#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halswirbelverschleiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halswirbelverschleiß

    Hallo,

    mein Orthopäde hat mir einen Halswirbelverschleiß diagnostiziert und hat mir Krankengymnastik verordnet.
    Der Physiotherapeut hat mich nur massiert und meinte, daß bei einem Verschleiß Übungen jeglicher Art vergebens wären.
    Stimmt das wirklich?


  • RE: Halswirbelverschleiß


    Hi,
    ich glaube, Dein Pt wollte Dich verarschen.
    Gerade bei Arthrose ist ein Aufbau der Muskulatur dringend nötig.
    Du solltest die Rückkopplung mit Deinem Arzt suchen und dann den Physiotherapeuten wechseln. Hier sieht es so aus, als ob Dein Therapeut wenig Ahnung hätte.

    Steffi

    Kommentar


    • RE: Halswirbelverschleiß


      Das blödeste, was ich je gehört habe ist, das Bewegung vergebens wären. Ich habe seit über fünf Jahren Blockaden in der HWS. Die rutschen immer wieder rein, meist, weil ich im Nackenbereich zu verspannt bin und dadurch die Muskulatur zusätzlich drückt. Eine super Physiotherapeutin gab mir ein paar Übungen mit und erläuterte mir sehr genau, worauf ich dabei achten muss. Leider führe ich die Gymnastik zu wenig aus, aber ich merke jedesmal, dass sie mir hilft. Wenn die kleinen Muskeln an der Wirbelsäule nicht gestärkt werden, hat diese es um so schwerer, unsere Fehlhaltungen auszuhalten. Sicherlich können Schäden an der Wirbelsäule nicht durch bloße Übungen rückgängig gemacht werden, aber man kann sie damit stärken (die WS)

      Kommentar

      Lädt...
      X