#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LWS - Einrenkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LWS - Einrenkungen

    Hallo!

    LWS (Rücken)

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. mich beraten...

    Also, ich wurde vor einem Monat beim Eishockeyspiel hart gescheckt und der Physiotherapeut meinte meine Hüfte hätte sich ein kleines Stück nach links bewegt.

    Darauf wurden meine Knochen immer wieder eingerengt –das geht schon seit 15 Behandlungen so. Diese Woche habe ich langsam mit Training wider angefangen.. beim Schlittschuh laufen, dann habe ich mir schon wieder was eingerengt –an einer anderen Stelle (weiter oben –sonst mehr unten). Heute Früh konnte ich mich kaum bewegen.. bin dann zum Arzt und bekam 2 Spritzen.

    Wie soll das bloß weiter gehen??


  • RE: LWS - Einrenkungen


    Hey icejokey...

    Bin selber PT und kann so mit Deiner Info leider nix anfangen. Was genau hast Du Dir "aus-" bzw. "eingerenkt"? Man muß allerdings ganz klar sagen 15 Manipulationen / Einrenkungen sind to much!!! Man sollte evtl mal schaun, wo die Ursache liegt. Hab auch schon Icehockeyspieler betreut, weiß, daß Ihr eigentlich gut durchtrainiert seit, aber ich würd mir bei Dir auf jeden Fall die muskuläre Sicherung mal genauer anschaun. Mit kleinen Kräftigungsübungen (3 * 12 Wdh/ Tag) kann man da schon viel erreichen.

    Viele Grüsse

    Dan

    P.S.: Nicht vergessen... Jedes "Einrenken" provoziert eine Lockerung der gelenkumgebenden Strukturen, was in der Folge wieder zu einer relativen Instabilität (erneutes Aus/Einrenken) führen KANN!!!

    Kommentar


    • RE: LWS - Einrenkungen


      Wo spielst du denn??? Betreue eine Manschaft und bin in ganz Deutschland unterwegs!!! Ist heufig bei Eishockeyspielern!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X