#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jackson-Wahn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jackson-Wahn?

    Es ist so. Meine Freundin 25, ist großer Michael Jackson Fan. An die Plakate in unserer Wohnung und die Musik habe ich mich gewöhnt, ist ja auch nicht so schlecht. Im Moment steigert sie sich aber jeden Tag mehr hinein, in die Verhandlung und sein Schicksal. Ihr wißt ja sicher bescheid. Es gibt kein anderes Thema mehr. Sie hängt nur noch in Jackson Foren ab und sucht ständig im Fernsehen nach Beiträgen über ihn. Sie macht sich große Sorgen um ihn und überlegt schon nach USA zu fahren! Dabei hat sie gar kein Geld dafür. Ich fühle mich ziemlich idiotisch dabei, will sie aber auch nicht enttäuschen oder verlieren. Ich muß doch zu ihr halten, oder? Ich kann hier auch nur kurz schreiben, wir haben nur einen PC. Ich habe Angst das sie durchdreht, wenn er ins Gefängnis muß. Wie geht man mit sowas um? Danke für Eure Antworten. Melde mich vielleicht Morgen wieder.
    Torsten


  • RE: Jackson-Wahn?


    Vielleicht hast du Glück und er wird demnächst von einem Bus überfahren! Dann dürfte endlich Ruhe sein! :-)))

    Aber im ernst. Vielleicht solltest du ihr mal klar machen, das sie mal ihre Energie für ihr eigenes Leben verwenden sollte und nicht für irgendein Idol verschwenden sollte.

    Sie sollte (oder besser ihr beide solltet versuchen) heraus zu finden was sie den in ihm sieht. Bzw. was es ist was ihre emotionale Abhängigkeit ausmacht. Ich bin sicher das liefert viel Stoff für abendfüllende Diskussionen!

    Viel Glück!

    PS.: Ich gehe jetzt ins Bett! Gute Nacht!

    Kommentar


    • RE: Jackson-Wahn?


      das ist ja eigentlich mal ein ganz interessanter beitrag! emotionelle abhängigkeit....hmmm kann man soweit gehen? dazu müßten wir noch mehr erfahren. in anbetracht der momentanen lage , kann ich das aber schon verstehen daß ein jacko-fan in tiefste abgründe blickt, so wie er ja selbst wohl auch....

      Kommentar


      • RE: Jackson-Wahn?


        Ist sie sich überhaupt dessen bewußt, dass sie ein Problem hat? Und nein, ich denke nicht, dass Du sie in ihrem Wahn unterstützen musst, wenn es wirklich so extrem ist.

        Meine Schwester stand in ihrer Jugend mal auf Boy George. Hörte dauernd seine Lieder, sang dauernd seine Lieder, schminkte sich wie er, legte ein riesiges Poster neben das Bett, das sie die ganze Nacht anglotzte.

        Ich hatte das Pech, mit ihr ein Zimmer teilen zu müssen - irgendwann bin ich ausgezuckt. Ab da war Ruhe.

        Aber wie gesagt, da waren wir beide in einem anderen Alter als Deine Freundin und Du.

        Kommentar



        • RE: Jackson-Wahn?


          Fan sein bedeutet Verehrung einer Sache oder Person. Leider können solche Verehrungen allerdings auch ins Krankhafte übergehen. Du schreibst von Wahn! Wahn ist gefährlich.
          Ja größer der Zuneigungsgrad wird um so mehr wird sich ein Fan von einer intensiven persönlichen Bindung prägen, denn ein Fan glaubt an eine tiefere Verbundenheit mit den Angehimmelten.
          Eine anfängliche kleine Verehrung geht in eine Abhängigkeit über, was gleichfalls mit Sucht zu tun hat.
          Im schlimmsten Fall kann es sogar bei Starsüchtigen zu extremen Persönlichkeitsstörungen kommen.
          Es ist wichtig, dass sie wieder zu sich selbst finden und das geht in einer derartigen ausgeprägten Lage nur noch mit Hilfe. Alleine wird sie da wohl nicht mehr rauskommen. Vielleicht könnte ihr eine Verhaltenstherapie oder auch Yoga u.ä. wieder helfen das eigene ich zu finden.

          Kommentar


          • RE: Ein Tipp


            ...Falls Du noch nicht daran gedacht hast, nachdem Du hier in Forum gewesen bis, Menüleiste oben > Goto > History > Delete. Um nicht erwischt zu werden. 50% unserer erlichen Damen hier könnten Dir derselbe Tipp geben, tun sie aber nicht.
            Gruss

            Kommentar


            • RE: Jackson-Wahn?


              Michael Jackson ist einfach nur Geil, bester Star der Welt, ich liebe ihn. Die bösen Anschuldigungen ihm gegenüber sind nie gerechtfertigt, aber das wird das Gericht genauso sehen und ihn freisprechen.
              MICHAEL JACKSON THE ONE AND ONLY

              Kommentar



              • RE: Jackson-Wahn?


                Das es bei dir immer gleich zu irgendwelchen Süchten oder Ängsten kommt lol. Hast du eingetlich auch Angst vor dir grins?
                Wie alt bist du 80 oder 90??

                Kommentar


                • An Barabbas


                  Was meinst du damit Barabbas? Red mal bitte deutlicher

                  Kommentar


                  • RE: Jackson-Wahn?


                    Deine Freundin dreht sicherlich nicht durch.
                    Sie findet Michael Jackson eben attraktiver als dich, weil er ein Star ist und genug Kohle hat und ihr etwas bieten kann.
                    Wenn du sie nicht verlieren willst, mußt du sie auf die Reise begleiten.

                    Kommentar



                    • RE: Jackson-Wahn?


                      Nein, weil er kein affe und keine Meise hat, mit der kohle hat es 100% sicherlich nicht zu tun !
                      :-))

                      Véro
                      Ps: die reise knast? spielen wir monopoli?

                      Kommentar


                      • RE: An Barabbas


                        Sie haben nur 1 PC, und benutzen ihn gemeinsam, d.h. sie kann auf diese Seite gelangen, wenn die Adresse im Ordner "History" (Verlauf) nicht jedes Mal gelöscht wird; sein Nick ist auch erkennbar. Unerlichkeit empfehle grundsätzlich nie, aber in diesem Fall könnte es kontraproduktiv sein, dass seine Freundin erfährt.

                        Kommentar


                        • RE: Jackson-Wahn?


                          Zu einer Therapie würde sie niemals gehen! Deswegen doch nicht. Ihr seid gut.Wie soll ich sie denn dazu bewegen??????? Es ist ja auch erst jetzt so schlimm geworden wo das mit dem Gerichtsverfahren läuft. Natürlich ist sie von seiner Unschuld überzeugt. Ich kann auch nicht mit ihr dahin fahren wegen Geldmangel. Wir verdienen beide nicht viel. Wozu auch hinfahren? Wir können dem ja doch nicht helfen. Man kommt ja nichtmal mehr aufs Gelände. Das ist jetzt auch für Fans großräumig gespeert, nur noch welche mit Ausweisen werden dahingelassen. Ich glaube nicht das sie ihn mehr liebt als mich! Das ist was anderes. Sie hört den schon seit Kindertagen. Ein Lebensbegleiter. Hoffentlich ist das bald alles vorbei. Ich versuche sie zu trösten und abzu lenken. Nicht leicht!

                          Kommentar


                          • RE: Jackson-Wahn?


                            Dann lass sie mal machen, du kann sowieso nicht tun, wie den auch du kannst nur abwarten das er doch "ein gestäntniss abgibt".
                            Ich hatte auch für eine kurze zeit eine idol ein army "mike brant" in frankreich, er ist leide in der zeit gestorben "man ich liebte seine texte und seine stimme und sein ausehen" ich hatte auch sein poster in originale grösse in mein zimmer allerdings hinter der tür das es keine merkt wen man reinkamm... ich schämte mich an ein poster eventuel mich verliebt zu haben... aber ich entschlosste mich auf der richtige suche zu machen nach ein richtigen original grösser lebendige mann ... zu meine schande entschlosste ich mich aus den poster konfetis drauss zu machen... aus die maus aus der traum, real wars viel schönner :-)

                            Véro

                            Kommentar


                            • RE: Jackson-Wahn?


                              "Wie alt bist du 80 oder 90?? "
                              Den Gedanken nach müsste ich schon 200 sein.

                              Nein, ich sehe nicht in allem Sucht und Angst. Nur da wo ich denke, dass es eintreten kann oder eingetreten ist, da weise ich auch darauf hin, da ich es wichtig finde es zu erwähnen. Man selbst kommt nicht auf diesen Gedanken, weil man es nicht immer sehen will. Nur wer sich mit sich beschäftigt, schafft es selbst zu erkennen, was mit einem los ist. Aber auch das bedarf viel Arbeit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X