#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnenscheidenentzündung im Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnenscheidenentzündung im Bein

    13-jährige Tochter (spielt Tischtennis, ca. 4xwöchentlich intensives Training) hat seit längerer Zeit im rechten Bein (hinten, genau in der Mitte des Beines) ein schmerzhaftes Ziehen. Zwischendurch war der Schmerz ca. 3 Wochen plötzlich weg, obwohl nicht behandelt wurde, und war dann plötzlich wieder da. Vom Orthopäden wurden Einlagen verschrieben (Knick-Senkfuß) seitdem (etwa 14 Tage) wurde der Schmerz aber eher schlimmer. War das schmerzhafte Ziehen anfangs nur in der Wade zu spüren, zieht es mittlerweile bis in den Oberschenkel. Auch (oft sogar besonders stark) beim Sitzen und Liegen. Kann es sich hierbei um eine Art Sehnenscheidenentzündung im Bein handeln? Kein Druckschmerz, keine Rötung.


  • RE: Sehnenscheidenentzündung im Bein


    Hallo Raina,
    eine Sehnenscheide ,die diesen Verlauf hat, ist mir nicht bekannt.
    Ich kann mir vorstellen ,dass bei Ihrer Tochter ein Nerv an der Rückseite des Beines betroffen ist.
    Hierfür spricht der Schmerz beim Sitzen und die Ausbreitung auf den Oberschenkel.
    Zur Abklärung sollte die Wirbelsäule untersucht werden.
    In dem Alter Ihrer Tochter kann das Wachstum für Schmerzen verantwortlich sein, die ohne erkennbaren Grund auftauchen und wieder verschwinden.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X