#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!

    Hallo Ihr lieben!

    Heute muß ich einfach mal wieder was zuspruch haben.
    Seit letzter Wocher ist meine süße wie ausgewechselt, angefangen hat es mit der Klassenfahrt wo Sie sich als einzige wohl völlig daneben benommen haben soll und KEINERLEI Anordnungen der Erwachsenen befolgt hat, sich mit den Lehrern angelegt hat in einem Ton?
    Dann macht Sie sich ununterbrochen wichtig bei den Mädels spielt den King und denuziert andre Kinder, gestern dann eskalation mit einer Prügelei mit einem andren Mädchen, Resultat Gesicht des Mädchens total zerkrazt und nach Bauchtritten mußte sie sich übergeben.
    Ich weiß nicht was los ist.
    Ich bin total traurig und enttäuscht.
    Danke fürs lesen.
    Zoe


  • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


    Wie alt ist den deine Tochter?

    Kommentar


    • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


      Hi

      was sagt sie den dazu? Was ist vorige Woche in ihrem Leben passiert?

      Tolot

      Kommentar


      • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


        Sie wird 11 Jahre und Sie sagt das nichts ist aber irgendwie kann ich das nicht mehr glauben, besonders das Gewalttätige kenne ich überhaupt nicht, tonangebend
        ist Sie allerdings schon immer aber jetzt ist es so schlimm das sich die Kids natürlich von Ihr abwenden, sie ist einfach zu weit gegangen.

        Kommentar



        • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


          Hi

          also ich könnte mir vorstellen das wenn dieser Umschwung so plötzlich kommt das da irgendwas ist was sie nicht verarbeiten kann. Ist da wirklich nichts gewesen?

          Tolot

          Kommentar


          • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


            Mit Zuspruch alleine wirst du das unmögliche und mehr als "assige" (wie man so schön heutzutage sagt) Verhalten deiner Tochter leider nicht ändern können... Du mußt schon selber in die Gänge kommen und ihrem Verhalten einen Riegel vorschieben.

            Zuschauen alleine und Zuspruch sowie das Mitleid anderer, werde "deine Süße" leider nicht ändern - ganz im Gegenteil, ihre Grenzen werden wohl immer ausufernder werden.

            Kommentar


            • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


              Nein mir ist nix bekannt, manchmal denke ich der gehts einfach zu gut.
              Ich hätte höchstens noch eine Idee und zwar das Ihr Vater Ihr irgendwas gesagt hat was ich nicht weiß (bin getrennt)
              das werde ich heute doch nochmal abchecken aber ich glaube nicht daran.

              Kommentar



              • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                Also "assig" ist Sie sonst und in der Regel absolut nicht und wir führen auch eine realtiv Harmonische Beziehung.
                Das ist ja grad das komische an der Sache ich bin wie vor den Kopf gestoßen.

                Kommentar


                • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                  Dann steckt wohl doch mehr dahinter,als Dir lieb sein dürfte.

                  Pubertiert sie gerade??Nicht das das eine Entschuldigung wäre,aber könnte ja damit zusammenhängen.Und wenn dann noch was obendrauf kommt,dann schäumt's vielleicht über??

                  ##Zoe## schrieb:
                  -------------------------------
                  Also "assig" ist Sie sonst und in der Regel absolut nicht und wir führen auch eine realtiv Harmonische Beziehung.
                  Das ist ja grad das komische an der Sache ich bin wie vor den Kopf gestoßen.

                  Kommentar


                  • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                    Salut soe,
                    Sie währt sich vor irgentwelschen(aus ihre sicht ungerechtigkeit) die ihr woll möglich irgentwann aufgefahlen sind, es kann länge zurück liegen es kann auch zimlich friesch sein, das wurdes du kaum raus bekommen.
                    Was ich dir empfelen kann ist für sie ein kampf sport auszusuchen, wo sie angrif und verteildigung lehrnen kann als ein subtil aber wischtiges bestanteil der diziplin müntlich wie körperlich (gewalt ) gegen über.

                    Liebe grüsse,
                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                      Ja, Ja sie ist sehr Pubertär und hab auch schon gesagt entweder bekommt Sie ihre Tage oder es ist irgendwas wovon ich nichts weiß.

                      Das alles sind aber für mich keine Entschuldigungen für Ihr verhalten, sie läuft auch den ganzen Tag mit einem Gesicht rum:-((
                      Trifft sich nicht mehr mit andren Kids ich bin echt ratlos.
                      Mist....

                      Kommentar


                      • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                        Weißt Du was der Auslöser der Eskalation mit dem anderen Mädchen war? Ich denke das ist u.U. auch wichtig zu wissen ...

                        Kommentar


                        • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                          Hab ich auch schon drann gedacht damit sie sich mal richtig austoben kann aber ich komme da auch irgendwie nicht in die Gänge und in 4 Wochen fangen die Ferien an also hab ich das auf das neue Schuljahr geschoben auch hoffe ich auf die neue Schule, das sich da was ändert.
                          Sie war seit den Halbjahreszeugnissen ja richtig gut geworden alles 1-3 keine 4 oder 5 mehr und jetzt plötzlich sowas.

                          Kommentar


                          • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                            Jau,dann tritt sie den Mädels nicht mehr in's Gesicht sondern kann ihnen wenigstens den gerade erlernten ultimativen Nackenschlag verabreichen.
                            Vielleicht besser einen VHS-Kurs der das "zwischenmenschliche Miteinander-Umgehen" abhandelt.

                            Kommentar


                            • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                              Ja das weiß ich es war die Tochter der Mutter, die mit auf Klassenfahrt war und mit der ist Sie ja auch angeeckt jedenfalls hat sie wohl auf der Fahrt gesagt Ihre Mutter wäre blöde ( naja das kann ich verkraften die Mutter hatte es auch mit Humor genommen weil Sie meine Tochter ganz gern mag und Sie sie so auch nicht kennt)
                              Das aber hat das Mädchen meiner angekreidet und hat Sie provoziert, dann wollte Sie mit dem Schlüsselbund auf meine Los und die hat sich gewährt aber da muß noch mehr gewesen sein.

                              (im übrigen spielen die beiden heute Nachmittag zusammen und haben sich gegenseitig entschuldigt aber das ist für mich keine Lösung)

                              Kommentar


                              • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                                Ach Nerea jetzt Sie es doch nicht gleich als negativ ich hatte auch eher an Sport als solches Gedacht.

                                Kommentar


                                • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                                  Du ihr dich nerea wen ich mir erlauben kann es dir zu sagen, ohne das du wieder mal was negatives darin sieht.

                                  Sie lernt was nicht erlaubt ist, das heisst ein mensch schmerzen zu zufühgen, sie lernt auch das es anderen auch nicht erlaubt ihr etwas zuzufühgen, springt sie über die schlinge oder ein andere, werden die kinder ein extra kurs verpasst was alles im leben gefährlich ist, es wird nicht gegen die kinder gearbeitet sorden ( die meister gehen mit) wen du versteht was ich meine.
                                  Diziplin ist dazu da anderen und sich zu respecktieren.

                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                                    Aber es ist doch wenigstens eine Einsicht da. Das ist doch immer noch besser als ohne Zugeständnisse einen Anfang für das Problem finden zu müssen.

                                    Ich denke Du solltest wirklich einmal mit viel viel Ruhe und in einem passendem Moment nochmals ein Gespräch mit Deiner Tochter suchen. Frage Sie auch über das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Vater.
                                    Hast Du denn noch einen guten Draht zum Vater? Beurteilst Du ihn als guten Vater oder welche Ecken und Kanten sind Dir hier bekannt? Befürchtest Du, dass der Vater die Tochter unterdrückt ... bzw. ob Deine Tochter Beziehungsprobleme mit dem Vater hat?

                                    Kommentar


                                    • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                                      Doch das ist eine lösung, wir werden doch nicht so tun das wir als kindern alle aus watte waren??!!
                                      Es gibt diese temperament, aber auch ansicht und die beide werden schon länst verstanden haben, das es stop ist wen sie liebe sich als freundinnen haben, die werden sich bestimmt nicht mehr in die mangel nehmen, zu mindestent hast du schon mal die beide als (raufferinnen)von der backe.

                                      Véro

                                      Kommentar


                                      • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                                        "wir führen auch eine realtiv Harmonische Beziehung. "

                                        Ihr zwei wahrscheinlich schon... aber der Vorfall in der Schule liest sich sehr übel (zerkratztes Gesicht, Bauchtritt, Erbrechen).
                                        Dass man sich in diesem Alter dann und wann in die Haare gerät ist nicht selten; bloß derartig ausschreiten bzw. soweit kommen darf es einfach nicht.
                                        In manchen Schulen könnte sie dafür glatt suspendiert werden bzw. für immer dieser Schule verwiesen werden (in meiner Klasse zu Schulzeiten war so ein Fall - im Grunde aber war er ein armer Kerl, weil er sich aus irgendeinem Grund nicht selber helfen / kontrollieren konnte, obwohl ansonsten eigentlich ganz nett).

                                        Du bist in erster Linie für sie und ihre Erziehung zuständig und verantwortlich, von daher würde ich als erstes mit ihr Sprechen, ihr ihre Tat bewußt machen, sprich was sie dem anderen Mädchen angetan hat und natürlich wie deplatziert ihr Verhalten/Reaktion überhaup war - einfach mal überprüfen ob da überhaupt ein Gewissen- bzw. Recht/Unrecht-Gefühl vorhanden ist.
                                        Gehe auch der Geschichte nach, frage was davor vorgefallen ist.

                                        Da es zum ersten Mal vorgefallen ist, würde ich keine drastischen Konsequenzen ansetzen, aber sie soll sich bewußt sein, was sie beim zweiten Mal erwartet - und dass das so sein wird, würde ich ihr auf jeden Fall sagen.

                                        Kommentar


                                        • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!



                                          hallo zoe,

                                          tut mir ehrlich leid - mit Zuspruch ist es nix
                                          Ich denk jetzt ist die Zeit mit den schönen Zöpfchen
                                          und den Sommerkleidchen, Flötenspielen und
                                          Hüpfekästchen vorbei.
                                          Jetzt kommen die spinnerten Jahre
                                          Weiber - kannst Du nix machen.

                                          Bei meiner Tochter ist das wahrscheinlich vorbei
                                          ich seh sie allerdings nicht oft
                                          Aber sie kommt zu meinem Geburtstag.

                                          Halt die Ohren steif
                                          und gewöhn Dich langsam daran
                                          dass Du hier nicht mehr viel regeln wirst.

                                          Gruß
                                          Wolfram

                                          Kommentar


                                          • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                                            Ich habe mit Ihr gesprochen, von den Leheren hat das wiedermal keiner mitbekommen.
                                            Sie war über das Erbrechen was Sie nicht mehr mitbekommen hat da Schulende sehr erschrocken und Sie fing an zu weinen, ist auch sofort ans Telefon und hat Sie angerufen und entschuldigt.

                                            Kommentar


                                            • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                                              Zoe,
                                              Ok, es ist jetzt schwierig für die ferein etwas zu finden wo sie körperlich aben ins bett felt, weil sie sich alles aus den leib geschriehen hat und woll möglich tag über kaum noch mehr kann.
                                              Aber was hast du für die ferien vor?
                                              mag sie den baumheusen? sport? swimmer ? nun was findet sie den gut?

                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                                                Mein Verhältnis zum Vater ist mehr als schlecht allerding ist das Verhältnis zu seiner neuen gut, habe aber gestern von Ihr erfahren das dort ne Trennung ansteht, was mich sehr getroffen hat Ihretwegen, daher könnte es evtl. sein das mein Ex irgendwas hat fallen lassen was ich aber nicht glaube.
                                                Er ist oft unmöglich zu Ihr selbst an dem 1 WE im Monat wo Sie da ist aber sie liebt Ihn.

                                                Kommentar


                                                • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                                                  Och die ist die ganzen Ferien unterwegs mit viel Aktion etc. ich denke da ist Sie ausgepowert.

                                                  Nach den Ferien will ich was für Sie finden entweder Künstlerisch oder Sportlich.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X