#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gedanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gedanken

    Sehnsucht

    Ich sehne mich nach Dir,
    und darf es nicht.
    Ich möchte Dich verführen,
    und darf es nicht.
    Ich möchte Dich so gern küssen,
    und darf es nicht.
    Ich möchte in Deinen Armen versinken,
    und darf es nicht.
    Ich möchte Deine warme Haut spüren,
    und darf es nicht.
    Deinen Duft möchte ich atmen,
    und darf es nicht.
    Deiner warmen Stimme ewig lauschen,
    und darf es nicht.
    Mit Dir den erwachenden Morgen erleben,
    und darf es nicht.
    Deine Hände an meinem Körper überall,
    und darf es nicht.
    Ich möchte in Deinen Augen ertrinken,
    und darf es nicht.
    Ich möchte schreien und weinen, Dir meine Liebe gestehen,
    und darf es nicht.
    Meine Seele bebt, mein Körper zittert,
    und darf es nicht.
    Dies wonnige Gefühl, was meinen Körper durchströmt,
    und darf es nicht.
    Sexuelle Energie hat Macht über mich,
    und darf es nicht.
    Ich möchte mit Dir zusammensein,
    und darf es nicht.

    Ich will nicht, dass ich das will
    Und kann mich gegen mich selbst nicht wehren
    Oh schwaches Fleisch, oh süße Wonne,
    oh Herz seid ruhig.
    Ihr wirren Gedanken, ihr unmoralischen Wünsche,
    lasst mir doch meinen Frieden.
    Ich habe Angst,
    Angst, schwach zu werden, nachzugeben,
    mich selbst zu verlassen.
    Reiß Dich zusammen und vergiß Deine Wünsche,
    das geht vorbei, mit der Zeit.

    So hoffe ich ...


  • RE: gedanken


    Wieso darfst du das nicht ?

    Véro

    Kommentar


    • RE: gedanken


      Sehr schön

      aber eins sticht mir gleich ins Auge ..

      "Ich will nicht, dass ich das will"

      Was, wenn man doch will?

      Wenn ich liebe und diese auch erwidert wird, dann will ich sie auch in der ganzen Pracht der Vielfalt fühlen können. Wenn nicht, dann liebe ich nicht und will nicht! Oder denke ich wieder zuviel? Sch ............ Ich glaub, ich verpasse mir bald eine Kopfnuss ..

      Kommentar


      • RE: gedanken


        :-)) psschhütt ! ich verpasse dir liebe ein "lach ekla" wen du so weiter denkt :-)
        Ne halte dich an mich rann, dann geht es dir gut.
        Hast du dich erkundigt ob du joga <--keine so gute idee) machen kannst, oder aber meditation ?
        Und eine frage noch, wars so intensiv bevor du in diese forum gekommen bist?

        Véro

        Kommentar



        • RE: gedanken


          Vero ich denke schon soviel ich denken kann (Hi, der war gut) . Nee, im Echt! Ich denke schon immer viel nach, aber so soviel erst, nach einem ganz bestimmten Schicksalschlag. Es wird mich wohl ein Leben lang begleiten ...

          Vero ich vesuche schon zu meditieren und mich zu Entspannen. Ich suche mir schon Dinge, die mich ablenken. Wenn ich das nicht machen würde, gäbe es mich wohl Heute schon nicht mehr, weil ich die Kraft verloren hätte. Leider kommen aber auch Momente, wo ich auch kraftlos werde. Neue Aspekte, wie weitere Op's , wahrscheinlich baldiger Verlust des Arbeitsplatzes und und und ... Ich kann fünf Lasten tragen, aber bei der sechsten wird es dann schon schwer ...
          Damit ich nicht umfalle, versuche ich mich auch mit mir selbst zu beschägtigen "Damit ich nicht auf dumme Gedanken komme." Will damit sagen, dass ich mich zum Teil auch selber therapiere .. so gut wie ich es kann.

          Kommentar


          • RE: gedanken


            hallo Katzenauge, es gibt auch Situationen, wo es besser ist, wenn man einen anderen Menschen lieber nicht will. Entweder weil man sich damit selbst zusehr wehtun würde, weil der andere eventuell gebunden ist, oder man selbst
            und daraus resultierend möglicherweise andere geliebte Menschen aus deren gewohnten Umfeld/Glück reißen würde. Es gäbe natürlich auch noch eine Menge anderer Beispiele, aber du weißt selbst, das Leben spielt nicht immer fair. ;-))

            Im Gegensatz zu Vero halte ich übrigends Yoga für eine sehr gute Sache. Zwar nicht unbedingt für jeden "geeignet", aber Yoga in seiner Vielfalt kann den Kopf wieder klar machen. Man muss natürlich auch dafür offen sein. :-)))

            LG Shanti

            Kommentar


            • RE: gedanken


              ich lasse mich jetzt einmal von Kinderherzen aufpeppen. Muss noch kurz auf einen Kindergeburtstag und Bratwürstel essen. Bis dann vielleicht.

              Kommentar



              • RE: gedanken


                Ich werde mich später dazu melden.

                Kommentar


                • RE: kleiner Zusatz


                  noch zu meinen Beitrag. Es ist vielleicht nicht immer richtig nur auf andere Rücksicht zu nehmen, aber nicht jeder schafft es, einfach eine Tür hinter sich zuzumachen, ohne Rücksicht auf Verluste.

                  Kommentar


                  • RE: gedanken


                    schönes Gedicht, auch wenn es eine gewisse Zerissenheit widerspiegelt.

                    LG Shanti

                    Kommentar



                    • RE: kleiner Zusatz


                      Hi Schanti,
                      Du hast mich vieleicht misstverstanden ich halte soga yoga für sehr gut, darum mein vorschlag nur ich erinerte mich in den gleichen moment das katzenauge es nicht (aus körperlichen gesundhaltliche grunde) so gut üben kann, darum.

                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: kleiner Zusatz


                        vero es gibt verschiedene Arten Yoga zu praktizieren. Man muss sich nur bei einem guten Verein erkundigen, mit seinem Arzt Rücksprache halten und dann nach den eigenen Möglichkeiten Yoga anwenden. Auch kleine Schritte führen zum Erfolg.

                        Inwieweit Katzenauge natürlich für sich selbst dieses annehmen/umsetzen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber es von vornherein einfach als unmöglich ausschließen, würde ich nicht. Interesse muss natürlich vorhanden sein.

                        Kommentar


                        • RE: gedanken


                          Schön, schön :-).
                          Besonders die immer wieder eingestreute, desillusionierende und vernichtende Zeile "... und darf es nicht..." erinnert mich spontan an die kalten aber herzzerreißenden, mehrmaligen Bemerkungen (aus "Gefährliche Liebschaften", ein großartiger Film) des Vicomte de Valmont gegenüber Madame de Tourvel, als er seine Liebe gegen einen vermeindlichen Triumph eintauscht und somit leider zerstört - "Dagegen bin ich machtlos".


                          Kommentar


                          • RE: könnte...


                            ... glatt von Michael Jackson sein...

                            Kommentar


                            • RE: gedanken


                              "Dagegen bin ich machtlos"
                              Ja in zwieschen kann ich mich wieder an diesen brutalen satz in diesen film errinnern... puhh !
                              Was so ein satzt alles manipulieren kann... aber hopala... :-/


                              Véro

                              Kommentar


                              • RE: kleiner Zusatz


                                aber auch im joga kannst du nichts zurücklassen, man nimmt alles mit. viel neues kann katzenauge entdecken, vor allem im zusammenhang mit körper ,geist und seele,
                                sie wird ihren gleichklang ihren rhytmus finden.
                                in unserem körper steckt soviel energie, das ventil ist
                                für jeden anders.
                                ich selber schöpfe meine kraft aus AT und meinen
                                gedanken, mein sinnen und die stille die mich vor allem
                                nachts umgibt. das war schon so als ich kind war und
                                so wird es wohl bleiben.

                                gespräche mit dir und ...... bringen mir auch sehr viel, denn nicht jeder weiss um meine ernsthaftigkeit.

                                LG. spe

                                Kommentar


                                • RE: gedanken


                                  wenn dich diese liebe so zerreisst, dann musst du im
                                  verzicht sehr leiden.

                                  Kommentar


                                  • RE: gedanken


                                    Hallo Shanti,
                                    selbstverständlich gibt es diese von Dir angesprochenen Situationen auch. Es gibt so viele versch. Situationen, dass man es manchmal gar nicht glauben mag.
                                    Richtig, dass Leben spielt nicht immer fair ....

                                    Wegen dem Yoga, hatte ich Véro schon richtig verstanden .. Und ich mache schon jene Dinge, die noch gehen. Bäume ausreißen kann ich ohnehin nicht mehr, aber die Dinge, die noch übrig bleiben, versuche ich auch auszuschöpfen. Alles in Maßen, aber so dass es nützt ..

                                    Kommentar


                                    • RE: kleiner Zusatz


                                      Auch richtig. Aber wer selber eine Tür zumachen möchte wird ja auch auf sich und seine Bedürfnisse Rücksicht nehmen, um sich selbst nicht zu verlieren. Weißt Du, wenn ich begriffen habe etwas nicht zu wollen, kann ich auch die Tür zuschlagen und alles hinter mir lassen. Als Beispiel .. Ich will keine Gewalt mehr von meinem Partner erfahren, also muss ich gehen und die Türe zu machen. Auch wenn ich anderen damit weh tun könnte. Das geht und ist machbar. Dann aber lieber Shanti, hat man sich selbst für diesen Weg entschlossen. Man hat selbst nach langem ringen mit sich selbst den Weg gewählt, weil man ihn für am erträglichsten hält. Man hat zwei Möglichkeiten (Bleiben oder Gehen - Tür auflassen oder zumachen).
                                      Gut dann gibt es die Möglichkeit, dass ein Partner die Türe zumacht, weil er so nicht mehr gemeinsam mit einem leben möchte. Er liebt dich nicht mehr und will woanders hin. Einer von beiden Partner kommt mit einer Sache nicht klar und entschließt sich die Türe zuzumachen. Der andere guckt dumm aus der Wäsche und ist zutiefst traurig, weil er das ja nicht wollte und nicht verstehen kann. Das ist die andere Möglichkeit.
                                      Zwei Menschen, oder mehrere Menschen machen eine Türe zu. Die, die die Türe zumachen haben die Entscheidung getroffen, die anderen müssen damit leben. Meist aber kennen sich jene Personen, die betroffen sind. Es sind Partner, Freunde, Bekannte, Verwandte ... Bezugspersonen, die vor oder hinter dieser Türe stehen.

                                      Aber es gibt noch mehr Situationen .... , die ganz anders sind als diese. Situationen wo keiner der beiden Partner die Tür zumachen wollen, sondern diese auf den Müll bringen möchten, weil sie ihre Liebe leben möchten.
                                      Es gibt soviel, was wir nicht wissen, weil wir es noch nicht erlebt haben, oder es uns nicht vorstellen können ... So werden wir täglich an Erfahrung reicher werden .. An schönen und an nicht so schönen .. Die schönen möchte man nicht missen, die anderen ertränken ..

                                      Kommentar


                                      • RE: gedanken


                                        dem Gedankengang kann ich mich nur anschließen.

                                        Kommentar


                                        • RE: gedanken


                                          ..und er sollte dann auch eine therapy anstreben.....

                                          Kommentar


                                          • RE: gedanken


                                            Man sollte diesen Weg auf jeden Fall in Betracht ziehen.

                                            Kommentar


                                            • RE: gedanken


                                              ich habs! wir solten gemeinsam "ohne ausnahme"ein therapeut aufsuchen ...


                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: gedanken


                                                Der dann wahrscheinlich am Ende auch therapiert werden müsste. Willst Du das wirklich jemandem antun?

                                                Kommentar


                                                • RE: gedanken


                                                  Jo may... die wollen es doch wiessen oder ?! :-)
                                                  Oder wir grunden eine anstal... ich meine dann wird die immer grösser... nehmen wir ein bespiel am m.ww ...oder?

                                                  Véro

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X