#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal ne Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Mal ne Frage


    Auf den Frisör komme ich nur durch deine Argumente! ;-))) (Ehrlich)

    Kommentar



    • RE: Mal ne Frage


      wenn ich auf dem Gebiet mehr Fähigkeiten hätte, würde ich dir den Kopf
      waschen. ;-)))

      Kommentar


      • RE: Mal ne Frage


        LoL
        Eigentlich darf ich darüber nicht reden.
        Aber das nennen wir das Hänsel-und-Gretel-Prinzip und folgen damit der Grimmschen Gesetzmässigkeit.

        Kommentar


        • RE: Mal ne Frage


          Hahaha...!
          Womit wir wieder beim Thema wären!! ;-)

          Kommentar



          • RE: Mal ne Frage


            dieses Argument habe ich nur wegen dir gebracht. ;-)))
            Und nun erstmal tschüss :-))

            Kommentar


            • RE: Mal ne Frage


              Faule Ausrede!!! ;-))))

              Tschüüü-üs! ;-))






              *Shanti* :
              -------------------------------
              dieses Argument habe ich nur wegen dir gebracht. ;-)))
              Und nun erstmal tschüss :-))

              Kommentar


              • RE: Willkommen im Harem!!!


                oh, fantastisch, aber bitte trag den schwarzen BH, den ich dir so gern öffne!!! Ach ja, vergiss nicht den Wein und die Trauben...

                Kommentar



                • RE: Mal ne Frage


                  Ich weiß gar nicht, was Du für ein Problem hast, unser "Bundeskanzler" ist eine Frau und verdient mit Sicherheit nicht weniger als ihr Vorgänger! ;o))

                  Männer sind gleich sterbenskrank, wenn sie nur einmal einen Schnupfen haben.
                  > Und Frauen bleiben statistisch gesehen haufiger krankheitsbedingt daheim.

                  Ich verstehe Dich schon, aber Deine Ansicht ist zu subjektiv, zu "Alice- Schwarzer- gefärbt", um zu stimmen. Wie 3*Mark schon schreibt, jeder, der eine gewisse Position will und die entsprechenden Leistungsvoraussetzungen mitbringt, bekommt diese auch.

                  Zitat
                  Abgesehen davon, ist es für eine Frau oft schon ziemlich schwer einen gut dotierten Posten zu erhalten, wenn sie eventuell noch kein Kind hat. Unabhängig davon, ob sie überhaupt welche haben will oder bekommen kann.
                  > Da Fragen nach Schwangerschaft gesetzlich verboten sind, gehen Arbeitgeber lieber auf Nr. sicher... ist doch klar, würdest Du doch auch machen. Stell Dir vor, Du hast einen verantwortungsvollen Job zu vergeben, der Dich als Arbeitgeber eine Menge Geld im Monat kostet und der hohe zeitliche und körperliche Ansprüche an den Arbeitnehmer stellt... würdest Du das Risiko eingehen, eine ( ohne Zweifel kompetente ) Frau einzustellen ohne eine relative Sicherheit zu haben, dass sie wirklich KEINE Familie gründen will? ;o)
                  In "höheren" Altersklassen sieht das doch schon ganz anders aus!

                  Kommentar


                  • RE: Mal ne Frage


                    Ja ja, ich habe heute viel Arbeit?! ;o))

                    Aber weißt, was sich mir langsam aufdrängt? Manchmal glaube ich, dass Du in Wirklichkeit seeeehr gut deutsch schreiben und lesen kannst und nur das Deckmäntelchen "véro" aufrechterhalten hast, liebe "véro"! Du liest und verstehst nämlich sehr sehr gut deutsch! ;o)))

                    Kommentar


                    • RE: Mal ne Frage


                      Der Zickenalarm in den Büros ist teilweise unerträglich.

                      Kommentar



                      • RE: Mal ne Frage


                        Das das stimmt das ich sehr gut lesen kann oder verstehen kann... nur das schreiben...hööö... ist oft so das ich manschmal aus faulheits gründe kein bock draus habe.-
                        Oder ich schreibe zu schnell.
                        Oder ich mache wärendt dessent taichi übung.-
                        Ich bin eingentlich links händerin, nur ich schreiben auch aus faulheits gründe auch mit recht.-- Na ja und dann geht es so, das ich gerade französich gesprochen habe und dabei nun mal eine weilschen französich denke, dann kommst es manschmal in den forum mit 90% ein französiche einfluss darein.... nun ja :-/ Es sind vielen diversen stervormigen facktor die eine mini rolle spielen...meine spinnerei dazu und ihr erbt den salat :-) Et voila!*g* aber mein herr...Danke für das kompliment :-)

                        Kommentar


                        • RE: Willkommen im Harem!!!


                          ppffff! noch was ? Ach määäänner, gibt man den kleinen finger nehmen sie die ganze hand...tzzzzzz! Na guhuut, hast du mindestent ein korkenzier?, den wurdes gut gebrauchen können...*g* nich nur eine nüsse zu knacken... :-))) häämm, was schreibe ich da ? ups?

                          Kommentar


                          • RE: Mal ne Frage


                            :-)) dafür dürfen männer früher sterben.

                            kaffeemaschinen haben einen einschaltknopf??? wenn ich kaffee will, steck ich den stecker in die steckdose......und wenn er fertig ist, zieh ich ihn wieder raus.

                            Kommentar


                            • warum keine michelangela?


                              ich kann dir hier nicht 50 jahre gender studies aufrollen, sondern nur in sachen "Kunst und Frauen" auf den aufsatz von linda nochlin verweisen: why have there been no great women artists? - was ja im grunde genau die gleiche frage wie deine ist.
                              http://66.249.93.104/search?q=cache:...ient=firefox-a

                              nur ein beispiel, weil ich gute laune habe: in der kunstgeschichte ist bis ins 19./20. jahrhundert hinein das sogenannte "historienbild" mit vielem personal am meisten anerkannt gewesen, während die genres wie porträt oder stilleben weiter unten angesiedelt waren. nun ist auffallend, dass WENN es bekannte malerinnen gab, sie als porträtistinnen etc. also nur in den "niedrigen" genres erfolg hatten. weil sie weniger talent hatten? nein, es gibt ne simple erklärung dafür: eine "michelangela" konnte es nicht geben, weil frauen das studium der menschlichen figur - sprich: aktzeichnen - an der akademie verboten war (sowie bis ins 18. jhdt der besuch der akademie überhaupt). ein mechanismus, der dazu führte, dass alle frauen auf einen schlag draußen waren aus dem geschäft (und ein geschäft war es). stilleben und porträt ließen sich aber auch ohne aktstudium erlernen.
                              nur wenn es wie etwa im fall von artemisia gentileschi männer in nächster nähe gab (z.B. ihr vater), die das talent der frauen erkannten, förderten und bewusst gegen die regeln verstießen, konnten frauen in prestigeträchtigere regionen vordringen. DAHER rührt oft auch, dass frauen oft in einem atemzug mit ihren förderern genannt werden (die sie aber später oft wieder zerstört haben wie im fall von auguste rodin und camille claudel).
                              andersherum haben männer natürlich auch förderer und last not least ihre frauen im hintergrund, von denen, so ist es etwa von lovis corinths frau überliefert, die zuerst auch malerin war, ganz klar verlangt wurde, ihren beruf mit der ehe aufzugeben.

                              (das ist in der wissenschaft übrigens ähnlich: frauen konnten als "studienrätinnen" am gymnasium ihrer forschungstätigkeit nachgehen und davon auch leben, wie es bei den männern ja auch üblich war. in dem moment, in dem die frau heiratete, wurde die frau ganz legal und regulär gefeuert, weil man nicht "unsittlich" das forschen in konkurrenz zum ehefrauendasein bringen wollte, auch dazu gibt es aufschlussreiche literatur. auch heute wird es den wissenschaftlerinnen nahe gelegt, besser auf kinder zu verzichten, mal davon abgesehen dass der doktortitel einer frau auf die meisten männer nicht erotisch wirkt...)

                              fazit:es gibt 1. genug literatur dazu, falls dich das wirklich interessiert und du nicht nur "Bild" liest
                              2. ist es müßig, mit leuten darüber zu diskutieren, die sich noch nie ernsthaft mit der konstruktion von gender beschäftigt haben ----erinnert mich an studentenwohnheimszeiten... (bist du zufällig elektroingenieur?)
                              3. hätte ich im übrigen nicht gedacht, dass frau diese frage hier mit einem halbwegs intelligenten forum (ja, das gilt sogar für die männer! ;-)) ernsthaft diskutieren muss.

                              macht sie auch nicht
                              und ebensowenig macht es

                              der abendvogel :-)

                              Kommentar


                              • RE: Willkommen im Harem!!!


                                Hi Süße, klar hab ich nen Korkenzieher und was für einen, der kann fast alles!!!
                                Wenn du n schwarzes Negligee trägst, wäre es auch okay, dann bring ich den Wein und den Korkenzieher mit...

                                Kommentar


                                • @mark mach mich nich schwach!!!


                                  triplemark, das ist nicht dein ERNST, oder?????? dir ist schon klar, dass die kategorien von "class", aber eben auch von "race" und "gender" eine bedeutung für deine soziale stellung in der gesellschaft haben!!!

                                  MarkMarkMark :
                                  -------------------------------

                                  Auf die Führungsebene gelangt, wer es auch wirklich will. Das ist nicht abhängig vom Geschlecht, eher von der sozialen Stellung in der Gesellschaft.

                                  Kommentar


                                  • RE: warum keine michelangela?


                                    ich weiss nicht so recht, zumindest ist das thema emanzipation in deinem zns überrepräsentiert, das muss gründe haben - irgend etwas ist bei dir "zu kurz" gekommen...

                                    Kommentar


                                    • RE: warum keine michelangela?


                                      gleiches könnte auch für die naturwissenschaften beschrieben werden. dort ists allerdings manchmal noch extremer: liese meitner entdeckte zusammen mit otto hahn die kernspaltung (das wort, die theorie der kernspaltung stammen von ihr). bekannterweise hat allerdings nur otto hahn den nobelpreis dafür bekommen. während des 1. weltkriegs übrigens hat otto hahn giftgas entwickelt, liese meitner als krankenschwester. ihr gesamter Werdegang als wissenschaftlerin war mit bedeutend mehr hürden versehen als der ihrer männlichen kollegen.
                                      aber wie der abendstern schon andeutete, wird das keinen bildzeitungsleser in seinem denken beeinflussen.....

                                      Kommentar


                                      • RE: warum keine michelangela?


                                        wieso, das thema emanzipation oder gleiche-chancen-haben gehört doch unmittelbar dazu, wie ich zu zeigen versuchte.
                                        lass dich doch einfach darauf ein, ohne meinen beitrag zu psychologisieren, der mann...

                                        sexist :
                                        -------------------------------
                                        ich weiss nicht so recht, zumindest ist das thema emanzipation in deinem zns überrepräsentiert, das muss gründe haben - irgend etwas ist bei dir "zu kurz" gekommen...

                                        Kommentar


                                        • RE: warum keine michelangela?


                                          okay, warum stellt sich mir als mann diese frage nach der emanzipation nicht?

                                          Kommentar


                                          • RE: warum keine michelangela?


                                            danke, spaxi! schön, nicht so allein auf weiter flur zu stehen...
                                            obwohl zumindest die mathematiker wiederum ja wohl ziemlich fortschrittlich waren hinsichtlich des "frauenstudiums", wie man es damals nannte

                                            spaxi :
                                            -------------------------------
                                            gleiches könnte auch für die naturwissenschaften beschrieben werden. dort ists allerdings manchmal noch extremer: liese meitner entdeckte zusammen mit otto hahn die kernspaltung (das wort, die theorie der kernspaltung stammen von ihr). bekannterweise hat allerdings nur otto hahn den nobelpreis dafür bekommen. während des 1. weltkriegs übrigens hat otto hahn giftgas entwickelt, liese meitner als krankenschwester. ihr gesamter Werdegang als wissenschaftlerin war mit bedeutend mehr hürden versehen als der ihrer männlichen kollegen.
                                            aber wie der abendstern schon andeutete, wird das keinen bildzeitungsleser in seinem denken beeinflussen.....

                                            Kommentar


                                            • RE: warum keine michelangela?


                                              tja, das frag ich mich auch immer - ich denke, weil bei männern der leidensdruck nicht groß genug ist bzw. sie denken, dass die vorteile des herkömmlichen mann-seins gegenüber einem emanzipierten mann-sein überwiegen.
                                              aber letztlich muss sich jedes individuum die frage selbst stellen (die frauen ja auch, gibt ja ne menge, die sich mit dieser frage nicht auseinander setzen wollen), also du dir auch.


                                              Sexist :
                                              -------------------------------
                                              okay, warum stellt sich mir als mann diese frage nach der emanzipation nicht?

                                              Kommentar


                                              • RE: warum keine michelangela?


                                                oho, der leidensdruck sei bei uns nicht so hoch, denkst du, das ist deine subjektive wahrnehmung, die ohne aussagekraft bleibt ->
                                                die lebenserwartung von uns 3beinern ist um 10 jahre geringer (mit ausnahme der stark an ihrer karriere arbeitenden frau)
                                                die gleichsetzung von emanzipation = gleiche chancen haben, ist gegeben -
                                                warum trotz gleicher chancen manche biografien nicht gelingen, liegt an den psychologischen ursachen (und den determinanten derselben), nicht an den materiellen oder phänotypischen

                                                deine frage ist bei mir beantwortet: es liegt am testosteron u. a. determinanten



                                                Abendvogel:
                                                tja, das frag ich mich auch immer - ich denke, weil bei männern der leidensdruck nicht groß genug ist bzw. sie denken, dass die vorteile des herkömmlichen mann-seins gegenüber einem emanzipierten mann-sein überwiegen.
                                                aber letztlich muss sich jedes individuum die frage selbst stellen (die frauen ja auch, gibt ja ne menge, die sich mit dieser frage nicht auseinander setzen wollen), also du dir auch.

                                                Kommentar


                                                • RE: warum keine michelangela?


                                                  das mit der lebenserwartung, den herzinfarkten etc. weiß ich ja alles. (und wie du schon sagst: die frauen näher sich da schon gut an..) aber das führt offensichtlich nicht zu einem subjektiv stark erlebten leidensdruck. außerdem leben wir in konservativen zeiten (frau soll wieder zurück an den herd, mehr kinder kriegen, mann soll ernährerrolle behalten--> typisch für zeiten hoher arbeitslosigkeit)
                                                  - meine antwort würde also eher in historischen, gesellschaftlichen aspekten liegen -

                                                  die frauen haben ein paar fortschritte in sachen emanzipation auch mit östrogen und gestagen hinbekommen (oder sind nur das die revolutionären hormone? ;-)

                                                  Sexist :
                                                  -------------------------------
                                                  oho, der leidensdruck sei bei uns nicht so hoch, denkst du, das ist deine subjektive wahrnehmung, die ohne aussagekraft bleibt ->
                                                  die lebenserwartung von uns 3beinern ist um 10 jahre geringer (mit ausnahme der stark an ihrer karriere arbeitenden frau)
                                                  die gleichsetzung von emanzipation = gleiche chancen haben, ist gegeben -
                                                  warum trotz gleicher chancen manche biografien nicht gelingen, liegt an den psychologischen ursachen (und den determinanten derselben), nicht an den materiellen oder phänotypischen

                                                  deine frage ist bei mir beantwortet: es liegt am testosteron u. a. determinanten



                                                  Abendvogel:
                                                  tja, das frag ich mich auch immer - ich denke, weil bei männern der leidensdruck nicht groß genug ist bzw. sie denken, dass die vorteile des herkömmlichen mann-seins gegenüber einem emanzipierten mann-sein überwiegen.
                                                  aber letztlich muss sich jedes individuum die frage selbst stellen (die frauen ja auch, gibt ja ne menge, die sich mit dieser frage nicht auseinander setzen wollen), a....

                                                  Kommentar


                                                  • RE: warum keine michelangela?


                                                    obwohl ich eigentlich auch mitleid hab mit leuten wie mamut. brauchen sie doch männliche koryphäen der vergangenheit um die eigene überlegenheit herbeizureden. oder wenigstens einen namen, der an ein großes tier der vergangenheit erinnert. ;-)
                                                    mir machts bei weitem mehr vergnügen, mich ganz individuell mit einem einzelnen weiblichen exemplar diesbezüglich auf jeder ebene auseinanderzusetzen.....:-)))

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X