#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll ich ds bewerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Wie soll ich ds bewerten


    Das weiss ich auch ich finde es nur schade das das Thema irgendwie ins lächerliche gezogen wird, ernst genommen fühle ich mich nicht, werde bestimmt auch nichts meh rüber mein Problem hier schreiben, werde dann ebend selbst damit klarkommen müssen Schade ich dachte dieses Forum wäre eine kleine Hilfe für mich stattdessen muss ich mich von Demonstrant als "Alte die keinen Frisör hat, den sie das erzählen kann" betiteln lassen. Ich danke aber denjenigen die mir versucht haben ernsthafte Ratschläge zu geben. Machts gut by by

    Kommentar



    • RE: Wie soll ich ds bewerten


      Es war auch nur meine Sicherheit, die ich aus meiner persönlichen Erfahrung kenne.
      Es mag auch schon mal bei mir so funktioniert haben wie Du das schreibst, aber sehr selten.

      Kommentar


      • RE: generelles privatrezept


        und wie findest du einen solchen menschen, hm?
        indem du wie tina über grübelküsschengeber nachdenkst?
        Ganz sicher nicht.
        indem man sucht, auch auf die gefahr "irrtümer" zu erleiden?
        ich denke ja!
        es gibt also viel für tina zu tuen, dann soll sie damit anfangen, am besten heute noch!

        Kommentar


        • RE: Wie soll ich ds bewerten


          Nimm doch Blödsinn nicht als ernst, es ist nun mal so das es viele Menschen gibt die Schwäche anderer nutzen um die eigene Stärke aufzubauen. Es gab auch nette Beiträge

          Kommentar



          • RE: generelles privatrezept


            Ja man kann ja suchen sich was neues suchen aber das geht nicht wenn das Herz noch nicht bereit dazu ist. Wenn man sich nicht öffnen kann, weil jemand den platz darin belegt. Ich kann nur offen für was neues sein, wenn ich das alte verarbeitet habe losgelassen habe. Alles andere wäre unfair gegenüber MIR und dem neuen Partner

            Kommentar


            • RE: generelles privatrezept


              Alles klar, aber du kannst nicht davon ausgehen das eine person die in den start löscher ist so wie sie, wo eingentlich oben und unter für jahren nicht mehr ist, sie mit dein pipi rezept was angfangen kann nach oben zu kommen ?!

              du schmeisst ihr ein trocken brötschen stückschen da unten und sie kann darauf kletern ???? MAN! nicht zu fassen.-

              Kommentar


              • RE: Wie soll ich ds bewerten


                wir werden alle aus der berenztheit unserer erfahrungen geleitet,
                deswegen sind zahlreiche erfahrungen hilfreicher als wenige!
                man muss allerdings dabei die nerea/hegel regel beherzigen:
                Habt den Mut Euch zu irren!

                Kommentar



                • RE: generelles privatrezept


                  naja komm man kann so lange zeit nicht einfach wegwerfen, das ist ein prozes der dauert, sich um so schneller man nach vorne schaut je schneller geht es wieder aufwärts

                  Kommentar


                  • RE: Wie soll ich ds bewerten


                    naja an erfahrung hat es mir nie gefehlt trotzdem ist ein abschied immer schwer, es wird leichter mit der häufigkeit klar, aber so lange zeit lässt sich nicht einfach abschalten

                    Kommentar


                    • RE: generelles privatrezept


                      woher weisst du das?
                      ich mag solche sprüche nicht: man kann nicht ... man soll nicht...
                      unfair ist so etwas auch nicht, wenn man menschen kennenlernt und schöne dinge mit ihnen macht
                      und ob es überhaupt passen kann oder nicht, weiss man erst wenn man damit beginnt,
                      deswegen ran und nicht so zimperlich sein,
                      zu lieben/liebe zu empfangen ist schön und schadet nichts
                      und du lernst dabei, von mal zu mal wirst du schöner, sicherer und fröhlicher

                      Kommentar



                      • TIIIIIIIIINAA!


                        Es gibt hier wunderbaren frauen die dein weg kennen !Ich wurde mich freuen von dir zu lesen !

                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: generelles privatrezept


                          Ich weiss das daher weil ich merke das ich mich nicht "öffne" die ganzen Verletzungen, Worte die gefallen sind pp. Blockieren mich ich habe mich IHM geöffnet, grenzenlos vertraut alles wurde missbraucht, ausgenutzt Nun habe ich zu gemacht, habe Angst mich zu öffnen weil ich Angst habe wieder erneut verletzt zu werden. Es ist eine Art Selbstschutz dicht machen um nicht noch weiteren Schmerz ertragen zu müssen

                          Kommentar


                          • RE: generelles privatrezept


                            wieso weg werfen?
                            es sind viel zu wichtige und kostbare erinnerungen, lebenserfahrung usw.
                            übrigens geht das gar nicht: wegwerfen
                            erinnerungen sind dauerhaft
                            ich will tina lediglich den mut machen, weiterzuleben und keine zeit unnötig zu verschwenden

                            Kommentar


                            • RE: TIIIIIIIIINAA!


                              Ich kenne meinen Weg selbst nicht, darum suchte ich ja hilfe.

                              Kommentar


                              • lebensmut


                                diese relativ einfachen ichschutz verhalten haben wir alle mehr oder weniger gehabt,
                                durchbrich es mit dem kopf, und du wirst sehen, dass solche primitiven ich-schutzmechanismen für einen selbtsbewussten modernen menschen nicht nötig sind.
                                je schneller du dich deiner trauer mit hilfe des kopf gesteuerten verhaltens entziehst, um so schneller greift das leben nach dir.
                                aber trauer muss schon sein, das ist wahr, alles andere wäre unmenschlich,
                                trauer ist ein kreativer akt der psyche, um sich selbst zu reorgansieren,
                                die angst vor verlust darf aber kein hinderungsgrund sein, wieder zu gewinnen,

                                nur der neurotisch gehemmte mensch vermeidet das nichtsein dadurch, das er das dasein vermeidet


                                Kommentar


                                • RE: TIIIIIIIIINAA!


                                  Ja tina, es ist auch in ordnung das du zu machst mit allem was unter de gurtel ligne gibt,bleibe so das ist sehr gut! da gratuliere ich dir, sehr fein, du muss dich erst mal beschützen, du lehrn es gerade zerrück.-

                                  normal und instinktiv sehr richtig !
                                  Hate dich an den leute die die erfahrung gemacht haben, in dein fall hauzätlich an frauen, die nicht verbitter sind,. Schreibe auch an Dr Riecke!
                                  Reagiere nicht auf theorie.-

                                  Liebe grüsse,
                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: Wie soll ich ds bewerten


                                    ja, das geht nicht, aber man kann sie sinnvoll ins zukünftige integrieren

                                    Kommentar


                                    • RE: lebensmut


                                      nur der neurotisch gehemmte mensch vermeidet das nichtsein dadurch, das er das dasein vermeidet

                                      hmmm....der satz klingt zwar interessant, scheint mir aber irgendwie unsinnig...
                                      selbst auf die gefahr hin, der einzige mensch zu sein........ich verstehe ihn nicht.

                                      ansonsten......wird dir bei deiner ratio- theorie 98 prozentig die psyche ein bein stellen........und zwar jedesmal wieder.

                                      Kommentar


                                      • RE: TIIIIIIIIINAA!


                                        deine aversion gegen theorie ist unbegründet
                                        denn die intuition ist nicht schlauer als der verstand, sie hat aber andere informationsquellen

                                        und da, wo die intuitiven nicht mehr weiterkommen, ruft man immer die theoretiker,
                                        wenngleich sie auch nicht immer alles richtig beschreiben können,
                                        so sind sie dennoch in der lage auch dann noch auswege zu weisen, wenn der inuitive am ende seiner "weisheit" ist

                                        wir werden allesamt durch ein hochkomplexes nicht lineares seelenleben geleitet.
                                        aber in der schlichten wahrnehmung verfälschen wir den hochkomplexen ursprung der information und plätten sie in schlichte wahrnehmung, im sinne eindeutiger zuordnung, weil wir für den zenti- und meter bereich geprägt sind.
                                        auf größere entfernung z.b. muss jedoch die lineare planung versagen,
                                        und dann kommen die theoretiker zum zug
                                        und können zum beispiel hoch komplex konstruierte automobile "steine" auf rote kugeln werfen,
                                        etwas derartiges ist dem intuitiven undenkbar und unmöglich, allenfalls wenn die rote kugel am "firmament" in sichtweite des nackten auges ist, wird sie von den intuitiven z. b. als als mars, der kriegsgott, verehrt und befürchtet,
                                        einen seiner monde aber, phobos genannt, den sehen die intuitiven nicht, es sei denn man zeigt ihn:

                                        http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap030406.html

                                        Kommentar


                                        • RE: lebensmut


                                          ja, irrtum ist konstitutiv, auch bei rational geleiteten menschen, diese erkenntnis ändert aber nichts am zuvor gesagten

                                          zum "satz des neurotikers":
                                          z.B.: ich liebe nicht mehr (das da sein)
                                          weil ich nicht mehr!! erleben will, wiederum nicht geliebt zu werden (das nicht sein)
                                          (das kann schon in der sehr frühen kindheit erfahren worden sein (erinnerungsspuren))

                                          richtig wäre:
                                          da wir sowieso sterben (alles verlieren) werden, leben wir bis dahin so gut (volle umweltbezüge (fünfsinnige)) wie immer möglich

                                          Kommentar


                                          • RE: TIIIIIIIIINAA!


                                            Theorie ja man möchte alles fixieren in Worten festhalten, in Büchern heute auf CD.
                                            Theorie heißt meiner Meinung nach sich ständig diszipliniert zu kontrollieren.
                                            Es mag Menschen geben die so leben, oder den Punkt anstreben. Aber wie verläuft das ganze Leben wenn man sich und andere ständig kontrolliert. Wie oft sind wir alle schon über eine rote Ampel gelaufen oder gefahren, obwohl wir theoretisch wissen, dass wir das nicht sollten.
                                            Ich habe Theoretiker kennen gelernt, die haben mir erzählt wie viele Bücher sie über Liebe gelesen haben. Nur gefunden haben sie die Liebe nie. Wie auch ohne Gefühle bzw. die Fähigkeit dazu, so wird es nie funktionieren. Was sind Gefühle eine theoretische Eigenschaft im Körper oder der Seele?

                                            Ich finde eine gesunde Mischung aus Lebenserfahrung Intuition, Selbstreflektion und emotionaler Intelligenz, sind einige gute Vorraussetzungen

                                            Kommentar


                                            • RE: TIIIIIIIIINAA!


                                              So ich lese nicht werter was du geschreibe hast, den theorie ist das beschissene was es gibt in eine brennende situation! Soll die philosofie lesen über gemüse, fleisch, wen sie hunger verspührt ???? Sag mal .- Ach ja du bittet ihr in ein supermarkt ein buch zu lesen, DOSEN HÖFNER gibt es auch, das was du ihr bittet ist eine tüte lauwarmes pipi-

                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: lebensmut


                                                achsoooo......ja gut...danke.

                                                ........., indem er das dasein vermeidet. müsste es dann denk ich heissen. darüber bin ich gestolpert.
                                                ja ok, das ist schon alles richtig.
                                                nur in tinas fall, wäre die spontane umsetzung lediglich eine kompensation nach der frustration.
                                                da würde für mich gelten.....bzw. nach meiner pers. erfahrung.........nach der kompensation ist vor der kompensation......eine fatale kette.
                                                nach 20 jahren........nachdenken, abschliessen, raus, den tunnelblick abwerfen, vordenken.d.h. nach vorne denken, vorwärts gehen.







                                                Kommentar


                                                • devianzen


                                                  auch dem klügsten theoretiker wird es jemals icht gelingen, alles in worte zu fassen.
                                                  die theorie ist eine fähigkeit des homo s@piens, sich das ihn umgebende und interne (rastose gesumme der neuronen) chaos händelbar und durchschaubarer zu machen, um nicht jeder emotion hilflos, wie ein schreiendes baby ausgeliefert zu sein

                                                  deine gesunde mischung ist realität, die evolution hat und wird nur derartige überleben lassen.

                                                  gute und fundierte theoretische erkenntnisse führen nicht, wie es metzinger meint, oder psychiater in beautful mind sagte, in den wahnsinn, oder in die psychische erkrankung der mangelnden selbstreflektion, sondern ganz im gegenteil,
                                                  das verständnis um die natur der dinge, führt zur autonomie,
                                                  man kann sich gleich wie der lügenbaron von münchhausen, an den eigen haaren aus dem sumpf ziehen, in dem man zu ersaufen droht, zwa nicht immer, so doch immer öfter und besser.

                                                  das manche menschen nie die liebe finden, auch wenn sie innig danach suchen,
                                                  ein drama ja, aber der theoretiker sagt dazu:
                                                  "wie kann ein kind sprechen lernen, wenn man nicht mit ihm spricht" (prof. haeberle)
                                                  die liebesunfähigen wurden nicht geliebt, es ist nicht ihre schuld, dass sie die liebe suchen und zeitlebens, trotz intensiver such nicht zu finden vermögen
                                                  nein, wie sollte das gehen, dass ein mensch sich etwa vornähme, nicht zu lieben, obschon er liebesfähig ist, das unmöglich (das ist eine theoretische erkenntnis, dem intuitiven also fremd)

                                                  mein jahrzehntelanger lebenspartner sagte in der stunde seines todes zu mir:
                                                  -jetzt weiss ich, dass du mich wirklich liebst-
                                                  ich war erstaunt darüber, denn das was ich ein lebenlang für meinen partner getan habe, war mir immer selbstverständlich und nichts derartig besonderes, dass ich das attribut einer wirklichen liebe dem assoziert hätte
                                                  ja, so unterschiedlich können intuitive wahrnehmungen sein, einzig ist eine jede menschenseele (10^1000 gemütszustände sollen möglich sein, das ist unvorstellbar für mich)
                                                  allerdings bemerkte ich schon oft, dass mein verhalten stark von dem meiner mitmenschen abweicht......

                                                  Kommentar


                                                  • RE: devianzen


                                                    ich kann deinem beitrag im großen und ganzen so nur zustimmen, dass einzige was ich wahrscheinlich vergessen habe aufzuführen, das auch ich schon viel aus der theorie gelernt habe, aber deshalb nicht das ganze 1:1 umsetzen muss oder will.
                                                    Ich habe vieles verwertbares für mich aus bücher entnommen klar, aber oft waren es nur sätze die mir geholfen haben. Etliche seminare besucht, auch da waren es oft nur sätze, die ich für mich persönlich nutzen kann. Ich denke wenn man sich ein wenig kennt sich mit sich selbst beschäftigt, muss oder sollte man auch nicht alles von a-z verschlingen, das macht unsicher. Punktgenau suchen halte ich für wichtiger

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X