#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewissenskonflikt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewissenskonflikt?!

    Hallo ihr Lieben,

    in unserer entfernten Nachbarschaft gibt es eine Frau, die 2 Huskys ausschließlich im Zwinger hält. Die beiden jaulen zeitweise erbärmlich und es wurde schon so einiges Mal das Ordnungsamt verständigt. Bei heißem Wetter stellt die gute einfach den Rasensprenger auf und lässt die Tiere berieseln. Unser Labbi ist eine absolute Wasserratte, aber Rasensprenger oder Schlauch geht garnicht. Und demnach machen die Hunde der Dame dann auch einen heiden Aufstant.
    Diese Frau hat aber auch einen schneeweißen Kater, der etwa 1 Jahr und unkastriert ist. Besagter Kater kam nun vor einer Woche zu uns in den Garten. Er ist ein absolut liebesbedürftiger, super lieber Kater. Er war völlig ungepflegt und sehr dünn. Nun gut, ich hab mich breitschlagen lassen und die Kinder durften ihm Trockenfutter unseres Hundes am Bürgersteig geben. Da unsere Haustüre bei schönem Wetter praktisch immer offen ist, hat er sich am zweiten Tag ins Kinderzimmer geschlichen und dort geschlafen. Fand ich auch nicht schlimm. Den Tag danach habe ich erstmal Katzenfutter und ne Tablette zum Entwurmen besorgt. Ich geb ihm das Futter nur draußen und trotzdem kommt er auch zum schmusen und schlafen abends in unser Haus. Er macht den Eindruck, als hätte er das gefunden, was er schon lange gesucht hat. Er wirkt so entspannt und glücklich.
    Unsere erste Katze wurde auch von Nachbarn gefüttert, aber sie kam IMMER am Abend zu uns, weil sie wußte, wo sie hingehört und geliebt wird.
    Muß ich nun ein schlechtes Gewissen haben, weil ich ihn fütter? Er blüht förmlich auf. Er kann schmusen, spielen und einfach frei sein.

    Liebe Grüße

    Elf Minuten


  • Re: Gewissenskonflikt?!


    Erstmal gesagt.....es ist kriminell einen Husky in südlicheren Gefilden zu halten, bekommt dem Tier nicht gut. Hatte mal einen Bekannten auf Ibiza, einen Peruaner,der hielt sich zwei Malamuts, das sind sozusagen ähnlich gestrickte Hunde....die haben gelitten wie...na, wie Hund.

    Was das Kätzchen betrifft, da würd ich mir keine Gedanken machen, nehm es an, wie es ist, und fertig....wenn es die Katze und die Kinder glücklich macht, warum nicht ?

    Kommentar


    • Re: Gewissenskonflikt?!


      Quälerei ist es ganz bestimmt. Die Besitzerin hat sogar einen Schlitten mit Rollen und könnte also wenigstens für Bewegung sorgen. Aber dann wird Zeitmangel wegen dem Kind vorgeschoben. Es wird ja nichtmal mit ihnen spazieren gegangen. Sie ist sich wahrscheinlich sicher, die Tiere zu lieben. Aber mittlerweile weiß ich, daß WIRKLICHE Liebe bedeutet, auch loslassen zu können. Das ist wie bei uns Menschen. Alle reden davon, verletzt worden zu sein. Aber niemand kann uns verletzen, wenn wir es nicht zulassen. Und wenn uns jemand verlässt, dann ist es so. Sie sollte also ihre Liebe zeigen und die beiden Hunde weggeben.
      Und der Kater darf von mir aus so lange kommen, wie er sich hier wohlfühlt. Irgendwann wird er bestimmt weiter ziehen. Schon alleine, weil er nicht kastriert ist. Also ist er unser Gast ;-)

      Kommentar


      • Re: Gewissenskonflikt?!


        man kann Huskys natürlich in unseren Breiten halten. Die Tiere passen sich unseren Wetterbedingungen an.

        A A A A B E R: Sie brauchen **jeden** Tag einen, möglichst mehrstündigen, Auslauf. Dabei müssen sie 'arbeiten', d.h. einen irgendwie gearteten Schlitten zu ziehen ist dabei ideal.

        Ansonsten ist das für die Hunde eine üble Quälerei!!

        Kommentar



        • Re: Gewissenskonflikt?!


          "Was das Kätzchen betrifft, da würd ich mir keine Gedanken machen, nehm es an, wie es ist, und fertig....wenn es die Katze und die Kinder glücklich macht, warum nicht ?"

          Wenn es mir zu Hause zu bund wird, komme ich auch mal gerne bei dir vorbei. ()

          Ich sehe es ebenso wie Nerea!

          Kommentar


          • Re: Gewissenskonflikt?!


            Natürlich kann man die Viecher in unseren Breiten halten, kommt ungefähr so wie einen Eisbär in den Zoo nach Madrid zu verfrachten. Sie halten das aus, claro, keine Frage.....aber muss man dem Tier das antun ??

            Ich erinner mich da immer wieder gerne an den Alaskan Malamut, der bei 40° im Schatten alles andere machte als sich bewegen zu wollen. Hast Du mal in deren Fell gefasst ? Die können im Sommer garnicht anders als im Wasser sein.

            Das ist,meines Verständnisses nach, Tierquälerei....

            Kommentar


            • Re: Gewissenskonflikt?!


              Du lebst zur Zeit in Deutschland und nicht in Spanien!

              Wenn ich heute das täte, was der Herold vor kurzem tat, würde ich mir heute den A.... abfrieren, so ungemütlich ist es draussen. Es schwitzt auch kein Husky!

              Es werden in ganz Deutschland Huskys gezogen, es gibt x-verschiedene Clubs.

              Bei uns gibt es jedes Jahr im Winter Schlitten-/ Wagenrennen mit Huskys.

              Das Problem ist nicht die Temperatur, das Problem ist die Faulheit der Halter bzw. deren "Zeitnot"! Die Hunde gehören täglich 3-4 Stunden gefordert.

              Kommentar



              • Re: Gewissenskonflikt?!


                Das Huskys gefordert werden wollen, stimmt. Und ich höre jeden Tag ihr jämmerliches Gejaule. Die Wiese ist nur 200 Meter entfernt. und es wäre ein Anfang, mit ihnen da mal jeden Tag hinzugehen und sie laufen zu lassen. Da kann man sein Kind auch mitnehmen. Ich seh es ja an unserem fast 2 jährigen Labrador. Er ist den ganzen Tag im Garten. Aber ich gehe jeden Tag mindestens 2-3 Mal mit ihm lange spazieren und vorder ihn über Baumstämme, durch Gebüsch usw. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Hunde sind Lauftiere!!! Und das traurige ist, daß bei besagter Nachbarin das Tierheim nichts machen kann, solange die Absegnung vom Ordnungsamt nicht kommt. Und das Ordnungsamt scheint Gedult und Zeit zu haben. Das ist traurig. Und glaub mal nicht, daß der Kater geimpft ist. Eine Nachbarin hat ihn schon entfloht und ich hab ihm ja was zum Entwurmen gegeben. Traurig, traurig...... Und da frag ich mich ernsthaft, warum Tierschützer Tiere aus Spanien, Ungarn, Frankreich holen, wenn hier noch sooo viel im Argen liegt?!!!

                Kommentar


                • Re: Gewissenskonflikt?!


                  Es ist völlig uninteressant wo ich derzeit lebe, hier geht's um's Prinzip.
                  Und Prinzip ist, das der verdammte Husky, oder Alaskan Malamut, oder auch der Eisbär, jenseits der Eisgrenze nix zu suchen haben.

                  Es kann und darf nicht sein das ich ein Tier dahin verfrachte wo es definitiv nicht hingehört. In diesem Fall der Husky....der sich zu Tode schwitzt, respektive hechelt, und dem ich ständig die Dusche geben muss,damit er den Sommer einigermassen über die Runden kommt.

                  Kommentar


                  • Re: Gewissenskonflikt?!


                    vielleicht ist das Veterinäramt die bessere Adresse, als das Ordnungsamt. In unserer Gegend hat die 'Kreistierärztin' eine Menge Einflussmöglichkeiten, die hat auch schon Zuchtanlagen geschlossen und Zuchtverbote erteilt.

                    Kommentar



                    • Re: Gewissenskonflikt?!


                      Dein Wille geschehe, wie im Himmel, also auch auf Erden!
                      Amen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X