#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und nun?

    Nun sitze ich alleine da, in meiner stammkneipe. Der Platz neben mir, wo sonst mein bester kumpel sitzt ist leer. Hier haben vier schon stunden verbracht. Doch jetzt hat er eine frau gefunden und die geht nicht so gerne eins trinken. Jetzt haben alle meine bekanten eine feste beziehung, nur ich sitzt noch da. Jetzt wird es ruhig hier werden. Kommt zwar mal hin und wieder mal jemand nach mir schauen :-) aber die meisten haben doch anderes zu tun. Ich frag mich was ist nur geschehen? Hab ich den Zug verpasst? Kommt noch ein zug?
    Es gibt bestimmt schon manches mal wo ich es einfach übersehen hab, wenn mich jemand interessant fand.
    Reden tu ich eigendlich nie über solche dinge, ist das vieleicht ein fehler? Wäre es besser jemandem zu erzählen wen man interessant findet momentan?



  • Helfe kann Dir keiner




    Wenn de janz kapott bess,

    weil op einmohl einer fott es,

    vun dämm de meins,

    dat de ahn ihm hängs.



    Wenn de Deck dir op de Kopp fällt,

    un dich nix mieh doheim hällt,

    wei do keiner ess,

    dä met dir verzällt.



    Jank dir eine drinke, Jung,

    schwaad einer ahn,

    do setzen doch jenoch erömm,

    die och et ärme Dire hann.



    Helfe kann dir keiner,

    sie verzälle dir nur Seiwer,

    vun "waat ens aff

    et weet alles widder joot ... widder joot."

    Un dann wähßels'te de Weetschaft,

    un de läufs de janze Stadt aff,

    weil de meins,

    do möht doch einer sinn, dä de kenns.


    Da kannste maache, wat de wills, Jung,

    do blievste allein,

    do kannste nix draan maache, Jung,

    et bess wöör, do jings heim.

    Kommentar


    • RE: und nun?


      schlechte Aussichten und nur Pärchenabende sind für Singles tödlich. Sind wirklich alle deine Bekannten schon vergeben? Ich mag es kaum glauben, hört man doch immer wieder, daß es immer weniger Partnerschaften und immer mehr Singles gibt.
      Auch wenn dir das kein großer Trost ist: warte ab, irgendwer wird früher oder später wieder allein sein.

      Kommentar


      • RE: und nun?


        Hi

        was bedauerst du eigentlich? Das du selbst immer noch Single bist oder das der Freundeskreis sich lichtet?
        Wie alt bist du?

        Tolot

        Kommentar



        • RE: und nun?


          hey, ich finde es von deinen Freunden ziemlich egoistisch un der Lückenfüller wenn mal wieder einer alleine ist, würde ich nicht sein wollen. Bin grad auch alleine, aber ich hab auch Singlefreund eund außerdem sind wir immer alle zusammen, auch die Pärchen. Man muß ja nicht grad zu dritt weggehen (so als drittes Rad) aber wenn man mit mehreren was unternimmt, ist es doch egal, ob man nur unter singles ist oder gemischt.. außerdem: machen deine Freunde nicht auchmal was alleine? Hängen die nur mit ihrer Freundin zusammen?

          Kommentar


          • Fällt mir dazu ein


            Indianer
            Von PUR

            Wo sind all die Indianer hin
            wann verlor das große Ziel den Sinn

            Dieses alte Bild aus der Kinderzeit
            zeigt alle Brüder vom Stamm der Gerechtigkeit
            Wir waren bunt bemalt und mit wildem Schrei
            stand jeder stolze Krieger den Schwachen bei

            Unser Ehrenwort war heilig
            nur ein Bleichgesicht betrog
            und es waren gute Jahre
            bis der erste sich belog

            Wo sind all die Indianer hin
            wann verlor das große Ziel den Sinn
            So wie Chingachgook für das Guten stehn
            als letzter Mohikaner unter Geiern nach dem Rechten sehn

            Der "Kleine Büffel" spielt heute Boß
            er zog mit Papi´s Firma das große Los
            "Geschmeidige Natter" sortiert die Post
            und in seiner Freizeit sagt er meistens "Prost"

            Und die Friedenspfeife baumelt über´m Videogerät
            wieviel Träume dürfen platzen
            ohne daß man sich verrät

            Wo sind all die Indianer hin
            wann verlor das große Ziel den Sinn
            So wie Chingachgook für die Guten stehn
            als letzter Mohikaner unter Geiern nach dem Rechten sehn

            Es gib noch ein paar wenige vom Stamme der Schoschonen
            die finden sich, erkennen sich am Blick
            und deren gute Taten kann man nur durch Freundschaft belohnen
            sie nehmen ein Versprechen nie zurück

            Text & Musik: Hartmut Engler / Ingo Reidl

            Kommentar


            • Und vielleicht noch dies


              Wenn Ich Wüsste


              Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
              dass ich Dich einschlafen sehe,
              würde ich Dich besser zudecken, und zu Gott beten, er möge
              Deine Seele schützen.
              Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
              dass ich Dich zur Türe rausgehen sehe,
              würde ich Dich umarmen und küssen
              und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen.
              Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
              dass ich Deine Stimme höre
              ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen,
              damit
              ich sie Tag für Tag wieder sehen könnte.
              Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
              dass ich einen Moment innehalten kann,
              um zu sagen "Ich liebe Dich"
              anstatt davon auszugehen, dass Du weißt,
              dass ich Dich liebe.
              Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
              dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen,
              weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird,
              so dass
              ich diesen einen verstreichen lassen kann.
              Es gibt sicherlich immer ein "morgen"
              um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen.
              und wir erhalten immer eine 2. Chance
              um einfach alles in Ordnung zu bringen.
              Es wird immer einen anderen Tag geben,
              um zu sagen "ich liebe Dich".
              und es gibt sicher eine weitere Chance
              Um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?"
              Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte
              Und es bleibt nur der heutige Tag
              möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe.
              und ich hoffe, dass wir nie vergessen
              Das "Morgen" ist niemandem versprochen
              weder jung noch alt
              und heute könnte die letzte Chance sein
              die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten.
              Also, wenn Du auf Morgen wartest
              Wieso tust Du's nicht heute?
              falls das "Morgen" niemals kommt
              wirst Du bestimmt bereuen,
              dass Du Dir keine Zeit genommen hast,
              für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss
              und Du zu beschäftigt warst, um jemanden etwas
              zuzugestehen, was
              sich im Nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt.
              Halte Deine Lieben heute ganz fest
              und flüstere ihnen ins Ohr
              sag' ihnen, wie sehr Du sie liebst.
              und dass Du Sie immer lieben wirst.
              Nimm Dir die Zeit zu sagen "Es tut mir leid"
              "Bitte verzeih' mir", "Danke", oder "Ist in Ordnung"
              und wenn es kein "Morgen" gibt.
              musst Du den heutigen Tag nicht bereuen

              (Autor unbekannt)

              Kommentar



              • RE: und nun?


                wie war Ostern? Nich so doll? Wolltest du nich wohin fahren???
                Egal. Wenn alle anderen keine Zeit im Moment haben, es wird schon wieder. Irgendwann sind sie derer überdrüssig und sie möchten wenigstens einen Tag für sich haben und klinken sich aus den Familienalltag aus und dann ist es wieder eure Zeit...

                Kommentar


                • RE: und nun?


                  Wie ist den so wen du mal die kneipe oder den standt hort wegselt? anscheit ist docht nichts mehr viel was dich verbindet, ausser die alten gewonheiten... der trister hoker neben dir... buff nicht gerade befriedigent sich so ein lehre hocker anzuschauen, nicht war? zu mal es ist genau so trotsloss wie du dich fühlst... hmm..was machen wir den da
                  :-/
                  Wie ist den so mit ein essen zu hause? das für deine freunden und bekannte? ein picknick für vielen leuten zu organisieren ist auch nicht so schwierig, das plätzschen suchts du aus...die sonne bis dahin bestelle wir dir... was hälst du den davon ?

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Helfe kann Dir keiner


                    zu lesen ist das kein Problem, aber wenn ich mir vorstelle, dass wird flott gesprochen, würde ich sicher nur Bahnhof verstehen. Das Lied ist von den BAP, nicht wahr???

                    Kommentar



                    • RE: und nun?


                      wenn du nicht selbst Signale sendest, wird es ein anderer eventuell nicht verstehen. Der Zug ist aber auch für dich sicher noch lange nicht abgefahren. Nur nicht den Mut verlieren :-))

                      Ziegenpeter schrieb:
                      -------------------------------
                      Ich frag mich was ist nur geschehen? Hab ich den Zug verpasst? Kommt noch ein zug?
                      Es gibt bestimmt schon manches mal wo ich es einfach übersehen hab, wenn mich jemand interessant fand.
                      Reden tu ich eigendlich nie über solche dinge, ist das vieleicht ein fehler? Wäre es besser jemandem zu erzählen wen man interessant findet momentan?

                      Kommentar


                      • RE: und nun?


                        was ist denn daran egoistisch einen partner zu haben? ich glaube nicht, daß die das aus rache an ziegenpeter so eingerichtet haben

                        das einzige was egoistisch sein könnte, wäre sich in gegenwart von singles demonstrativ dem anderen an den hals zu hängen. davon gibts in meinem freundeskreis auch ein paar. (tolles wortspiel!)

                        klar kann man was gemischt machen, aber auch zu mehreren ist es als single sehr frustrierend, wenn nur pärchen mit dabei sind. da braucht man noch nicht einmal das dritte rad am wagen zu sein, sondern kann auch das 7. 9. oder 11. sein.

                        Kommentar


                        • RE: und nun?


                          Nein,Du hast keinen Zug verpasst.Dein Zug parkt gerade irgendwo,und wenn Zeit ist,dann kommt er bei Deiner Haltestelle vorbei.Wenn denn soweit ist,solltest Du aber nicht allzulange warten und einfach mal aufspringen,falls der Zug sich verfahren sollte,naja,gut,das kann passieren,dann steigst Du an der nächsten Haltestelle wieder aus.

                          Schlimmer finde ich die Begleiterscheinungen des "Zug-Fahrens".Man fährt nur noch.Man wirft keinen Blick mehr auf die,doch streckenweise,schöne Landschaft drunherum.Man setzt sich die Scheuklappen (wahlweise rosa-rote Brille) auf und fährt stoisch mit.....und man vergisst darüber hinaus,das auch ausserhalb des Zug-Abteils durchaus interessante,schöne,wertvolle Dinge passieren können.

                          Das passiert Dir gerade.....oder repektive den anderen.Die anderen fahren im Zug,Du bist sozusagen die Umgebung...verstehst Du was ich meine?

                          Kommentar


                          • RE: und nun?


                            Naja, ich finde es kommt halt darauf an, wie die anderen sich verhalten.. man kann sich ja auch mit einer freundin unterhalten un dderen freund mit nem Kollegen usw. also jeder mit jedem, außerdem müssen Paare ja nicht immer händchenhaltend nebeneinander sitzen.. ist auf jeden Fall bei uns nicht so.. der eine labert mit dem, der andere mit dem, ab und an viell. mal ein Küsschen.. kommt ja auch drauf an wie gut man befreundet ist, aber wenn man nicht ständig turtelt ist das doch garnicht so schlimm..

                            Kommentar


                            • RE: Helfe kann Dir keiner


                              Ja,BAP....:-)))

                              Shanti (die Echte) schrieb:
                              -------------------------------
                              zu lesen ist das kein Problem, aber wenn ich mir vorstelle, dass wird flott gesprochen, würde ich sicher nur Bahnhof verstehen. Das Lied ist von den BAP, nicht wahr???

                              Kommentar


                              • RE: und nun?


                                Hallo Nerea

                                Das hoert sich doch sehr nach dem beruehmten Pfeifen im Walde an, was du hier schreibst. Ist jetzt wirklich nicht boese von mir gemeint!

                                Kommentar


                                • RE: und nun?


                                  Nein,nicht wirklich das Pfeifen im Walde.
                                  Es ist bekannt und allgemein üblich das sich die platonisch-freundschaftlichen Wege trennen,sobald ein Liebhaber des Weges kommt und mit Dir in den Schnellzug steigt.Beim Aufsteigen in diesen Zug wird in der Regel so ziemlich alles vergessen,was einem lieb und teuer war.
                                  Und nachher,wenn man unversehens aus dem Zug geworfen wird,dann merkt man erst,das man die Reise mit Scheuklappen gemacht hat.

                                  Pergamon schrieb:
                                  -------------------------------
                                  Hallo Nerea

                                  Das hoert sich doch sehr nach dem beruehmten Pfeifen im Walde an, was du hier schreibst. Ist jetzt wirklich nicht boese von mir gemeint!

                                  Kommentar


                                  • RE: und nun?


                                    seh ich genauso

                                    Kommentar


                                    • RE: und nun?


                                      Besauf dich richtig, d.h., bis dir alle Mädels gefallen, klebe dir eine Warnung auf deinen Schwanz, in etwa so " vor dem ****en bitte christo" oder so.
                                      Dann ****st du die , die du im besoffenen Kopp ok. findest.
                                      (Aber christo nicht vergessen)
                                      Der Rest ist dann entweder nur Scheisse, oder mit etwas Glück,(wenn die Alte auch besoffen war) wird was draus!!
                                      (Falls sie nüchtern war, Finger wech!!--Die machts mit jedem!!)

                                      Kommentar


                                      • RE: und nun?


                                        da hast du recht. das meinte ich auch mit dem aufeinanderhängen. es gibt paare die denken alle welt ist erpicht darauf sie turteln zu sehen. mein freund und ich sind auch glücklich zusammen, aber wir müssen es den anderen (singles) nicht permanent und penetrant auf die nase binden...

                                        als ich noch single war, war ich dankbar für die pärchen, die auch mal ohne einander auskommen.

                                        Kommentar


                                        • RE: und nun?


                                          Hi,

                                          Natürlich bleib ich nicht da auf meinem Hocker sitzen :-)

                                          Ist vieleicht ja auch nur am anfang jetzt so. Also ich gönn meinem kumpel die neue beziehung wirklich vom ganzen herzen. Er kommt ja auch noch meistens noch kurz mal hallo sagen :-))
                                          Ich glaube es ist eher die sehnsucht auch mal wieder eine Partnerin zu haben. Liegt sicher am frühling :-)

                                          Kommentar


                                          • RE: und nun?


                                            Hi,

                                            Ostern, ja Ostern wollte ich wohin fahren. Man, muß sagen, du nimmst dir die sachen wirklich zu herzen. Schön. Nicht nur jemand der das oberflächlich liest, sonnst wüstest du doch bestimmt nicht das ich ostern noch weg sollte. Bin da jetzt echt überrascht.
                                            Aber Ostern war ich nirgendwo hin. :-(
                                            Hatte mich eigendlich ziemlich darauf gefreut. Hatte noch einige male mit meiner bekannten geschrieben, die sich auch darauf gefreut hätte. War auch soweit alles klar, und dann war genau in der Woche vorher so ein Arbeitsaufkommen das ich das ganze Wochenende noch gearbeitet hab. Vieleicht liegt es ja auch daran, das ich einfach öfter viel zu viel ??? arbeite. So wie heute wiedermal. Hab heute morgen um 8 angefangen und jetzt feierabend. Tja, viel zeit für eine beziehung ist dann auch wieder net da, es sei den sie käme mich dann hier in der firma besuchen.
                                            So war nix mit schönem Osterwochenende. Na ja, gut war es trotzdem.

                                            Kommentar


                                            • RE: und nun?


                                              Könnte es möglich sein, dass Du Deine Prioritäten fortlaufend verschiebst und mit den sich ständig wechselnden Aussichten überhaupt nicht glücklich bist?
                                              Dann hilft es, wenn Du mal schriflich Deine Ziele fixierst, damit Du bei aller Spontaneität immer schön Dein Ziel im Auge behälst und Dich nicht plötzlich wunderst, dass Du da stehst, wo Du nicht hin wolltest.

                                              Was meinst Du?

                                              Grüße
                                              Anke

                                              Kommentar


                                              • RE: und nun?


                                                mich hat deine Situation beschäftigt, weil ich in der ähnlichen Situation war/bin. (Beziehung-Entfernung usw.)
                                                was deine jetzige Krise betrifft denke ich, dass du eine sehr starke momentane Überbelastung hast.

                                                schau mal einfach hier bei den Links rein wenn du Zeit hast. ansonsten, lass dich nicht unterkriegen und halt durch, hörst du!!!

                                                http://www.psychosoziale-gesundheit....e/burnout.html
                                                http://www.psychosoziale-gesundheit....ie/burnout.htm

                                                Kommentar


                                                • ohne worte...du plagiat, was willst du?...


                                                  ohne worte...du plagiat, was willst du?...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X