#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelaufbau

    Hallo ich hätte gern einen Expertenrat! Wie macht sich der Muskelaufbau bemerkbar! Habe nach sechs Durchgängen Chemo ordentlich zugenommen und absolut keine kraft mehr in den Beinen gwhabt. Seit zwei Jahren mache ich Sport wie Crosstrainer und regelmässig auf die Wii. Der Umpfang hat schon abgenommen aber das Gewicht nicht! Ich mache weiter Sport aber wenn man nichts auf der Waage sieht bekommt man depriiiiiii ! Woran kann es liegen ?Vielen Dank!


    ttenna66


  • Re: Muskelaufbau


    Hi,
    Schu mal ob du vielleicht nicht ein ödem hast... oft in den Beinen kann es häufig vorkommen...
    Sonst solltest du wirklich auf die Regelmässigkeit des Trainings achten, mind. 3-4 mal in der woche
    Ich bin kein grosser Freund von Wii, ich würde dir eher Walken am Anfang empfehlen... Du solltest dir eine Pulsuhr besorgen, am anfang mind. 45 bis 60 min bei einer eher nicht so hohen Pulsfrequenz trainieren also ca.140 plus/minus 20
    und nochmal wegen des Chemos und deinem Gesundheitszustadnes solltest du vor Traininganfang sich mit deinem Arzt beraten...

    Also dann viel Erfolg und gebe nicht auf

    I

    Kommentar


    • Re: Muskelaufbau


      Hallo,

      Also Sport ist superwichtig aber auch wichtig ist dass man es gezielt macht mit Maß und Ziel und nicht übertreibt. So wie du das beschreibst klingt es aber für mich ganz okay. Crosstrainer ist gut für Kreislauf und Fitness.

      Wenn du schreibst der Umfang hat schon abgenommen aber die Waage zeigt nix besseres an: Muskulatur ist schwerer als Fettmasse... also könnte das daran liegen.
      Wenn du Muskelmasse aufgebaut hast wirst du das vor allem an deinem Körpergefühl merken, man fühlt sich fitter und spürt selber auch am besten was sich im eigenen Körper verändert hat.

      Mein Tipp: nicht allzu sehr auf die Waage gehen sondern den Körper spüren (lernen)

      Ich glaube schon wenn der Umfang kleiner geworden ist dass es effektiv ist :-)

      viel Spaß weiterhin am Sport und an der Bewegung :-)

      PS: Bewegung PLUS Frischluft ist natürlich noch besser :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X