#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann Austausch von Silikonimplantaten? Welche Methoden zur Kontrolle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann Austausch von Silikonimplantaten? Welche Methoden zur Kontrolle?

    Liebes Team, ich habe mich im Jahre 2007 einer Brustvergrößerung unterzogen. Eigentlich war es eher eine "Brustherstellung", da ich eh schon immer Körbchen Größe AA hatte und mit steigendem Alter und Stillzeit grade um den Oberkörper herum noch abnahm, insgesamt auch sehr schlank bin. Am Ende war ich flach wie ein Brett und todunglücklich. Somit entschloss ich mich schweren Herzens zu einer Operation, weil ich obenherum eher aussah wie ein Mann. Sonst hätte ich dies nicht gemach! Ich habe nun Körbchen B - was genau zu mir passt.
    Die Implantate wurden submuskulär verlegt. Sie liegen sehr gut und sind aufgrund des fehlendes Fettgewebes aber relativ hart - dies von Anfang an.
    Wann müssen diese erfahrungsgemäß spätestens ausgetauscht werden (da gehen die Meinungen auseinander) , bzw. durch welche Untersuchung kann ich feststellen lassen, ob noch alles in Ordnung ist? Man sagte mir damals, dass ich irgendwann mal ein MRT machen könne.......mehr Infos habe ich diesbezüglich nicht und weiß auch nicht, wer ein solches MRT dann auch "lesen" kann. Dort kommt man ja oft wegen anderer Probleme (Krebs usw.) Im Netz finde ich auch keine zufriedenstellenden Antworten. Wie sollte ich also vorgehen?

Lädt...
X