#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drogen in einer Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drogen in einer Beziehung

    Ich brauch dringend eure Hilfe! Ich bin seit etwa über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass er keine Drogen mehr nehmen soll. Er sagte auch zu mir das er damit aufgehört hat und nach und nach kam er immer mehr mit der Wahrheit raus.
    Er hat mich die ganze Zeit angelogen. Er ist zwar gut davon weg gekommen, aber kiffen tut er immer noch. Zuerst hat er es hinter meinen Rücken gemacht, dann sagte er mir wenn er es gemacht hatte und jetzt ist es so weit das er es vor meinen Augen macht und es auch bei sich zu Hause wieder machen möchte.
    Er kennt meine Meinung darüber und hat mich vor die Wahl gestellt. Er sagt zwar das er irgendwann damit aufhören wird aber das kann noch dauern.
    Jetzt ist es sogar so weit, dass er mich regelmäßig versetzt und ich hab das Gefühl das ihm seine Drogen und Freunde zur Zeit wichtiger sind als ich.
    Ich möchte ihn nicht verlieren.


  • RE: Drogen in einer Beziehung


    hi !
    ich weiß nicht wie alt du bist aber ich schätze das du noch sehr jung bist.
    kann dir nur eins sagen habe 3 gute freunde durch drogen verloren und das nur durchs kiffen. viele sagen ja das ist net so schlimm, habe alles unter kontrolle usw.

    das stimmt auch alle drei haben noch einen guten job als arbeiter bei vw, aber meiner meinung nach ist deren leben total im arsch! keine richtigen freunde nur drogen freunde. keiner hat eine freundin da sie dementsprechend nach 6 jahren drogen einnahem aussehen(zwar nicht wei ein fixer oder so) aber die haut ist blass, die haare sind nicht so voll! alle laber zum größten teil kacke.


    ich kann dir nur eins sagen er hat kein respekt vor dir! den wie kann man vor seiner freundin einen kiffen, obwohl man weiß das sie so etwas nicht will.


    sorry habe damals meinen freunden versucht zu helfen und ich weiß auch am besten was das kiffen so anställt! bin damals mit einen guten freund aus der gruppe ausgetreten!wir waren zu 5t und haben regelmässig gegifft über 2 jahre!!


    also verschwände deine zeit nicht, es wird ein langer kampf und wenn er es nicht einsieht das er ein problem hat und seinen freundeskreis beibehält, hast du in seinen leben keinen platz!jedenfalls nicht mit der aktuellen meinung!!!

    und er hat dich doch schon die ganze zeit betrogen, das wird sich dann auch net ändern, ich weiß es klingt hard aber lass es leiebr mit ihm bleiben und such dir einen partner den du nicht verändern musst.


    alles gute
    ---mastro



    Kommentar


    • RE: Drogen in einer Beziehung


      Ich weiß so langsam selber, dass er so lange er mit seinen Leuten noch was zu tun hat er davon nicht weg kommt. Ich mein er hat es schon mal geschafft, aber was sind 2Monate ohne dieses Zeug, wenn man eh wieder anfängt.
      Er sagt: Er möchte momentan sein Leben leben wie er es möchte und er hat lange genug auf mich Rücksicht genommen.
      Ich mein er hat mich ja schon in diesen einem Jahr so weit gebracht, dass ich sage mach es, aber nicht in meiner Gegenwart und jetzt kommt er halt damit, dass ich es akzeptieren muss und bla bla bla.
      Ich möchte ihn einfach nur nicht wegen diesen scheiß Drogen verlieren!! Aber ich weiß, dass ich so momentan nicht an ihn ran komme.

      Kommentar


      • RE: Drogen in einer Beziehung


        sorry honey2006 das ich jetzt so hard bin aber du hast ihm schon längst an die drogen verloren!

        du wirst so nicht glücklich und wenn du ihm nicht vor eine entscheidung stellst und hartnäckig bleibst dann wirst du am ende irgendwann mit im zusammen einen kiffen.

        so etwas geht schneller als man denkt!mach dich nicht unglücklich es gibt soviele nette junge männer die ohne drogen leben und dich noch viel glücklicher machen könnten.

        dein freund hat einfach keine einsicht und du verschwendest deine zeit.


        wünsche dir viel kraft stark zu bleiben und vorallem hart zu sein und keine kompromisse mit diesen teufelszeug zu machen!


        alles gute
        ---mastro

        Kommentar



        • RE: Drogen in einer Beziehung


          Ich sag einfach mal nix.....
          Ich werde mich entspannt zurücklehnen, Popcorn knabbern, und mal der (mit Sicherheit haarsträubenden) Dinge harren die da so kommen werden.

          Kommentar


          • RE: Drogen in einer Beziehung


            Mir ist das glaub ich noch gar nicht so bewusst.
            Und du mrinst, dass ich es lassen soll und das er davon nicht mehr weg kommt?

            Kommentar


            • RE: Drogen in einer Beziehung


              ich persönlich würde keine kraft rein investieren, vorallem weil du so jung bist oder teusche ich mich da??

              er hat dich doch schon belogen und dir klar gemacht das er kiffen will usw. dann steht doch schon alles fest. mach dir klar was du willst aber ich würde von drogen einen abstand machen, klar tut es am anfang weh aber die zeit heilt alle wunden, glaub mir!!!


              damals dachte ich ich würde nie wieder so gute freund kennlernen aber heute bin ich mir sicher das freunde gehen und kommen und gute und vernünftige für immer da bleiben.


              ich wette das sein geld fast nur für drogen drauf geht und das sein leben davon gesteuert wird, wo jetzt am besten einen kiffen usw.


              lass es bleiben, es kommen garantiert wieder schöne zeiten !!!

              Kommentar



              • RE: Drogen in einer Beziehung


                Hallo,

                hatte auch mal einen "Freund" der hat gekifft....und mich hat das gestört und ich habe ihn melhrmals gebeten aufzuhören, aber er tat es nicht...tja die Drogen hat er immer noch mich aber nicht und das macht ihn noch mehr fertig als alles andere. Bin zum Glück nach einem Monat"Beziehung" aufgewacht und wollte mich mit so einem nicht mehr abgeben, find ich voll assig, wenn jemanden voll die Drogen wichtig sind. Tja der Arme Kerl versucht, wenn er mal nicht unterdrogen ist, verzweifelt an mich ran zu kommen....pech sage ich nur.

                Lass dir das nicht gefallen, sollche typen sind das letzte und die Drogen sind nicht so harmlos wie die es immer sagen, denen hat man voll ins Hirn gekackt und haben keine Ahnung wo das Leben läuft und wie es läuft. Die sehen nur ihr scheiß. Lass die Finger von auch wenn du den liebst oder in ihm noch hoffnung siehst. Es bringt nichts.

                Viel Glück.

                LG

                Kommentar


                • RE: Drogen in einer Beziehung


                  Ja nur das Problem bei mir ist einfach, dass ich nicht so hart
                  sein kann und ihn einfach nicht diesen scheiß aussetzen möchte.
                  Möchte mit ihm ja auch eigentlich mein Leben verbringen und
                  deswegen möchte ich ihn eigentlich nicht verlassen.
                  Was soll ich denn sonst machen?

                  Kommentar


                  • RE: Drogen in einer Beziehung


                    sage nur jeder muss wohl die fehler selbst machen!

                    ich könnte dir aufschreiben wie das am ende alles endet aber das weist du besser als ich also mach so wie du denkst ;-)


                    eine frage!!!was liebst du an ihm?? das er immer zugedröhnt ist und lieber mit seinen "freunden" einen kifft?? das er dich belogen hat??

                    oder das er voll nicht klar kommt???

                    finde es krass das das kiffen in der gesellschaft so harmlos geredet wird. muss es erst den crack sein um zu merken das es drogen sind???


                    na ja trotzdem viel erfolg honey2006

                    Kommentar



                    • RE: Drogen in einer Beziehung


                      Liebe Honey,

                      mastro hat ja eigentlich schon das Wesentliche gesagt.
                      Ich habe den Eindruck, Du willst Dich genauso in eine Fantasiewelt flüchten wie es Dein Freund mit den Drogen tut.

                      Sieh der Wahrheit doch mal ins Auge, auch wenn es nicht angenehm ist!
                      Fakt ist:
                      ER WIRD NICHT AUFHÖREN

                      DU WIRST KEINE GLÜCKLICHE ZUKUNFT MIT IHM HABEN WEIL IHM DIE DROGEN WICHTIGER SIND ALS DU ODER SEINE/EURE ZUKUNFT (eben das gehört ja zu den Folgen von längerem Konsum)

                      Natürlich tut es weh, wenn man merkt, wie eine Liebe und Zukunftspläne den Bach runter gehn. Aber noch mehr wirst Du leiden, wenn Du der Beziehung kein Ende bereitest.

                      ***DU HAST DIE WAHL***
                      wie Du dein Leben gestalten willst!
                      Du kannst bei ihm bleiben, enttäuscht, frustriert und irgendwann krank werden, immer hin und her gerissen von neuer Hoffnung und neuer Enttäuschung
                      (übrigens, könntest du es verantworten, dass Du ein Kind austrägst, das von einem Kiffer gezeugt wurde?)
                      Oder Du kannst statt lange nur kurz leiden (Trennungsschmerz) indem Du dich gleich trennst (denn neue Chancen hatte er ja schon genug ohne sie zu nutzen), und dann Dein Leben mit einer neuen Liebe in eine glückliche und GESUNDE Zukunft starten.

                      NUR DU kannst das entscheiden, denn NUR DU trägst die Konsequenz Deiner Entscheidung. Mit hart sein hat das gar nichts zu tun. Nur mit gesundem Menschenverstand.

                      Ich wünsche Dir alles Gute!
                      Anni

                      Kommentar


                      • RE: Drogen in einer Beziehung


                        Eigentlich liebe ich ihn aus dem Grunde, weil er bis vor kurzem wirklich noch alles für mich getan hat und bis zu diesem Zeitpunkt war er sich auch ziemlich sicher das er davon weg kommen will nur komisch von heut auf morgen will er davon nicht mehr weg kommen.
                        So wie mein Freund jetzt ist kenne ich ihn gar nicht. Er hat sich so verändert und ich habe das Gefühl das vor mir ein Fremder steht.

                        Kommentar


                        • RE: Drogen in einer Beziehung


                          Genau das ist es nämlich.
                          Ich hab oder eher gesagt in der Hinsicht lebe ich in meiner eigenen Traumwelt.
                          Er sagt immer, falls wir zusammen ziehen sollten irgendwann (das heißt in 2Jahren, wenn überhaupt), dass er damit aufhört und bla. Ich war so blöd und habs geglaubt.
                          Ich glaub im tiefsten Inneren möchte er mir dieses auch erfüllen, weil ich wirklich der Meinung bin, dass er mich wirklich sehr liebt, aber momentan haben ihn die Drogen ziemlich unter Kontrolle.

                          Kommentar


                          • RE: Drogen in einer Beziehung


                            Es ehrt Dich, dass Du Dir soviele Gedanken um Deinen "Freund" machst. Meiner Meinung nach ist das fruchtlos.

                            Gibt ihn frei, Du kannst nichts für ihn tun. Es ist nicht Dein Kampf, sondern seiner. Du stehst neben dem Spielfeld, Deine Züge sind gemacht. Er muss von den Drogen wegkommen WOLLEN, nicht Du! Wenn Du Wege dafür in Dir suchst, wirst Du Dich nur frustrieren und ohnehin keinen Erfolg haben.

                            Viele Grüsse
                            Snert

                            Kommentar


                            • RE: Drogen in einer Beziehung



                              Verlassen müssen Sie ihn nicht, sondern sich nur als Partnerin zurück ziehen.

                              Er hat außer seinen Haschisch-Freunden offenbar niemanden, der ihn positiv beeinflussen könnte. Diese Funktion können Sie übernehmen. Damit würden Sie
                              ihm - vielleicht -,aber sich ganz sicher helfen und hätten nicht das flaue Gefühl, ihn im Stich gelassen zu haben.
                              Also bieten Sie ihm an, ihn zu Beratungsstellen, Therapie-Angeboten zu begleiten.
                              Erst wenn er ein halbes Jahr abstinent lebt, würden Sie ein Zurückkommen erwägen.
                              So kann er seine nur verbal bekundete Liebe beweisen und es zeigt sich, ob er das Clean-Werden wenigstens versucht.

                              Kommentar


                              • So,


                                Popcorn alle, und ich bin nicht enttäuscht worden...

                                Kommentar


                                • RE: So,


                                  süß oder salzig? (Sinneswandel?)

                                  Kommentar


                                  • RE: So,


                                    Süüüüüüüüüss, salzige mag ich garnicht...
                                    Ich hätt auch ne Tüte Chips aufgemacht , aber die hatt ich nicht ...:-(

                                    *Shanti* :
                                    -------------------------------
                                    süß oder salzig? (Sinneswandel?)

                                    Kommentar


                                    • RE: So,


                                      hab ich auch so in Erinnerung. Aber dachte, die gibt es bei dir nicht. Zumindest kam mal so eine Meldung vor ungefähr einem Jahr.

                                      Kommentar


                                      • RE: So,


                                        Chips??

                                        *Shanti* :
                                        -------------------------------
                                        hab ich auch so in Erinnerung. Aber dachte, die gibt es bei dir nicht. Zumindest kam mal so eine Meldung vor ungefähr einem Jahr.

                                        Kommentar


                                        • RE: So,


                                          nein, Osterhasen. :-7
                                          Ich spreche natürlich vom süßen Popcorn.

                                          Bête noire :
                                          -------------------------------
                                          Chips??

                                          *Shanti* :
                                          -------------------------------
                                          hab ich auch so in Erinnerung. Aber dachte, die gibt es bei dir nicht. Zumindest kam mal so eine Meldung vor ungefähr einem Jahr.

                                          Kommentar


                                          • RE: So,


                                            Ach so....ja doch das gibt es mittlerweile....:-))

                                            *Shanti* :
                                            -------------------------------
                                            nein, Osterhasen. :-7
                                            Ich spreche natürlich vom süßen Popcorn.

                                            Bête noire :
                                            -------------------------------
                                            Chips??

                                            *Shanti* :
                                            -------------------------------
                                            hab ich auch so in Erinnerung. Aber dachte, die gibt es bei dir nicht. Zumindest kam mal so eine Meldung vor ungefähr einem Jahr.

                                            Kommentar


                                            • RE: Drogen in einer Beziehung


                                              Du musst gar nicht soo "hart" sein, denk einfach an dein Leben........du willst doch mit Drogen nichts zutun haben,oder? Egal welche das sind.
                                              Ich bin jetzt kein Experte, aber ich glaube einem Drogensüchtigen/Kiffer kann man eh nicht helfen, bei ihm selbst muss es "klick" machen und das er esrtmal zu lässt sich helfen zu lassen. Glaub mir, du wirst nur darunter leiden und auch noch Probleme haben. Es ist eine Krankheit und nur "profis" können helfen.
                                              Lass dich von so einem Typen nicht runterziehen.
                                              LG

                                              Kommentar


                                              • RE: Drogen in einer Beziehung


                                                Hallo Honey,

                                                ...nach sooo vielen Antworten:
                                                Hast Du schon eine Idee, was Du nun tun willst?

                                                Anni

                                                honey2006 :

                                                Kommentar


                                                • RE: Drogen in einer Beziehung


                                                  Also ich habe jetzt mit ihm drüber geredet. Er ist jetzt wieder von diesem Trip runter von wegen regelmäßigkeit und so weiter.
                                                  Ich werd ihn jetzt versuchen zu unterstützen,damit er davon weg kommt,aber natürlich nur unter den Vorausetzungen,dass ich da nich mit runter gezogen werde.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X