#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Herrn Dr. Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Herrn Dr. Riecke

    Normalerweise würde ich mir gar nicht soviel Mühe machen in einem Forum zu schreiben, aber eigentlich finde ich dieses hier ziemlich gut. Es gibt auch Nutzer wie mich, die durchaus den Sinn dahinter verstehen eine relativ anonyme Plattform zu bieten. Tatsächlich gibt es hier (aber wie lange noch?) Menschen, die sich wirklich die Mühe machen anderen zu helfen.

    Immerhin bedeutet es für jeden einzelnen auch richtig Arbeit hier zu lesen und dann zu anworten und zu formulieren.

    Aber wie schon andere Nutzer wie z.. B. Abenvogel und andere richtig erkannt haben, gehen die ernstgemeinten Beiträge langsam völlig unter bei all den Spam-Beiträgen. Man liest den Schrott trotzdem, weil man nur vom Betreff ausgehend gar nicht wissen kann, was sich dahinter verbirgt.

    Als ganz Neuer klickt man wahrscheinlich sofort wieder weg, man hat die "neuesten Beiträge" gelesen und mehr als die Hälfte gehören vielleicht in einen Chatroom für Pubertierende wenn überhaupt.

    Ich finde es nicht fair denjenigen gegenüber, die hier trotz allem immer noch tapfer schreiben.

    Ich weiß jetzt nicht wie das technisch zu lösen ist. Hätte aber eine Anregung:

    Vielleicht auch ältere Beiträge auf die neu geantwortet wird nach vorne rutschen lassen. So verschwinden Spambeiträge ganz automatisch nach hinten, wenn keiner mehr antwortet. Nach dem Motto: Don't feed the trolls.



  • RE: An Herrn Dr. Riecke


    Das ist durchais ein sinnvoller Vorschlag....ist ja auch schon mehrmals vorgestellt worden. Da ist die Redaktion aber taub, warum, klann ich nur vermuten

    Kommentar


    • RE: An Herrn Dr. Riecke


      was vermutest du denn??

      Kommentar


      • RE: An Herrn Dr. Riecke


        Ich "vermute" es gar nicht mehr, es ist schon lange festgestellt worden. Hier wird nix wirklich "gelöscht" sondern alles zu Forschungszwecke verwendet. Es kann aber sein, dass eine solche Einstellung "unbequem" für die Anordnung der Akten ist

        Kommentar



        • RE: An Herrn Dr. Riecke


          oh je, bitte nicht weiter zuspamen. Was den für ein Forschungszweck. Daß sich manche verfolgt und bedroht fühlen? Leidest du unter einem Verfolgungswahn im Rahmen einer Psychose? Würde so manchen Beitrag erklären. Kopfschüttel.

          Kommentar


          • RE: An Herrn Dr. Riecke


            Vielleicht auch ältere Beiträge auf die neu geantwortet wird nach vorne rutschen lassen. So verschwinden Spambeiträge ganz automatisch nach hinten, wenn keiner mehr antwortet. Nach dem Motto: Don't feed the trolls.

            Das ist schon mal eine idee.-
            --------------------------------------------------
            Eine zweite idee wäre:
            Ein extra Chatroom raum zu einrichten von der seite onmeda.-
            Wo automatisch alles was nicht mit ein frage zu tun hat, die natürlich mit prowokation an das publikum und oder, private unterhaltung oder selbst gespräche, sovort dahin verfrachtet wird.-
            --------------------------------------------------
            Es gibt eine andere möglichkeit und swar die, die ich zu zeit habe, einfach verschwinden und in ein andere forum der übringst auch interessant ist, sich umzuschauen, ich kann dir leide die seite hier nicht geben, aber ich sehe es als konstrücktiv für ein selbe diese forum die 3, 4 leute die es demolieren es zu überlassen, den genau diese leute brauchen publickum wie dich, mich oder abendvogel, und noch soviel cooole leute hier, also einfach nicht reagieren und wo anderst sich zivilisiert unterhalten.-
            Im grunde sind alle wege gespärt, für die die rein kommen wollen ist die autobahn tag täglich gespärt von ein paar randalierer, für die, die hier sind, können sie sich wo anderst umschauen, solange die redacktion nichts unternimmt.- Zu mindestent, eine erdulden routine zu entwikel ist nicht umberdingt die lösung.- Den vorschlage gabt es hier an mass.-

            Grüsse.... aus der sonneseite!
            Véro

            Kommentar


            • RE: An Herrn Dr. Riecke


              Immer schön von Dir zu lesen, liebe Vero, aber ich kann jetzt ja schlecht fragen, welches Forum, sonst wird das auch noch zugemüllt. Ganz liebe Grüße an unseren niedlichen Akzent.

              Kommentar



              • RE: An Herrn Dr. Riecke


                Es hat mit verfolgt und bedroht nicht zu tun, es gibt Studie...ich werde den Link suchen

                Kommentar


                • RE: An Herrn Dr. Riecke


                  Nehmen wir mal ein Beispiel, Herrn Rieckes Steckenpferd, ist das nicht Substanzgebundene Suchtverhalten. Nun was glaubst Du, wie viele der Stammuser hier z.B. in Frage kommen? Wie schön es sich aus dem Hintergrund analysieren lässt. Ohne jetzt wieder ein Mensch persönlich angreifen zu wollen, ich konnte das real 24 Stunden beobachten, was das Forum bzw. das Internet aus einem Mensch macht.

                  Kommentar


                  • RE: An Herrn Dr. Riecke


                    der würde mich auch interessieren, speicher ihn bitte, bevor es später wieder gelöscht ist

                    Kommentar



                    • RE: An Herrn Dr. Riecke


                      habe schon mal veröffentlicht, und wird nicht gelöscht. Es ist eine Studie von Dr. Riecke über das verhalten der Menschen in der virtuellen Umgebung, oder sowas in der Art (deswegen finde ich jetzt den Link nicht, ich weiss nicht mehr, wie der Titel ist)

                      Kommentar


                      • RE: An Herrn Dr. Riecke



                        Hallo Holly...,

                        danke für den Beitrag.
                        Der Software-Vorschlag ist plausibel, aber leider auch alt. Schon die m-ww-Techniker waren darum gebeten worden.
                        Ich kann aber einen erneuten Vorstoß machen.

                        Die Sorge um das Forum teile ich nicht, schon eher Ihr Bedauern.

                        Es gab schon immer Wellen dieser Art, Täler und Höhen, aber ein qualitatives Hochplateau lässt sich in keinem so lebendigen Forum halten.

                        Bedauerlich ist für mich höchstens die Tatsache, dass die "Vergraulten" sich über Mails persönlich an mich wenden und ich die Bearbeitung nicht adäquat zum aktuellen Konflikt schaffe, so dass dieser Weg oft nicht der sinnvollste ist.
                        Aber das gab es auch schon.

                        Viele Grüße

                        Dr. Riecke

                        Kommentar


                        • RE: An Herrn Dr. Riecke


                          Ja, alles klar, aber dafür gibt es Tausende von Freiwilligen. Solche Untersuchungen sind schon seit Jahrzehnten abgehandelt und untersucht. Aber wer echt einen am Kürbis hat, wird sich von keinem Argument auf der Welt von seiner Wichtigkeit, untersucht zu werden abbringen lassen.

                          Kommentar


                          • RE: An Herrn Dr. Riecke


                            Lieber Herr Dr. Riecke,

                            klingt ja reichlich resigniert. Dann schreiben wir halt tapfer weiter unter Mißachtung der Spams. Geht auch. Danke für Ihre Antwort.

                            Kommentar


                            • RE: An Herrn Dr. Riecke


                              Resignation? Nein Realismus.

                              Kommentar


                              • RE: An Herrn Dr. Riecke


                                Also die Analyse: " wer echt einen am Kürbis hat " würde ich mir nicht zutrauen. Ich kann Dir die vielfältigen Persönlichkeitsstörungen aufzählen, die hier oder allgemein im Internet zu finden sind.

                                Kommentar


                                • RE: An Herrn Dr. Riecke


                                  Schade, das es hier keine Ignorier-Funktion gibt!

                                  Kommentar


                                  • RE: An Herrn Dr. Riecke


                                    Das stimmt! das wäre genial, aber weisst du was, es gibt bei mir eine :-)) Einfach vor den pc dir eine liste machen von den leute die du nicht lesen wills, von da an, nach ein paar wochen merkst du das du die liste nicht brauchst, du kannst es dann ins papierkorb tun.- Wen du wusste vieviele beiträge ich nicht lese oder gelesen haben... hummm ein seeeegen ! Probierts mal.-

                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • RE: An Herrn Dr. Riecke


                                      ja,such mal.würd mich interessieren.aber schlimm würd ich s nicht finden.

                                      Kommentar


                                      • RE: An Herrn Dr. Riecke


                                        Schlimm finde ich es auch nicht. Tatsache ist, dass "wir" hier eine Dienstleistung erbringen, Quelle von Informationen und dabei viele Zeit "investieren" ohne die geringste Anerkennung. Das hat mit Dr. Riecke persönlich nicht zu tun, sondern mit Onmerda

                                        Kommentar


                                        • RE: An Herrn Dr. Riecke


                                          ops:-)))))))))))))

                                          Kommentar


                                          • RE: Gefunden


                                            http://www.kyb.mpg.de/bu/people/bern...ML/node10.html

                                            Kommentar


                                            • RE: Gefunden


                                              na ja, von 1999, also 7 jahre alt, was in sachen virtualität lichtjahre alt ist... gabs da onmeda überhaupt schon??

                                              Kommentar


                                              • RE: An Herrn Dr. Riecke


                                                dienstleistung? würd ich niht so sehen, ih fühl mich hier jedenfalls nicht als dienstleisterin. eher freiwillige helferin, aber auh unterhalterin, quatschtante etc...das ist ein halb-öffentlicher raum hier und wenn den jemand analysiert und man die analysanden als dienstleister betrachtet, dann wären - wenn ich z.b. denöfentlichen raum auf der straße analysieren würde, auch die spielenden kinder, die bäume und die rumfahrenden autos dienstleister?
                                                ok, quatshtante muss jetztw ech....

                                                Kommentar


                                                • RE: Gefunden


                                                  Glaube nicht. Bis Juni 2005 hiess OM "Medicine worldwide", undich weiss von der Seite seit September 2004. Aber die Frage ist, wenn die Forschung bereits 1999 so fortgeschritten war, wie weit ist big brother jetzt?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X