder ist Deine Art für Dich Glück zu erhaschen etwas, dass in jedem Fall den Partner verletzt? Gehst Du evtl. mit xxx Männern ins Bett, suchst ständig irgendwo anders den großen Kick, ohne Rücksicht auf Verluste?
                              Und wenn Du so schrecklich "schlecht" bist, wieso bleibt Dein jetziger Partner denn bei Dir? Will er Dich läutern, weil er Dich soooo gern studiert. Paß gut auf Dich auf, Mädchen. Wenn Dich einer so schrecklich liebevoll umkrempeln will und Du dabei so eine schlimme Meinung von Dir selbst bekommst, könnte es gut sein, dass Du auf eine hinterhältige Art manipuliert wirst. Ich hoffe für Dich, dass das nicht der Fall ist!!!

                              Kommentar


                              • Re: gewaltätige Frauen


                                Ich habe meine Partner willentlich verletzt, manchmal auch mit körperlicher Gewalt (ich bin zierlich, habe aber Kraft), ich habe mich früher oft mit Rasierklingen selbst verletzt.
                                Ich habe meine Kinder geschlagen. Ich lüge, bin untreu...
                                Ich kann mir selbst kaum noch verzeihen. Du hast recht, ich bin nicht akzeptabel.
                                Mein derzeitiger Freund verzeiht mir alles. Ich finde das unfassbar, das kannte ich bisher nicht. Er bittet mich ihm alles zu erzählen was mich belastet, was mich erfreut, was ich denke und fühle... und er hilft mir beim Verstehen. Ich beginne mich zu verändern, werde freier, ehrlicher und fühle mich dadurch besser. Aber immer wieder verletze ich ihn, bin ihm untreu.
                                Wie lange macht er das noch mit? Ist es das was ich wissen will?

                                Kommentar


                                • Re: gewaltätige Frauen


                                  Du erinnerst mich an ein ungezogenes Kind!

                                  Ein Kind bekommt ein Geschwisterchen. Das Kind freut sich und alle anderen freuen sich
                                  auch. Alle kommen es ansehen, jeder will nur das neue Kind bewundern. Das ältere Kind
                                  fühlt sich plötzlich zurückgestoßen, unwichtig, unbeachtet. Zuerst versucht es noch, sich
                                  mit Bemerkungen hervorzutun. Es wird nicht beachtet...
                                  Und plötzlich ist das Kind ungezogen. Es versteckt den Schnuller, macht die Spieluhr
                                  kaputt oder wirft die Katze in die Wiege...egal, aber diese Dinge bringen höchste Aufmerksamkeit. Das Kind wird ausgeschimpft, bestraft, aber immerhin wird es beachtet!

                                  Frag Dich doch mal, wieso Du Dich einmal selbst verletzt hast? Wolltest Du Beachtung erfahren? - Wurdest Du als Kind geschlagen? Solche Eltern kennen keine andere Erziehung, schlagen häufig auch die eigenen Kinder.
                                  Warum bist Du untreu? Immer und immer wieder? Weil Du auf der Suche nach Liebe und
                                  Anerkennung bist und nach Selbstbestätigung, dass Du gewollt wirst?

                                  Schön, wenn Du einen verständnisvollen Partner gefunden haben solltest. Doch ich glaube, Du brauchst dennoch ganz dringend gute psychologische Hilfe. Vielleicht kann Dein Partner miteinbezogen werden, das weiß ich nicht. Aber in der Art, wie Dein jetziger Partner Dir jetzt zu Hilfe kommen möchte, sehe ich leider die Gefahr des Bumerangs. Du bist "böses Kind" und erfährst Beachtung...Ich hoffe für Dich, Du findest aus diesem
                                  Teufelskreis heraus. Aber ich fürchte, ohne professionelle Hilfe schaffst Du das nicht - auch nicht durch Deinen Partner.

                                  Kommentar


                                  • Re: gewaltätige Frauen


                                    du bist krank und solltest dringend professionelle hilfe aufsuchen!du schlägst deine kinder, tust deinem mann weh und verletzt dich selber u.v.m.!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X