#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen und Schwindel nach KG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen und Schwindel nach KG

    Hallo,

    bin momentan etwas ratlos und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
    Seit ca. 8 Wochen leide ich unter rechtsseitigen Schmerzen im unteren Rücken, direkt neben der Wirbelsäule. Anfangs war der Schmerz kaum wahrnehmbar, von Woche zu Woche jedoch etwas stärker. Als er dann ganztags präsent war und mich in manchen Bewegungen einschränkte, bin ich endlich zum Orthopäden gegangen. Der hat sich leider nicht sehr viel Zeit genommen, die "Untersuchung" fand innerhalb von 3 Minuten durch den Pulli statt, da sei wohl ein Wirbel blockiert. Diagnose: LWS-Syndrom mit muskulären Verspannungen. Ich bekam Fango, Massagen und manuelle Therapie verschrieben und sollte mich nach 2 Wochen wieder melden, wenn keine Besserung eintritt.
    Vorgestern dann mein erster Termin bei der Krankengymnastin. Sie meinte allerdings, meine Beschwerden kämen von einem blockierten Facettengelenk und ließ mich Übungen (wahrscheinlich zur Stärkung der Muskulatur) machen. Seit ich die Praxis verlassen habe, plagten mich dann zusätzlich zu den Rückenschmerzen massive Kopfschmerzen und Schwindel, zwei ganze Tage lang. Heute der nächste Termin, ich schilderte der Krankengymnastin meine Beschwerden. Sie meinte, es käme evtl. vom niedrigen Blutdruck, den habe ich aber eigentlich gar nicht. Also wieder Fango, Massage, Gymnastik. Beim Verlassen der Praxis noch stärkere Kopfschmerzen als zuvor, wieder Schwindel bis hin zu Gleichgewichts- und Sehstörungen. Ist das normal? Bin ich zu empfindlich?
    Ich wäre für Tipps oder Einschränkungen sehr dankbar.
    Tatjana


  • Re: Kopfschmerzen und Schwindel nach KG


    Die Manipulation am Körper kann schon mal solche Reaktionen auslösen. Wenn der Blutdruck ok ist, vielleicht mit der KGin ein etwas "kleineres" Programm verabreden. Werden durch Fango und Massage lange bestehende und starke Verspannungen gelöst, kommt es oft zu solchen Reaktionen, die auch einfach eine Veränderung anzeigen. Das sollte nach einigen Terminen besser werden. Aber wenn die Probleme zwei Tage anhalten, war es vielleicht ein bisschen heftig für den Start. Man muss halt auch sehen, dass man ja nur eine begrenzte Dauer zur Verfügung hat. Meist ist nach einigen Behandlungen das Rezept voll.

    Kommentar

    Lädt...
    X