#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulter

    Hallo Herr Dr. Knarr,
    ich habe ein ziemliches Problem mit Verspannungen im Schulter/Nacken Bereich und vor allem in der linken Schulter bin ich chronisch verspannt.
    Das zieht manchmal bis in den Kopf hinein.
    Meine Frage ist, könnte diese Verspannung für ein Kribbeln in der Hand sorgen ?
    Das habe ich nämlich manchmal den ganzen Tag lang und es ist nervig, oder kann das was schlimmeres sein ?
    Die Muskulatur ist wirklich sehr verhärtet bei mir...
    Danke und viele Grüße!
    Bettina


  • RE: Schulter


    Hallo Bettina,
    das Kribbeln in den Händen kann von Ihren Verspannungen kommen. Meist ist es ein Hochstand der ersten Rippe, der zu einem Engpass für Nerven und Gefäße führen kann. Die Symptome reichen von " Einschlafen" der Hände bis hin zu Spannungskopfschmerzen. Ursache ist oft eine ungünstige Arbeitssituation die auf Dauer zu einer sehr anstrengenden verspannten Haltung führt.
    Sie sollten die Belastungen im Alltag überprüfen und eine Behandlung am Übergang Halswirbelsäule, Brusrtwirbelsäule mit Ihrem Arzt abklären lassen.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Schulter


      hallo,

      du solltest dich regelmäßig massieren lassen und du wirst sehen, oh wunder die beschwerden verschwinden.läßt du einen arzt ran, operiert er errst deine halswirbelsäule, dann deinen ellenbogen und dann ein angebliches carpaltunnelsyndrom.

      gruss franz

      Kommentar


      • Re: RE: Schulter


        Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Für viele Ärzte ist jedes deiner Körperteile erstmal eine potentielle Geldquelle. In der heutigen anonymen Welt geht es den wenigsten Ärzten noch darum, jemanden zu heilen. Es geht nur noch um Geld.

        Ich selber habe MS und sollte einmal eine Kortison-Behandlung bekommen. Mein Neuologe sagte ich solle in das Krankenhaus gegenüber gehen. Da müsste ich dann eine Woche liegen und jeden Tag 1Gramm Kortison bekommen. Ich habe daraufhin den Neuologen gewechselt, der mir gesagt hat, dass man das auch ambulant machen kann und dass es totaler Unsinn ist dafür ins Krankenhaus zu gehen. Wie ich dann später bemerkt habe, war es das Krankenhaus, dass mich nach der Diagnose, die dort gestellt wurde, auch der Grund warum ich zu diesem Neuologen kam. Eine Hand wäscht die andere sag ich nur.

        Du hast schonmal alles richtig gemacht indem du hier im Forum gefragt hast. Denn im Internet gibts viele Anhaltspunkte an denen es liegen könnte. Dennoch würde ich dir raten, bei tauben Händen einen Neurologen aufzurufen. Denn meistens handelt es sich bei diesen Beschwerden um Neuologische.

        Das Gute ist, dass Neurologen so gut wie nie operieren lassen. Und Neuologen kennen sich wirklich mit dem ganzen Körper aus, was bei spezialisierten Ärzten meistens vollkommene Mangelware ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X