#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückkehr von Einwanderer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückkehr von Einwanderer

    Ich habe heute gelesen, dass Spanien aufgrund der hohen Arbeitslosenzahlen Einwanderer ohne Job mit einem finanziellen Anreiz zur Rückkehr in ihre Heimatländer bewegen will. Damit plant die Regierung einen radikalen Wandel in seiner Migrationspolitik.

    Ob die Einwanderer dieses Angebot, welches eine zweimalige Zahlung vorsieht, wohl annehmen werden? Jedenfalls soll ihnen damit eine Starthilfe in ihrer alten Heimat ermöglicht werden.

    Sofern die Zahlen stimmen ist, die Zahl der Eiwanderer in den letzten 12 Jahren ja explosionsartig gestiegen. Von rund 500.000 auf ca. 5 Millionen.

    Ob das auch für andere Länder eine Überlegung wert ist?


  • Re: Rückkehr von Einwanderer


    Das gilt übrigens für Bürger aus nicht EU-Ländern.

    Kommentar


    • Re: Rückkehr von Einwanderer


      Alles klar.....
      Wo find ich die Formulare ??

      Kommentar


      • Re: Rückkehr von Einwanderer


        Das Ganze muss erst beschlossen werden. Aber die Aussichten stehen gut., dass im September die Sache anläuft. Du gehörst "leider" zu den EU-Bürgern. Auch wenn man das nicht glauben sollte. ;-))

        Kommentar



        • Re: Rückkehr von Einwanderer


          Mist, joder !!!!!.......ich war schon immer anders.....:-(((

          Kommentar


          • Re: Rückkehr von Einwanderer


            Trage es mit Fassung.

            Kommentar


            • Re: Rückkehr von Einwanderer


              wenn das funktioniert,wärs auch für andere Länder sicher eine Überlegung wert.
              Deutschland hat 5 Millionen Arbeitslose(Dabei bleibts alles andere ist schönrederei)und 7Millionen Ausländer.

              Kommentar



              • Re: Rückkehr von Einwanderer


                Statistiken sind dazu da, sie zu beschönigen. Deutschland hat mit Sicherheit eine ganze Ecke mehr Arbeitslose, die aus irgendwelchen Gründen statistisch durch´s Raster fallen. So wie ich........ich tauche in der Arbeitslosenquote nicht auf. In der Theorie bin ich auch nicht arbeitslos, in der Praxis aber schon.

                Kommentar


                • Re: Rückkehr von Einwanderer


                  Glaubt ihr bei uns ist es anders? Leute werden in Schulungen gesteckt. Das finde ich persönlich zwar nicht wirklich schlecht, sofern es nicht Pseudoaktionen sind. Aber ab diesem Zeitpunkt gelten sie auch nicht mehr als arbeitslos. Was man aber den Leuten m. E. selbst ankreiden kann, ist, dass sie diese oftmls nicht wirklich in Anspruch nehmen, bzw. sich einfach reinsetzen, ohne ihren Profit daraus zu ziehen.

                  Kommentar


                  • @shanti & nerea


                    hallo ihr 2.
                    schön euch zu sehen.
                    ich sende euch einen lieben gruß.

                    lg manni

                    Kommentar



                    • Re: @shanti & nerea


                      Hallo Manni, so ein freundlicher Gruß am Abend lässt doch glatt mein altes Herz ein wenig höher schlagen. Ich hoffe, ich kann jetzt heute noch einfschlafen. ()

                      Liebe Grüße zurück. (8))
                      Shanti

                      Kommentar


                      • Re: @shanti & nerea


                        Huhu, ich grüße zurück.....:-))))

                        Wann bisse mal wieder bei mir um die Ecke ?
                        Obwohl Du warst ja gerade erst unterwegs, habe ich vernommen. Aber da wo Du warst, hätt man mich selbst für Geld nicht hinbekommen.....:-)

                        Kommentar


                        • Re: @shanti & nerea


                          welches alte herz?
                          hatte den eindruck da gibt es ein junges herz.

                          hatte schon bedenken mit einer so jungen frau zu schreiben.

                          Lg manni

                          Kommentar


                          • Re: @shanti & nerea


                            hallo nerea.
                            erstmal muss ich meinen arm kurieren. dann ist paderborn im gespräch.

                            >>Aber da wo Du warst, hätt man mich selbst für Geld nicht hinbekommen.....:-)<<

                            wegen der bergauf / -ab touren und dem sportlichen aspekt?

                            war toll dort.

                            lg manni

                            Kommentar


                            • Re: @shanti & nerea


                              Neee, wegen dem gestrigen Event.
                              Oder hab ich da was verkehrt verstanden ??

                              Kommentar


                              • Re: @shanti & nerea


                                welches event?

                                steh grad auf dem schlauch

                                Kommentar


                                • Re: @shanti & nerea


                                  Ich frag mal anders:

                                  WO warst Du gestern ?

                                  Kommentar


                                  • Re: @shanti & nerea


                                    Vorige Woche traf ich mich mit ein paar Leuten. Neben Traviata und co. haben wir uns auch ein wenig über schöne Gegenden, Länder unterhalten. Dabei kam auch dein Kurort zur Sprache. Zum Wandern muss es wirklich sehr schön sein. :-))

                                    Kommentar


                                    • Re: @shanti & nerea


                                      ist er. versprochen.
                                      lohnende gegend - wer auf natur steht.

                                      gerade auch für junge menschen wie dich.

                                      lg manni

                                      Kommentar


                                      • Re: @shanti & nerea


                                        zu hause.
                                        loveparade wurde vom sohn abgesagt. es ist heute zelten gefahren.

                                        Kommentar


                                        • Re: @shanti & nerea


                                          Ja, für die Natur bin ich definitiv zu haben. Allerdings liebe ich es auch durch Städte zu ziehen, um mir die eine oder andere Sehenswürdigkeit reinzuziehen. Schließlich gibt es auch dieser Erde sehr viele Schönheiten. Man darf sich bloß nicht nur auf eines beschränken. :-)))

                                          Jung ist schon lange vorbei. Jetzt kommen die Interessen des "Mittelalters". ;-))

                                          Kommentar


                                          • Re: @shanti & nerea


                                            ja das mit dem mittelalter versteh ich nur zu gut.

                                            hab gerade hinter mir gelassen. war ne schöne zeit.

                                            was die städte anbetriff, soll auch berlin was haben. wann darf ich dich hier begrüßen?

                                            Kommentar


                                            • Re: @shanti & nerea


                                              Lieber heute als morgen. Aber leider ist das derzeit nur Wunschdenken. Dass Berlin interessant sein soll, habe ich ebenfalls schon von mehreren Seiten gehört. :-)

                                              Kommentar


                                              • Re: @shanti & nerea


                                                Ach so...hehe, eben diesen Event meinte ich....:-)

                                                Kommentar


                                                • Re: @shanti & nerea


                                                  Er hat doch die weisere und gesundere Entscheidung getroffen;-)

                                                  Ich halte von diese Besäufnis- Veranstaltungen nix()

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X