#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männertränen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männertränen

    Immer wieder stelle ich fest dass es mich besonders berührt wenn ich einen Mann weinen sehe.

    Warum das so ist? Ich weiß es nicht!?
    Vielleicht weil man es bei Kindern erwartet das sie mal weinen.
    Frauen heulen eh für jedes bisschen gerne mal los.

    Aber bei einem Mann ist es immer noch eine Ausnahme.
    Warum ?
    Männer haben Gefühle, Ängste und Sorgen wie wir Frauen .

    Aber sie müssen /wollen hart sein?
    Ihr Gefühl verbergen??
    Oder liegst immer noch an den Ausspruch:
    „ein Mann weint nicht“
    Also Erziehung?

    Heute sind die Männer doch emanzipiert;-)
    und sollten auch weinen können und dürfen in der Öffentlichkeit

    Auch wenn, und das finde ich absolut unpassend und doof, manche Menschen dann peinlich berührt zur Seite schauen.

    Also vor allen ihr Männer hier.

    Wie steht ihr zu Männertränen.

    Auch und vor allen in der Öffentlichkeit?


  • Re: Männertränen


    Ich hab in meinem Leben erst zwei Männer vor mir weinen sehen.
    Der eine weil er meinte ich ginge fremd,der andere weil er um einen verunfallten Freund weinte.
    Beide Male bin ich mit meinen tröstlichen Annäherungsversuchen (nicht sexuell,sondern tröstend) kläglich gescheitert.

    Weinen können sie schon, die Herren,aber trösten lassen sie sich nicht.
    Also sollen sie alleine heulen..............

    Kommentar


    • Re: Männertränen


      Ich weiß nicht,ich kenne das Gefühl von mir selber das ich heule aber nicht getröstet werden will weil ich sauer auf mich selber bin. Eben weil ich losheule. Vielleicht ging es ihnen auch so. Einen Rest Stärke bewahren wollen.

      Kommentar


      • Re: Männertränen


        Es ist sicherlich noch eine Erziehungssache, warum Männer nicht vor anderen Menschen weinen. Ich persönlich finde es nicht schlimm. Aber ehrlich gesagt, verstehe ich es, wenn sie das lieber unbeobachtet tun. Ergeht mir im Prinzip nicht anders.

        Natürlich gibt es Situationen, wo man dann doch kläglich scheitert. Je nachdem, wie der Mann im Normalfall ist, würde ich ihm eventuell auch vorspielen, seine Tränen nicht zu sehen. D. h. ihm die Möglichkeit bieten, seine Beherrschung wieder zu erlangen. Ist er im privaten Raum, würde ich wohl darauf eingehen. Ich weine auch "lieber" alleine, als vor einer Meute. Und Männer sind da sicherlich noch viel stärker davon betroffen. ;-)

        Kommentar



        • Re: Männertränen


          Nein,schlimm ist es überhaupt nicht. Im Gegenteil, fast liebenswert möcht ich sagen.Es zeigt das da Gefühle sind.
          Aber wenn man beim Trösten, allein zu zweit,also kein Zeuge, so dermassen abserviert wird, wie ich diese beiden Male,..dann überlegt man, respektive Frau, sich, ob's noch lohnt darauf zu reagieren.

          Kommentar


          • Re: Männertränen


            Ich kann mir vorstellen das du verletzt warst. Ist immer so wenn Zuneigung oder Symphatiebekundungen zurückgewiesen werden. Ging mir warscheinlich nicht anders.

            Kommentar


            • Re: Männertränen


              Ich weiß Nerea, wie du das meinst. Ich verstehe auch deinen Frust in so einer Situation. Aber Männer gelten nun mal als das starke Geschlecht. Und gerade unsere Generation ist davon noch sehr stark betroffen. Also nicht zu streng urteilen. Bei den jüngeren Männern sieht es vielleicht schon etwas anders aus.

              Mir hat mal jemand gesagt, WEINEN reinigt die Seele. Ich bin geneigt dem zuzustimmen. Nur halt mehr im geschützten Bereich.
              Ich fände es aber ebenfalls besser, wenn die Männer sich trauen würden, diese verletzliche Seite, die wohl jeder Mensch besitzt, auch mal ihrem Partner zu zeigen.

              Kommentar



              • Re: Männertränen


                Wenn die Männer so stark sind,wie sie vorgeben zu sein, dann sollen sie sich ihre Tränen im Angesicht der Frau einfach ersparen und sie aufheben für den Augenblick, wo sie alleine sind.
                Punkt.
                Wenn sie hingehen und meinen vor der Frau weinen zu müssen,dann müssen sie halt auch mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.
                Keine Frau,keine, geht reaktionslos an einem weinenden Mann vorbei. Gibt's nicht, gab's nicht, wird's nie geben.
                Dafür sind wir Weiber viel zu sentimental gestrickt.

                Kommentar


                • Re: Männertränen


                  Ich glaube weinen da ist jeder lieber für sich allein. Es sei den man will dadurch irgendetwas duchsetzten oder erreichen. Also z.B. ein neues Kleid;-) da braucht Frau dann Puplikum

                  Kommentar


                  • Re: Männertränen


                    Keine Frau,keine, geht reaktionslos an einem weinenden Mann vorbei. Gibt's nicht, gab's nicht, wird's nie geben.
                    Dafür sind wir Weiber viel zu sentimental gestrickt.

                    Bravo! du triffst es auf den Punkt

                    Kommentar



                    • Re: Männertränen


                      Ich würde eher weinen, wenn ich eines anziehen soll. ;-))
                      Diese Masche mag ich übrigens überhaupt nicht.

                      Kommentar


                      • Re: Männertränen


                        Wie ich vorhin schon schrieb, es gibt Situationen, wo man nicht anders kann als loszuheulen. Das gilt für den Mann genauso wie für die Frau. Ob man Trost annehmen kann, das steht auf einem anderen Blatt.

                        Kommentar


                        • Re: Männertränen


                          Ok nichts geht über eine Hose :-)ich finds auch albern auf Komando zu heulen.
                          Und wenn ich ein Kleid wollte, kauf ichs mir.

                          Kommentar


                          • Re: Männertränen


                            Wenn andere Leute wollen, dass ich ein Kleid anzieh, dann ist mir garantiert das Geld ausgegangen, ich hab die Kreditkarte vergessen, usw. ;-))

                            Kommentar


                            • Männertränen?


                              Das ist ja mal interessant: Frauendiskussion um Männertränen ;-)

                              Also das Fachpersonal unter sich...............

                              Ja Männer haben Gefühle und weinen könne sie auch. Aber da hat jeder so seine eigene Vorliebe. In traurigen Momenten habe ich Zeit meines Lebens sehr gut meinen Tränen freien Lauf lassen können. Und der Trost, von der richtigen Seite, wurde von mir dann schon angenommen. Seit 6 Jahren, laufen keine Tränen. Da starb mein Vater. Ich war derjenige, der meiner Mutter beistand und alle inklusive meiner Geschwister tröstete. Auch die tiefe Verletzung, verlassen zu werden, hat mich nicht zu Tränen gerührt. Muß halt jetzt der Starke sein und meinem Sohn zur Seite stehen. Ach, irgend wann werden sie schon wieder laufen. Und mal sehen, wer sie dann wegwischen darf und will...

                              Und Tränen wegen eines Kleides? Da kommen mir die Freudentränen: Du brauchst also Puplikum, sorry wenn ich da die Verbindung zu Pups herstelle, weil das würde mich gar nicht jucken...

                              Kommentar


                              • Re: Männertränen


                                "Keine Frau geht reaktionslos an einem weinenden Mann vorbei"

                                Da stimme ich Dir voll zu, aber ob sie immer trösten möchte?
                                Das ist wohl abhängig von der Situation..............

                                Kommentar


                                • Re: Männertränen?


                                  Nee, nee! Es wurden auch die Männer um ihre Meinung gebeten! (-:

                                  Im übrigen finde ich es doof, das hier immer wieder über Rechtschreibfehler geschimpft wird.
                                  Wir sind hier schließlich nicht im Deutschunterricht!
                                  Manche Leute vertippen sich mal und Manche können es nicht besser, dürfen sie deshalb nicht mitreden?
                                  Wichtig ist doch, das man weiß worum es geht.........
                                  Sorry, aber das mußte mal raus!

                                  Kommentar


                                  • Rechtschreibfehler? Männertränen


                                    Hallo Zauberbraut,

                                    wenn das als rotes Anstreichen rüberkam dann entschuldige ich mich gerne. Ich mache selbst genug Fehler, nicht nur in der Rechtschreibung.

                                    Hier wollte ich die Assoziation zu einer anderen Bedeutung herstellen, schade wenn der Witz in meinem Hals stecken geblieben ist. Werde mich jetzt räuspern und ihn rauslassen. Viel Spaß noch heute. Das zeigt ja vielleicht auch die Unterschiede zwischen den Menschen. Also Malau? Kannst du die Entschuldigung akzeptieren?

                                    Kommentar


                                    • Re: Männertränen


                                      Und Tränen wegen eines Kleides? Da kommen mir die Freudentränen: Du brauchst also Puplikum

                                      Nein ich nicht ich sprach von manchen Frauen.Tch trage keine Kleider und brauch mir nicht mit Tränen erkaufen Das habe ich nicht nötig.

                                      sorry wenn ich da die Verbindung zu Pups herstelle, weil das würde mich gar nicht jucken...

                                      Danke für den Hinweis

                                      Kommentar


                                      • Re: Rechtschreibfehler? Männertränen


                                        Klar,aber wenn ich jetzt heule bist du schuld

                                        Kommentar


                                        • Frauentränen kann ich nicht haben,


                                          also reiche ich dir gerne ein Taschentuch und meine Schulter zum Anlehnen. Falls du die jetzt nicht zurückweist.

                                          Kommentar


                                          • Re: Männertränen


                                            Vielleicht haben die Männer die Tränensäcke im Hoden/Sperma ()

                                            Meiner tut sich auch schwer mit Tränen.
                                            Ich heule nur bei sentimentalen Dingen wie "Nur die liebe zählt." und auch bei Filmen. Ich weine sowohl bei schönen Momenten, bei traurigen und und und. Ich fühle bei allem was ich mir im Fernseh anschaue mit Leib und Seele mit.
                                            Über meine eigenen Sorgen weine ich nur selten, da bin ich hart wie Stein.

                                            Kommentar


                                            • Re: Rechtschreibfehler? Männertränen


                                              Fehler haben (und machen) wir wohl Alle, das macht uns ja so liebenswert....... (-:

                                              Ich muß mich jetzt leider verabschieden, habt noch viel Spaß und einen schönen Nachmittag bzw. Abend.

                                              Kommentar


                                              • Re: Frauentränen kann ich nicht haben,


                                                Danke aber ich bin hart im nehmen und im Notfall habe ich ja jemanden zum trösten :-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Männertränen


                                                  Ja kenn ich heulen wenns im fernseh dramatisch wird. Am meisten habe ich geheult als der Tsunami war und 11 September 01. Aber ein schöner Film tuts auch.

                                                  Überigens da heult auch mein Chef wie er letztens noch sagte. find ich klasse wenn männer Gefühl zeigen.

                                                  Meinen Mann sah ich nur 2mal weinen(Nur ich),als meine Eltern starben. Ich habe mir lieber die Lippen zerbissen so lange jemand da war.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X