#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenschmerzen+Ohrgeräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenschmerzen+Ohrgeräusch

    Hallo Herr Knarr,
    ich habe folgendes Problem und möchte Sie um Rat bitten:
    Nach eineinhalb Jahren großer Anspannung ( Krankheit und Todesfälle im nahen Umfeld) könnte ich jetzt eigentlich zur Ruhe kommen.
    Das gelingt mir aber nicht, da ich ständig unter Nacken- und Schulterschmerzen leide ( alles steinhart) und je nach Verspannungsgrad auch noch Ohrgeräusche( Zischen, Rauschen) hinzukommen. Zudem knirsche ich nachts auch mit den Zähnen.
    Meine Frage: Wie und vor allem an welchem Punkt, sollte Ihrer Meinung nach dieser Kreislauf durchbrochen werden? Diese ständigen Symptome lassen es einfach nicht zu, daß ich mich entspanne, ich bin also auch nervlich ziemlich angespannt.

    Viele Grüße
    Andlos


  • RE: Nackenschmerzen+Ohrgeräusch


    Hallo Andlos,

    ja, wir sind da wirklich Leidensgenossen. Du hattest dich auch schon mal auf meinen Beitrag unter Verspannungen gemeldet. Mir geht's wie dir, manchmal habe ich auch einen leichten Druck auf dem Ohr. Hast du es schon mal mit Massage und Ostheopathie versucht? Das probiere ich jetzt und im Moment tut mir Massage sehr gut. Aber natürlich kommen diese Verspannungen immer wieder, je nach Stresslevel. Sport hilft mir da auch nicht viel weiter.

    Viel Glück, Pinkie

    Kommentar


    • RE: Nackenschmerzen+Ohrgeräusch


      Hallo Andlos,
      Ihre geschlderten Symptome weisen auf eine sehr, sehr angespannte Lebenssitution hin.
      Ihr nächtliches Zähneknirschen deutet wie vieles in Ihrer Schilderung auf eine psychische Krise hin.
      Meiner Ansicht sollten Sie nicht nur auf die körperlichen Symptome achten, sondern sich vielleicht von einem Profi beraten lassen, der Ihnen helfen kann aus diesem Teufelskreis einen Ausweg zu finden.
      Alles Gute
      Günter Knarr

      Kommentar


      • RE: Nackenschmerzen+Ohrgeräusch


        Hallo Andlos,

        hast du dieses Zähneknirschen schon früher gehabt oder sind die erst jetzt vor kurzem aufgetreten?

        Deine Muskelverspannungen und Ohrengeräusche könnten evtl. auch durch eine Zahnschiene (für die Nacht) behoben werden. Durch das Knirschen verspannst du und dadurch entstehen dann deine Symptome. Das könnte ein guter Zahnarzt oder Kieferorthopäde beurteilen. Allerdings würde das ja nur zutreffen, wenn dein Zähneknirschen schon früher vorhanden war.

        LG bluesky

        Kommentar



        • RE: Nackenschmerzen+Ohrgeräusch


          hallo bluesky,
          das mit dem knirschen hab ich schon länger, eine schiene auch. hab aber jahrelang keine probleme gehabt, erst seit dem schlimmen stress in jüngster vergangenheit. ich hab mir eine cd tiefenentspannung gekauft und dabei festgestellt, daß ich meine gesichtsmuskulatur kaum richtig entspannen kann.
          beim zahnarzt habe ich diesen monat einen termin. ich werde ihn darauf ansprechen.
          danke für deinen tipp
          andlos

          Kommentar

          Lädt...
          X