• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

dummheit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dummheit

    habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als sich mit dieser scheisse auseinander zu setzten. echt einfach krank und vorallem einfach dumm. hier werden die foren missbraucht und somit verliert sich der sinn. schade, dass die menschheit langsam verblödet.


  • RE: dummheit


    Auf welche "Scheisse" beziehst Du Dich bitte?

    Kommentar


    • RE: dummheit


      War schon immer so.Mach Dir keine Sorgen, lehn Dich entspannt zurück. DU wirst daran sowieso nix ändern.

      katrin22 :
      -------------------------------
      habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als sich mit dieser scheisse auseinander zu setzten. echt einfach krank und vorallem einfach dumm. hier werden die foren missbraucht und somit verliert sich der sinn. schade, dass die menschheit langsam verblödet.

      Kommentar


      • RE: dummheit


        hier krankt es tatsächlich oft genug. Manchmal schon schlicht und einfach an einer neutralen Kommunikationsfähigkeit.

        Kommentar



        • RE: dummheit


          Dann ist also jeder Mensch, der sich hier Hilfe erhofft einfach nur "selber schuld", weil er den "Hausbrauch hier" in seinem momentanen Zustand nicht erkannt hat?

          Kommentar


          • RE: dummheit


            Es ist, ich wiederhole mal ganz platt, schon immer so gewesen.UND, das ist jetzt keine Wiederholung, sondern brandneu.....wir sind alle mal hier , warum auch immer, zu, ersten Mal gewesen und "mussten" damit leben....



            donauweiberl :
            -------------------------------
            Dann ist also jeder Mensch, der sich hier Hilfe erhofft einfach nur "selber schuld", weil er den "Hausbrauch hier" in seinem momentanen Zustand nicht erkannt hat?

            Kommentar


            • 2 Optionen


              Egal, was Du damit meintest:
              Wenn es Dir nicht gefällt, hast Du zwei Optionen!

              Option A: Erzähl Deinen Unmut jemandem, den es interessiert!
              Option B: Schreib ne Beschwerde an onmeda und sag, das Du hier leider keinen Streichelzoo für geschwäche Seelen gefunden hast!

              Kommentar



              • RE: Nerea


                Dummheit hin oder her - ich kaufe mir jetzt einen Eiskaffee. Du auch? ;-))

                Kommentar


                • RE: Nerea


                  Ne.....ich hol jetzt meinen Mini vom Schulbus ab...wir essen was...machen Hausaufgaben, und dann sieht man weiter.Aber vielleicht gehe ich danach mit ihm ein Eis essen...:-)

                  *Shanti* :
                  -------------------------------
                  Dummheit hin oder her - ich kaufe mir jetzt einen Eiskaffee. Du auch? ;-))

                  Kommentar


                  • RE: Nerea


                    gute Idee - dein Kleiner wird es sicher begrüßen. Viel Spaß mit dem Sohnemann. :-))

                    Bête noire :
                    -------------------------------
                    Ne.....ich hol jetzt meinen Mini vom Schulbus ab...wir essen was...machen Hausaufgaben, und dann sieht man weiter.Aber vielleicht gehe ich danach mit ihm ein Eis essen...:-)

                    *Shanti* :
                    -------------------------------
                    Dummheit hin oder her - ich kaufe mir jetzt einen Eiskaffee. Du auch? ;-))

                    Kommentar



                    • RE: dummheit


                      Aber liebe Katrin, das Wort Scheisse ist doch wohl etwas hart gewählt. Als Kind wurde mir immer gesagt nimm nie etwas in den Mund was Du niemals in die Hand nehmen würdest. Wenn Du beispielsweise Schwanz geschrieben hättest okay, aber Scheisse.

                      Kommentar


                      • RE: dummheit


                        oh man so eine scheiße hier :-)))

                        Kommentar


                        • RE: dummheit


                          ja ich finde es auch unmöglich, also wirklich :-))))

                          Kommentar


                          • RE: Nerea


                            Huch, Du bist Mutter?
                            * überrascht schaut *

                            Hätt ich jetzt nicht gedacht. Krass.

                            ( nicht im negativen Sinn sondern einfach mal so )

                            Kommentar


                            • RE: dummheit


                              Fragt mal mich! Ich werde viel lieber Puh- Puh bzw. A A genannt!
                              Aber egal, ich fühl mich eh beschissen heut.

                              Ach und befraut, nächstes Mal Mail- Addy löschen, das kommt scheiße! LOL

                              Kommentar


                              • wieso ?


                                Wen man?s so betrachtet setzt du dich auch gerade aussernander mit dieser forum... hm... auch nix anderes zu tun ?
                                Ich zum beispielt, mache gerade eine kleine mitag pause und hesse kirschen dabei ... spückt sie frölich auf den fenster...du sieht, der mensch beschätigt sich immer, wäre schade wen nicht ! *g*

                                Véro

                                Kommentar


                                • RE: dummheit


                                  und weil etwas seit Jahren so ist, wird es deshalb besser?

                                  Kommentar


                                  • RE: dummheit


                                    lach neeeee war Absicht, so bleibe ich analysierbar... Analyse huch da steckt das Wort Anal ach neee ich gehe jetzt besser wieder arbeiten.

                                    Kommentar


                                    • RE: dummheit


                                      Also komm, spuck es aus, worauf willst Du hinaus?

                                      Kommentar


                                      • RE: wieso ?


                                        ich wusste es doch vero!!!
                                        du bist eine süße kirsche!:-)

                                        Kommentar


                                        • RE: wieso ?


                                          Ha ha ha, aber immer schön auf die Vögel aufpassen! Nicht das Du noch einen triffst! ;o))

                                          Ach und véro, es ist doch immer das gleiche!
                                          Manche Leute kommen mit ihrem Problem, dann wird geholfen, sie freuen sich über das Forum, drücken Dank aus, verweilen hier und nach einer Weile passt es ihnen nicht, dass hier einige locker mit Problemen umgehen, Nebendiskussionen starten, Fakes anpöpeln, einfach mal Spaß haben... und weil sie dann zu "ach so versierten Mitfühlern" mutieren, wollen sie jeden vermeintlich geschwächen User in Schutz nehmen, der von unserem ignoranten Verhalten "angepisst" sein könnte.

                                          Dabei erkennen sie nicht, was BN oben schrieb! Wir alle kamen einstmals hierher und tun es immer noch... nachdem wir gelernt haben, dass hier nicht immer alles konform mit einer professionellen psychologischen Betreuungsstelle läuft. ;o)

                                          Tja, dafür "arbeiten" wir hier unentgeltlich und mit eigener Erfahrung, was also darf man sonst erwarten?! ;o))

                                          Kommentar


                                          • RE: dummheit


                                            Was denkst du worauf ich hinaus will?

                                            Was glaubst du, warum ich mir hier die Mühe mache "ordentliche" Beiträge zu schreiben?
                                            Ebenso im "Sexualitätsforum".

                                            Ich find es teilweise wirklich schlimm, wie der Ton hier ist.
                                            Und ich find es schlimm, dass Menschen, die sich Hilfe erhoffen erleben müssen, dass ihre Threads (also ihre Bitte um Hilfe) für privaten Austausch missbraucht werden zu Themen wie Eisessen oder Kinderabholen oder Sonstiges.

                                            Ich finde es auch schlimm, dass eine Unmenge an neurotikern hier ihre Altlasten an diesen Leuten auslassen DARF.
                                            Und ich frage mich, warum diese bieden Foren moderiert sind, wenn sowas dann möglich wird.

                                            Es sollte eine Frage von Reife und Anstand sein, sich nicht so zu gebärden, sondern zu versuchen hier ein gewissen Niveau zu erreichen.
                                            Manche Themen werden einfach nicht besser, wenn ein "Schmuddelton" angeschlagen wird, oder diejenigen, die eine ernsthafte Unterhaltung über Ängste und Sorgen anderer nicht aushalten können, alles dran setzen um die Ursprungsfrage zu "verblödeln".
                                            Warum gibt es solchen Unfug in Foren, die "durchgängiger" moderiert werden nicht?
                                            Warum findet man dort sachlichere Fragen und vernünftigere Antwiorten?
                                            Ist das denn wirklich so ein Kindergarten, dass dauernd eine "Aufsichtsperson" anwesend sein muss, damit die Leute sich hier wie vernünftige Menschen benehmen - und auch so schreiben?

                                            Klar hat Spaß seine Berechtigung.
                                            Aber doch nicht auf Kosten von Menschen, die eine ernsthafte Frage stellen.
                                            Das hat nichts mit "überempfindich" zu tun, oder damit, dass mann vielleicht nur "Kuschelkurs" aushalten kann. Oder will.
                                            Es hat etwas mit Reife und Ethischem Empfinden zu tun.

                                            Und beides vermisse ich hier sehr oft, auch bei den "Experten".

                                            donauweiberl

                                            Kommentar


                                            • RE: dummheit


                                              ich glaube, da machst du es dir zu einfach, snert. so könnte ich donauweiberls antwort auch unterschreiben. das eine ist, das hier bei den antworten keine professionalität erwartet werden kann und dass man auch mit antworten leben muß, die einem nun gar nicht gefallen. wenn dann aber die antworten einen spam-charakter annehmen, weil sie z.b. rein gar nichts mit dem thema zu tun haben und das in einer weise, die eigentlich icq-tauglich ist, dann ist das schon auch störend - allein, weil ich dann elendlang scrollen muß um wieder einen sinnvollen beitrag zu finden ;-).
                                              nun jede kritik abzuschneiden mit dem argument, so müßts halt sein, find ich nicht unbedingt sinnvoll.

                                              Kommentar


                                              • RE: dummheit


                                                Und, jetzt besser?

                                                War doch allemal besser, das alles gleich zu schreiben anstatt ebenfalls einen 100 Posts langen Nebenthread aufzumachen!

                                                Ich habe unten an véro etwas generelles geschrieben, das bezieht Dich mit ein und spiegelt meine allgemeine Ansicht zu diesem Forum wieder.

                                                Zitat
                                                Was glaubst du, warum ich mir hier die Mühe mache "ordentliche" Beiträge zu schreiben?
                                                Ebenso im "Sexualitätsforum".
                                                >> Ja, Deine "ordentlichen" Beiträge habe ich gelesen. Die endeten darin, dass Du mason beleidigt hast, weil sie Deine Meinung nicht teilte.

                                                Zitat
                                                Und ich find es schlimm, dass Menschen, die sich Hilfe erhoffen erleben müssen, dass ihre Threads (also ihre Bitte um Hilfe) für privaten Austausch missbraucht werden zu Themen wie Eisessen oder Kinderabholen oder Sonstiges.
                                                >> Dann frage ich mich, warum sich doch einige für die Hilfe bedanken?
                                                Woraus resultiert der von Dir erhobene Anspruch auf eine fundierte psychologische Beratung? Wie stellst Du Dir ein Partnerschaftsforum mit reiner Betreuung vor? Die Fragen sind hier so allgemein und auf eine Masse von Erfahrungswerte gefasst, dass Herr Dr. Rieke sehr selten MEDIZINISCHE Anreize geben kann, Frau Dr. Höllering im Nachbarforum wird dort öftter direkt gefragt und gibt auch Auskunft.

                                                Zitat
                                                Ich finde es auch schlimm, dass eine Unmenge an neurotikern hier ihre Altlasten an diesen Leuten auslassen DARF.
                                                Und ich frage mich, warum diese bieden Foren moderiert sind, wenn sowas dann möglich wird.
                                                >> In beiden Fällen möchte ich Dich an Deine "Verhalten" gegenüber manson, die Du abschliessend als "uneinsichtiges dummerle wie sie täglich bei uns in der Klinik sind" erinnern! Deine Alltagslasten haben demzufolge hier auch nichts zu suchen.

                                                Es sollte eine Frage von Reife und Anstand sein, sich nicht so zu gebärden, sondern zu versuchen hier ein gewissen Niveau zu erreichen.
                                                Manche Themen werden einfach nicht besser, wenn ein "Schmuddelton" angeschlagen wird, oder diejenigen, die eine ernsthafte Unterhaltung über Ängste und Sorgen anderer nicht aushalten können, alles dran setzen um die Ursprungsfrage zu "verblödeln".
                                                Warum gibt es solchen Unfug in Foren, die "durchgängiger" moderiert werden nicht?
                                                Warum findet man dort sachlichere Fragen und vernünftigere Antwiorten?
                                                Ist das denn wirklich so ein Kindergarten, dass dauernd eine "Aufsichtsperson" anwesend sein muss, damit die Leute sich hier wie vernünftige Menschen benehmen - und auch so schreiben?
                                                >> Wenn es überall anders so toll ist, warum gehst Du dann nicht dorthin posten? Diese Forum hier ist LIBERAL gestaltet, es gilt die freie Meinungsäußerung, allzu derbe Beiträge werden gelöscht... wenn Dir ein straffer organisiertes Forum mit einer strengen Hirarchie vorschwebt, bitte, goggle nach und such Dir eines!


                                                Zitat
                                                Klar hat Spaß seine Berechtigung.
                                                Aber doch nicht auf Kosten von Menschen, die eine ernsthafte Frage stellen.
                                                Das hat nichts mit "überempfindich" zu tun, oder damit, dass mann vielleicht nur "Kuschelkurs" aushalten kann. Oder will.
                                                Es hat etwas mit Reife und Ethischem Empfinden zu tun.
                                                >> Das ist richtig und es steht Dir frei, Dich den entsprechenden Leuten gegenüber zu äußern bzw. sie nicht zu beachten und konstruktiv zu posten.

                                                Und beides vermisse ich hier sehr oft, auch bei den "Experten".
                                                >> Die hast wirklich ein Hirarchiedenken, ganz ehrlich! Du argumentierst hier nicht anders als manson mit ihrem "Ich habe bald ein Diplom, ich bin nicht dumm!"

                                                Kommentar


                                                • RE: dummheit


                                                  Klar spaxi, da hast Du recht!

                                                  Ich motze teilweise auch rum, wenn mir was nicht passt, aber ich VERURTEILE das Forum nicht als "schlecht" und verallgemeinere das Verhalten als "Wind im Forum".

                                                  Du lässt Dich doch ab und an auch auf eine "Nebendiskussion" ein! ;o) Insbesondere dann, wenn der Thread ohnehin nicht "echt" oder ein Spaßthread ist.

                                                  Kommentar