#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

männer ab 40 - standhaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • männer ab 40 - standhaft?

    hallo allerseits,

    ich habe folgendes problem: ich bin seit paar monaten mit einem total lieben mann zusammen, der 41 jahre alt ist. leider klappt der sex nicht, wie er klappen sollte. entweder es geht bei ihm gar nix oder er kommt gleich in der ersten minute. es ist schon sehr frustrierend, v.a., weil alles andere in unserer beziehung wunderbar ist. er meint, es würde an seiner psyche liegen, er würde den "kopf nicht frei kriegen". leugnet er vielleicht ein körperliches problem? wie ist das mit männern ab 40? ich habe angst, dass unsere beziehung an diesem problem scheitert. hat jemand ähnliches erlebt?


  • RE: männer ab 40 - standhaft?


    Bohh, so alt??? Wie alt bist du denn? Probiers doch sonst mit nem jüngeren!

    Kommentar


    • RE: männer ab 40 - standhaft?


      "männer ab 40 - standhaft?"

      Ja und nein! Natürlich standhaft, aber auch nicht mehr siebzehn wo er sofort steht wenn es Frauen geht.

      Zwei Dinge: Die Psyche lässt ihn erstens weich bleiben (scheiss Psyche aber auch), liess mal die Postings im Sexualforum, das passiert oft auch jüngeren Männern.
      Zweitens kommt er gleich wenns mal klappt weil er schon bis in die Spitze geladen ist (du bist für ihn schon sexy).

      Was ihm fehlt ist Routine bei euch und ein Mittelmass zwischen klappt nicht und spritzt schon.
      Aber auf Zucker oder so könnte er sich doch mal untersuchen lassen, und ob die Prostata noch tut wie sie soll (kannst du auch mal nachprüfen).

      Kommentar


      • RE: männer ab 40 - standhaft?


        Hallo!
        40 ist doch kein Alter!
        Also ich denke, mit dem Alter hat das Problem nichts zu tun. du solltest dich deshalb daran auch gar nicht "festbeißen". (Wenn jemand so etwas sagt, oder vermutet: Hör einfach nicht hin, das ist purer Unsinn.)
        Wenn die Beziehung noch nicht alt ist, kann es wirklich an der Versagensangst liegen bei dem Mann. Er hat evtl. Angst, dir nicht zu genügen.
        so könnte sich dieses psychische Problem, wenn ihr
        selbst kein Riesenthema darus macht wieder geben.

        Aber natürlich kann es auch organische Gründe geben.
        Männer haben häufig Angst vor einem Urologen und
        schieben diese medizinische Möglichkeit von sich.
        Als Frau solltest du aber unbedingt daruf bestehen, dass er sich einmal untersuchen lässt.
        Wenn dann alles in Ordnung ist, bekommt ihr
        die Psyche sehr wahrscheinlich mit Liebe auch in
        Ordnung.

        Kommentar



        • mein Ex?


          hallo sealy, hast du meinen Ex erwischt? Alter und Zeitraum würden auch passen ;-)

          Kommentar


          • RE: mein Ex?


            Ist er deshalb dein Ex geworden? :-))

            Kommentar


            • RE: mein Ex?


              nein, das war nur am Anfang ;-))

              Kommentar



              • RE: mein Ex?


                na dann lässt das ja noch hoffen, dass es besser wird. ich würde es sehr wünschen, denn in jeder anderen hinsicht verstehen wir uns wirklich prima.

                Kommentar


                • RE: männer ab 40 - standhaft?


                  wie kann ich das mit der prostata nachprüfen?

                  Kommentar


                  • @sealy


                    Lies das gründlich durch: http://www.senne.net/gs/gs-d/gs-d-mp/index.html

                    Das ist keinesfalls eine medizinische untersuchung, obwohl sie ganz ähnlich ist. Es ist eine sexuelle Praxis. Aber es hilft vielleicht, etwas an ihm zu entdecken und wie er darauf reagiert.
                    Nur... ob er das mit sich machen lässt?

                    Kommentar



                    • aha!


                      aha, irgendwie kommt mir da deine Geschichte mit den sieben Stunden und so in den Sinn :-)) Das würde heissen, du hast sein Problem dann gelöst :-))

                      Kommentar


                      • Problem steht


                        41 ist "in den besten Jahren". Noch 20 Jahre später sollte bei einem gesunden intakten Mann, der seine Sexualität nicht jahrelang ignoriert hat, Erektionsvermögen kein Thema sein.
                        Allerdings - und wie ich persönlich finde: Gottseidank - funktioniert es bei reiferen Männern eben nicht mehr rein mechanisch. Sie entwickeln wie Frauen den Anspruch, dass auch das Drumrum stimmt, sprich: die Psyche muss mitmachen.
                        Vorausgesetzt er ist organisch ok, hat kein Diabetes-Problem oder Entsprechendes, dann liegt es also auch an Dir inwieweit Du die Harmonie in Eurer Beziehung herstellen kannst, inwieweit Du auf seine sexuellen Bedürfnisse eingehst.
                        Redet darüber. Gib ihm nicht das Gefühl, ein Versager zu sein, wenn Du ihn liebst, sondern erforsche mit ihm gemeinsam was er braucht und versuche ihm entgegen zu kommen. Wahrscheinlich ist vertrauensvolles Fallenlassen der Schlüssel, den er evtl. in seiner Vergangenheit nicht gefunden hat.

                        Kommentar


                        • RE: Problem steht


                          hi stiepel,

                          ich danke für deinen beitrag, sowie allen anderen, die was konstruktives geschrieben haben. leider ist eine beziehung immer etwas kompliziert. sie besteht nun mal aus 2 individuen, die jedes für sich genommen schon komplex genug sind. es bedarf also vieler feinabstimmungen, kompromisse und dergleichen. ich weiß das. und ich hoffe auch, dass wir das "problem" auf die reihe kriegen. vielleicht sollte ich einfach noch etwas abwarten...geredet haben wir natürlich darüber. leider hat es bis dato nicht arg viel gebracht. aber momentan schaue ich positiv in die zukunft. es kommt eh, wie's kommen soll...wenn es klappen soll, dann tut es das, wenn nicht, hat es auch seinen sinn.

                          Kommentar


                          • RE: aha!


                            gut und richtig kombiniert *fg*

                            Kommentar


                            • Frage


                              sealy, lebt er zufällig in Bayern und hat Katzen?

                              Kommentar


                              • RE: Frage


                                @tacu

                                jawoll, lebt in bayern, aber er hat selber keine katzen ) wie heißt denn dein ex? erste buchstabe vom vornamen genügt vorerst )

                                Kommentar


                                • RE: Frage


                                  @sealy ... G.K.

                                  Kommentar


                                  • RE: Frage


                                    @ tacu - dann isser's wohl nicht ) wie hast du/habt ihr damals das "problem" in den griff bekommen?

                                    Kommentar


                                    • RE: Frage


                                      da hast du aber Glück gehabt, ich hätte dich warnen müssen ;-)
                                      nimm das Ganze einfach nicht so ernst, dann erledigt sich das Thema irgendwann von selbst

                                      Kommentar


                                      • RE: Frage


                                        Tacu, du könntest ihr wirklich sagen was du so für eine technik draufhast :-))
                                        Es schadet doch nicht wenn andere Frauen es auch können... ;-)

                                        Kommentar


                                        • Zeit...


                                          weißt du Andras, ich muss nebenbei was arbeiten - und DIE Erklärung sprengt meinen heutigen zeitlichen Horizont *g*

                                          Kommentar


                                          • RE: Zeit...


                                            Ich auch, manchmal geht es nicht nebenher, dann bin ich ganz weg für eine Weile.
                                            Aber ich denke, sie könnte mit deinem Wissen durchaus was anfangen...

                                            Kommentar


                                            • RE: Zeit...


                                              ja, die Bürosurfer halt ... kannst ja gern suchen und einen Link setzen. Vielleicht mache ich es nachher noch.

                                              Kommentar


                                              • RE: Zeit...


                                                tacu, bitte verrat mir dein geheimnis.... )

                                                Kommentar


                                                • gefunden


                                                  Ich hab's gefunden nach einiger Suche: http://m-ww.de/foren/read.html?num=5...0&thread=39515

                                                  Kopier diese Adresse und füge sie in die Browser-Zeile ein. Da stehen Postings von Tacu und mir. Ähem... ich hab's noch nicht probiert :-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X