#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

V.a. Wurzelreizsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V.a. Wurzelreizsyndrom

    Hallo und Hallo Herr Knarr,

    ich habe mal eine frage... aber leider muss ich da ein wenig ausschweifen... (vorgeschichte)

    ich habe schon sehr lange beschwerden mit der ws...

    ich war 1998 2 mal für 3 wochen in hamm... klinik für manuelle therapie... 1 mal hat geholfen hatte aber immernoch beschwerden und wurden auch wieder schlimmer sollte mich nochmal melden und habe auch nicht lange warten müssen... wurde dann in den 2.ten drei wochen sklerosiert gesamte ws fussreflexzonenmassage fango sole pme- n. jakobson einzeltherapie sole atlastherapie manuelle therapie etc. sehr sehr gute ergebnisse über 2 jahre komplett schmerzfrei!!!

    wir sind dieses jahr umgezogen im februar und durch das viele tragen und packen fingen meine schmerzen in der lws / und kreuzbein gegend wieder sehr stark an zu schmerzen... war 5 wochen krank geschrieben und der Hausarzt hat mir sehr gut geholfen mit spritzen in die ws mikrowelle...

    doch leider seit dem habe ich empfindungstörungen und er meinte kann bis ein halbes jahr dauern, bis sie wieder weg sind... fängt an über leichtes taubheitsgefühl bei l5/s1/s2 geht rechts zum beckenkamm über den oberschenkel aussen mitte ich sag mal wo bei vielen frauen reiterhosen sind! recht taub... beim drüber streicheln komisch bis hin zu schmerzhaft und ein kleiner mini tick dagegen könnt ich hoch gehen weils weh tut...

    meine schmerzen sind wieder stärker geworden und dann habe ich mir eine überweisung zum mr-lws geben lassen... nun der befund

    bei th12/l1 zeigt sich eine flache linkslaterale vorwölbung der bandscheibe mit nur geringfügiger einengung des neuroforamens linksseitig. diskrete protrusion auch bei l1/2, ohne wesentliche kompressionserscheinungen. übrige bandscheibensegmente unauffällig dargestellt. keine prolabierungen. regelrechte weite des knöchern spinalkanales. kleine wirbelgelenke unauffällig

    beurteilung: allenfalls diskrete protrusion bei th12/l1, hier linkslateral betont. ansonsten unauffälliger mr-befund!

    so nun meine frage woher können dann diese schmerzen so weit unten kommen, wenn da alles ok ist? wird es dann ein wurzelreizsyndrom sein? denn die psyche ist es 100% nicht... klar stress verstärkt schmerzen das ist mir bewusst...
    denn ich denke nicht, dass es vin th12/l1 so weit runter ziehen kann ín l5/s1/s2 oder doch? und was kann ich tun? wenn die schmerzen wieder stärker werden ausser tabl. und spritzen? ok ich könnte zum arzt gehen der zum orthopäden oder ich müsste wieder für ein paar wochen nach hamm aber hmm.. naja es gibt schlimmeres!!!

    dieses ziehen wie sie bei jemand anders geschrieben haben tut mit gut und ich fühle mich frei, wenn ich das so schreiben kann, egal ob hws, bws oder lws... wenn die wirbel gezogenwerden geht es mir besser!

    danke im voraus für antworten!!!
    mfg icy



  • RE: V.a. Wurzelreizsyndrom


    Hallo Icy,
    es gibt mehrere Strukturen, die ausstrahlende Schmerzen verursachen können. Hierzu gehört das hintere Längsband,oder die kleinen Wirbelgelenke.
    Ihre Schmerzangabe kann auf einen Hautnervenast hindeuten, der oft irritiert ist wenn er durch Gummizug zu enger Unterwäsche eingeengt wird. Dann tritt Schmerz oder Sensibilitätsstörung im Bereich des aüßeren Oberschenkels auf.
    Alls Gute
    Güntere Knarr
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: V.a. Wurzelreizsyndrom


      Hallo Herr Knarr,

      schonmal vielen Dank für ihre Antwort!

      Aber was kann ich gegen diese Schmerzen tun ausser tabl. und Spritzen? Alos ich meine gegen die Schmerzen wegen dem Hautnervenast!

      Mfg Icy

      Kommentar


      • RE: V.a. Wurzelreizsyndrom


        hallo nochmal...

        aber was kann ich gegen die schmerzen tun ausser sprizen und tabl.?
        kann ich da auch irgend ne gymnastik machen, damit die sensibilitätsstörung weggeht?

        und es juckt an den stellen vermehrt wo die taubheitsgefühle sind... ist das auch normal?

        schonmal vorab danke!!!

        mfg icy

        Kommentar


        Lädt...
        X