#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sinn des lebens2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: sinn des lebens2


    Das mach aber kein sinn.


    schlumpf63 :
    -------------------------------
    dafür bekommst du einen KUSSSSSSSSSSSSSSS

    Kommentar



    • RE: sinn des lebens2


      Der Sinn des Lebens besteht im Kampf, sich mit den Realitäten der Umwelt auseinanderzusetzen und sie zu meistern, um des Ü b e r lebens willen.

      Der Mensch hat es etwas schwerer, weil er eine ausgeprägte Gefühlswelt entwickeln konnte. Diese hat schwindelnde Höhen und tiefe Abgründe.
      Wer diese Arten der tiefen Abgründe nicht annähernd kennt/durchlebt hat , stellt auch diese Sinnfrage nach dem Sein nicht. Man denke da an Kinder oder geistig (Schwer-) Behinderte.
      Oder: ein Tier begeht keinen Selbstmord im definierten Sinn, es will einfach nur überleben, es dürfte aber auch nicht fähig sein, höchste Glücksgefühle zu entwickeln.

      Warum bewahren wir uns nicht ein bisschen mehr von der kindlichen Seele, die von Zuversicht geprägt ist?

      Kommentar


      • RE: sinn des lebens2


        Naja moment, meine ansicht nach alles gut und schön was wir hier schreiben, nur das was oben steht ist meine meinung nach genau das was in den kopf des mädel abgeht, ihre kindliche seele schaft den sprung nicht, das heisst auf ihre weise befindet sie sich auf den schutzlose punkt die es gibt, hier haben wir gelacht, nachgedacht und gelebt, wer diese frage sich aber alleine stelt, oder es von mir aus, in ein forum stelt, ist in der tat, nicht in der lage das zu verstehen worüber wir hier alle schreiben, das heiss nicht zu verstehen worum man lebt oder sie lebt.-

        Das ist echt im grunde damit nicht zu schärzen, nur was mir aufählt sie ruft jedemtag hier rein, bekommt resonance wo sie auch noch sag, es ist ihr zu hoch, na klar ist es, wieso ? weil sie keine kraft mental fühlt.- Und da an diese stelle ist es allarm stuffe drei, finde ich.- Ihr appel ist einfach schutz suche, was kein hier leisten kann, aber auch kein wirklich drauf mehr eingehen kann.-

        Véro

        Kommentar


        • RE: sinn des lebens2


          habe ich etwa Scherze gemacht?
          Die Sinnfrage stellt doch jeder, wenn er in die Welt der Erwachsenen eintritt!

          Isabella wird schon einiges positives finden...

          Love
          Don



          Kommentar



          • RE: sinn des lebens2


            Nein du hast swar keine schärze gesagt aber unsinn, meine ansicht nach du schrieb, nach dem moto wer diese tiefe kennt fragt sich nicht nach den sinn des leben und doch weiterhin kann ein mensch leben und fonktionieren und denoch versucht haben mit sich abzuschliessen, es hat meine ansicht nach nicht sonderlich mit denken oder nicht denkende behindert oder von mir aus ein vergleich mit tieren, was wiederum hier mal wieder schwarsinn ist.-
            Ein behinderte kann dursch aus dieses " ich möschte entlich sterben" fühlen und aber so oft wie es will nicht umberdingt ausleben, weil meistent von anderen menschen bewart, das heisst aber auch, behindert menschen oder nicht gibt es meine ansicht nach kein unterschieden die es mental aussernander halten den jemand der gesund ist hat nicht mehr oder weniger "halterung" seis auch mental, als ein anderen mensch!

            Ob sie jung ist oder nicht, ist auch nicht die frage, es haben genügende menschen gegeben die sich die kugel geben auch in hoch Alter, die den sinn des leben in ein moment DER DEPRESION nicht verstanden haben, darum gehts mir.-


            Véro

            Kommentar


            • @Don das drunter ist für dich


              Habe mich von der zeil vertann.-


              Véro

              Kommentar


              • RE: sinn des lebens2


                Ma cherie!
                Vous avez toujours le dernier mot!

                Kommentar



                • Klappe/ die III


                  Dafür hat der Mensch sich die Götter erfunden...
                  Anders sähe es nämlich übel aus mit dem Sinn des Lebens..

                  Kommentar


                  • RE: Klappe/ die III


                    da wußte jeder, wie er dran ist, ne?

                    Kommentar


                    • RE: Klappe/ die III


                      Ne, eben nicht........

                      Aber ausnahmlos jede Religion der Welt will uns ein "danach" welches die terrestrische Misere aufwiegen soll, für teuer verkaufen......................aber keiner , niemand, ni un puto alma, weiss irgendwas genaues. Selbst Ratzinger hat keinen blassen Schimmer....aber ne grosse Klappe , was den Sinn des Lebens betrifft.

                      Butch :
                      -------------------------------
                      da wußte jeder, wie er dran ist, ne?

                      Kommentar



                      • RE: Klappe/ die III


                        um WISSEN geht es dabei eben auch nicht, sondern um GLAUBEN, was was fundamental anderes ist und das wir rational-modernen wesen mittlerweile kaum mehr nachvollziehen können. ich ja (leider) auch nicht. aber "es gibt mehr zwischen himmel und erde, als sich eines schulmeisters weisheit je träumen mag" (oder so ähnlich aus "faust") - DAS glaub ich schon.

                        Kommentar


                        • RE: Klappe/ die III


                          Geht es bei Religion nicht eher um die Durchsetzung eines für jeden gültigen Leitfaden für den Umgang untereinander?

                          Kommentar


                          • RE: Klappe/ die III


                            Jau, und wenn wir alle brav hier unten vor uns hinleben, wird uns dereinst ein Plätzchen im Himmel gesichert sein wo wir gemeinsam mit den Engelchen Hosianna frohlocken dürfen.....so lauten die Versprechungen.
                            Andere Religionen versprechen 72 Jungfrauen, wiederum andere versprechen blablabla...usw., usf.


                            Snert :
                            -------------------------------
                            Geht es bei Religion nicht eher um die Durchsetzung eines für jeden gültigen Leitfaden für den Umgang untereinander?

                            Kommentar


                            • RE: Klappe/ die III


                              Dann nehme ich die 72 Jungfrauen.

                              Und was, wenn wir dann doch alle in den Himmel kommen sollen? Nur die pöse, pöse Bête Noire nicht, weil sie zweifelt?

                              Wo ist überhaupt unser Forums-Scheiterhaufen?

                              * guck um *

                              Kommentar


                              • RE: Klappe/ die III


                                Brauchen wir dazu diese zweifelhaften Heilsverkünder, die von den Ängsten über das "Danach" profitieren?

                                Humanisten verzichten doch auch auf Steuern und Macht...
                                ... und das Miteinander sollte in der UN-Menschenrechts-Charta und in den Verfassungen der nicht-totalitären Staaten ausreichend geregelt sein.

                                Wenigstens eine Droge, deren Konsum nicht unter Strafe gestellt wird...



                                Kommentar


                                • RE: Klappe/ die III


                                  Ja na klar, nur warum versprechen sie das? Um die Menschen dazu zu bringen, sich an diesen Leitfaden zu halten. Der gibt aber nicht unbedingt Sinn wieder, sondern soll vor allem Menschen darin hindern, gewisse Dinge NICHT zu tun. ;o)

                                  Wir halten uns doch alle mehr oder minder dran, obwohl mit den nachlassenden Glaubenswerten natürlich auch der "Leitfaden" nicht mehr so strikt befolgt wird! Ich definiere meinen Sinn im Leben definitiv anders und glaube zu wissen, dass ich nicht an die Kirche glaube! ;o))

                                  Kommentar


                                  • RE: Klappe/ die III


                                    "Wo ist überhaupt unser Forums-Scheiterhaufen?"

                                    noch nicht ganz fertig, aber ich bin bereits beim scheitesammeln.
                                    hab gleich losgelegt, als ich mit meinem unfehlbaren katholischen riecher witterte, dass hier mal wieder gotteslästerliches gewese im werden ist...

                                    Kommentar


                                    • RE: Klappe/ die III


                                      Zitat
                                      Brauchen wir dazu diese zweifelhaften Heilsverkünder, die von den Ängsten über das "Danach" profitieren?
                                      > Das ist ein anderes Thema, mir ging es darum, dass Religion einen zum Einhalten gewisser Regeln bewegen will... Mensch- Marionette etc.
                                      Ich teile aber Deine durchschimmernde Meinung! ;o))

                                      Kommentar


                                      • RE: Klappe/ die III


                                        Zitat
                                        Brauchen wir dazu diese zweifelhaften Heilsverkünder, die von den Ängsten über das "Danach" profitieren?
                                        > Das ist ein anderes Thema, mir ging es darum, dass Religion einen zum Einhalten gewisser Regeln bewegen will... Mensch- Marionette etc.
                                        Ich teile aber Deine durchschimmernde Meinung! ;o))

                                        Kommentar


                                        • @snert


                                          wobei ich aber den Glauben an etwas Höheres, vom Menschen nicht Erfaßbares jedem einzelnen selbst überlassen will, und es ist gut, wenn es ihm hilft...

                                          Butch

                                          Kommentar


                                          • RE: Klappe/ die III


                                            wie wär es mit glauben an gott ja, kirche nein danke?
                                            was war denn vor dem urknall?
                                            bitte um viel phantasie bei der erklärung :-))

                                            Kommentar


                                            • RE: Klappe/ die III


                                              War klar das die militante Katholikin hier nicht fehlen darf....

                                              Sacg Bescheid wenn er fertig ist.....

                                              found :
                                              -------------------------------
                                              "Wo ist überhaupt unser Forums-Scheiterhaufen?"

                                              noch nicht ganz fertig, aber ich bin bereits beim scheitesammeln.
                                              hab gleich losgelegt, als ich mit meinem unfehlbaren katholischen riecher witterte, dass hier mal wieder gotteslästerliches gewese im werden ist...

                                              Kommentar


                                              • RE: @snert


                                                * und es ist gut, wenn es ihm hilft... *

                                                Ich denke um mehr geht es auch nicht. Die Religion als Rettungsanker für alle gestrandeten Seelen. Wer weiß wieviele Menschen sich sonst noch in den Rhein stürzen würden...

                                                Gibt es in der dunklen Welt da draußen arge existenzielle Probleme, sind die Kirchen wieder voll...die Kirche übernimmt die Aufgabe des Tröstens und Hoffens.

                                                Kommentar


                                                • RE: @snert


                                                  Hoffen auf was ???
                                                  Bessere Zeiten ???
                                                  Sozusagen.....alles wird gut??


                                                  realplayer :
                                                  -------------------------------
                                                  .....die Kirche übernimmt die Aufgabe des Tröstens und Hoffens.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: @snert


                                                    Ja, ganz einfach. So wie der Mensch es mag, ganz einfach...

                                                    Bombenkrieg in Deutschland. Sogar die Nazis liefen wieder in die Kirche.

                                                    Alles nur kleine Menschelein...ganz einfach.

                                                    Und alle hoffen: alles wird gut. Ganz einfach.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X