• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustverkleinerung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustverkleinerung

    Hallo

    habe seit jahren schmerzen in schulter nacken und kopfschmerzen, bedingt durch meine große brust. möchte nun meine brust verkleinern lasse. hat jemand adressen von krankenhäusern oder plastischerchirugie in der nähe von mönchengladbach


  • RE: brustverkleinerung


    Hallo Ellemaus,
    leider habe ich keine Addresse für Sie, die ich Ihnen in diesem Raum empfehlen kann.
    Tut mir leid-.
    Mit freundlichen Grüßen
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: brustverkleinerung


      Hallo an alle
      Also einen Arzt kann ich dir auch nich nennen, nur würde ich dir gerne einen Rat geben.Wenn es irgend wie möglich is las es nicht machen den es ist leichter gesagt wie getan ich habe eine sollche op hinter mir.Ich muß sagen kleiner sind sie jetzt leichter auch aber für welchen Preis meine Brüste haben riesen Narben und auch Meine eine Warze is nur noch halber da. Rechts und links unter dem Arm habe ich komische sehen aus wie noch mal Brüste in minni vormat .Also echt ned schön gemacht ausserdem gabs auch kompikatzionen wie entzündung.Gehe auf jeden Fall nicht nach Fulda

      Kommentar


      • RE: brustverkleinerung


        Zwei Tips:

        1. Lasse Dich von einem Orthopäden untersuchen und evtl. von dort aus weiterempfehlen. Evtl. kann diese Empfehlung oder ein Gutachten zur Kostenübernahmen durch die Krankenkasse führen.

        2. Vertraue einzig und alleine einem im Verband organisierten plastischen Chirurgen (www.vdcp.de)! Da diese Berufsbezeichnung nicht geschützt ist, kann sich jeder Mediziner, der mal einen Wochenendkurs besucht hat, so nennen. Ansonsten kannst Du einen Hautarzt, Gynäkologen oder einen Zahnarzt erwischen, der das zur Aufbesserung seiner Kasse nebenbei macht.

        Kommentar



        • RE: brustverkleinerung


          hallo panda
          meine niederländische freundin hat vor zwei wochen einen eingriff gehabt. es ist alles ok. komplikationen kann es eigentlich immer geben. habe auch schon zwei ops am bauchnabel gehabt. ist auch gut gegangen. habe eigentlich ein gutes heilfleisch, wie man so sagt. aber ein risiko ist es immer.
          gruß ellemaus

          Kommentar


          • RE: brustverkleinerung


            vielen dank für deine mail

            muß nächsten monat zur ärztekommision, zu einem professor muck. hoffe das man mir dort auch adressen oder tips geben wird. werde mich dann noch mal melden.
            gruß ellemaus

            Kommentar


            • RE: brustverkleinerung


              Ich habe verucht über meine Krankenkasse BEK Lüneburg die Kostenübernahme für eine Brustreduktion bewilligt zu bekommen. Ich befinde mich jetzt im Widerspruchsverfahren, was nach Aussage der Krankenkasse
              Monate dauern wird. Alle von mit vorgelegten Gutachten wurden lt. Aussage der Krankenkasse vom MDK abgeschmettert. Lt. Aussage der BEK sollte ich mein Gewicht reduzieren? ! Danach könnte ich erneut einen Antrag stellen. Ich habe seit Jahren große Beschwerden im Brustbereich, HWS uws. Wer hat das gleiche erlebt, wer kann mir Mut machen.

              Kommentar



              • RE: brustverkleinerung


                hallo
                muß am dienstag zum professor dr. muk in mönchengladbach. wenn er sein ok gibt habe ich es fast schon geschafft. leide seit ein paar jahren unter ständigen rückenschmerzen nackenschmerzen und schwindel, und migräne mit erbrechen. habe auch schon einige atteste von diversen ärzten. bin optimistich und werde bestimmt nicht aufgeben.
                gruß ellemaus

                werde mich nach dienstag noch mal melden.

                Kommentar