#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Patchwork Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Patchwork Probleme

    Liebe Leute, ich bin sicherlich nicht ganz im richtigen Forum, weiß leider nich wohin mit meinen Sorgen. Vielleicht kann mir jemand helfen????
    Ich bin zum 2. Mal schwanger und mein Partner und ich leben mit unserem 1. Kind zusammen. Er selbst hat aus erster Ehe zwei Kinder (5 u. 8). Unser Kleiner ist zwei. Die Kinder von ihm kommen 30% zu uns: sie kommen immer jedes Wochenende, und zwar ein Wochenende von Samstag 11 Uhr bis Montag Schule/Kindergarten und das folgende WE dann von Freitag 15.30 bis Samstag 14 Uhr. Dann noch jeden 2. Dienstag 18 Uhr bis morgens Kindergarten/Schule. Das geht seit 5 Jahren so, sprich ich kenne sie sehr gut. Ich bin nun nach all der Zeit ausgebrannt, mir ist es schlichtweg zu viel. Wir haben nie ein WE für uns und auch nur jeden 2. Sonntag mal für uns. Seit geraumer Zeit spreche ich das an, dass es mir zu viel ist. Er findet mich egoistisch und gemein, schließlich habe ich ihn mit den 2 Kindern so genommen ist immer seine Aussage. Aber die Kinder sind auch noch so bedürftig und ich kann mich da ja nicht herausziehen. Ich kann ja nicht immer am WE mit meinem Kind weg oder alleine, so dass ich ohne mein Kind bin und den Vater sein Ding mit allen dreien alleine machen lasse. Das verzweifelt mich zunehmend und wir streiten nur noch. Ich bin so getroffen, dass er so gar nicht meine Seite versteht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen, was es noch für Möglichkeiten gibt???
    Danke und viele Grüße
    A


  • RE: Patchwork Probleme


    Lediglich aus reiner Neugierde, ist denn euer zweites Kind ein Wunschkind?

    Kommentar


    • RE: Patchwork Probleme


      na du süper fraue... was für ein packet? es ist mir fast ein rätzel zu glauben das es solange geht .. puh!

      Hast du etwa dazu ein job?

      Grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • RE: Patchwork Probleme


        VERLASS DICH AUF DEI:NEN INSTINKT:::

        Kommentar



        • RE: Puh!


          .

          Kommentar


          • RE: Patchwork Probleme


            Hallo!
            Mir geht es ähnlich. Ich bin geschieden und habe zwei Kinder, 6 u. 10 J.
            Mein Freund hat drei Kinder, 7, 9 u. 11 J.
            Er hat seine Kinder alle zwei Wochen von Freitag bis Sonntag. Meine Kinder gehen nur einmal in der Woche Freitags zu ihrem Vater.
            Als wir ein Jahr zusammen waren, sind wir zusammen gezogen und somit hatte ich alle zwei Wochen fünf Kinder im Haus. Zu Anfang lief das ganz gut und machte auch Spaß. Aber nach etwa einem halben Jahr war auch mir das zu viel.
            Das Ende vom Lied: Er hat wieder eine eigene Wohnung, und wenn seine Kinder am Wochenende bei ihm sind, kommen sie Samstags alle zu mir. Manchmal bleiben sie über Nacht, und manchmal gehen sie auch Abends wieder zu ihm in die Wohnung.
            Das klappt ganz gut.
            Ich habe auch von Anfang an gewusst, wie oft er seine Kinde sieht. Ich habe es versucht mit allen fünfen. Es ist auf die Dauer einfach zu viel.
            Da bei Euch nun das zweite gemeinsame Kind unterwegs ist, kann man natürlich nicht gleich getrennnte Wohnungen nehmen.
            Aber vielleicht könnte Dein Partner mit seinen Kindern dann mehr ausser Haus gehen. Für seine Kinder ist es sicher auch wichtig, das sie ihren Papa mal ganz für sich alleine haben, ohne das da ständig "die andere Mutter" dabei ist.
            Oder vielleicht kann er sich auch auf jedes zweite wochenende beschränken. Denn er hat doch mit Euch eine neue Familie.
            Kommst Du gut mit seiner Exfrau zurecht? Villeicht kannst Du it ihr mal reden. Mit ein bisschne kooperation von allen seiten müsste sich doch eine Lösung finden lassen, oder? Ich wünsche es Dir. Ich weiß sehr wohl, wie anstrengend das ist. Und leider leidet auch die Partnerschaft darunter.
            Alles Gute!

            Kommentar


            • RE: Patchwork Probleme


              Hallo,
              danke für die Antworten.
              Ja, die Partnerschaft leidet ungemein. Ich glaube, wir stehen schon vor dem Aus.
              Nein, er will auf gar nichts verzichten und findet mich beschränkt und egoistisch und ich habe ihn nun mal so genommen.
              Ich kann ja gehen, sagt er nun.
              Mit der Exfrau besteht null Kontakt, da ich ja die Böse bin.
              Der übliche Film. Ich bin ganz verzweifelt und frage mich, wie es weitergehen soll. Auch wenn wir noch ein Baby bekommen, glaube ich, müssen wir auseinander gehen. Er ist zu nichts bereit.
              Den Vorschlag mit zweiter Wohnung hatte ich auch, das findet er unmöglich von mir.
              Viele Grüße
              A

              Kommentar



              • RE: Patchwork Probleme


                liebe amoebe,
                ich denke, dass sie für sich dringend abstand benötigen.
                sie fühlen sich ausgebrannt und leer, das bedeutet für mich, dass sie einige zeit über ihre kräfte hinaus gepowert haben.
                nehmen sie sich die auszeit, sonst befürchte ich ernste konsequenzen für ihre körperliche und seelische gesundheit.

                Kommentar

                Lädt...
                X