• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schlank sollte eine Frau sein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schlank sollte eine Frau sein?

    Klar, bis zu einem BMI von 24/25 hat man kein Übergewicht, aber wie ist die allgemeine Definition von "schlank"? Oder liegt das immer im Auge des Betrachters?

    Schaut man sich Partnerschschaftsanzeigen im Internet etc. an, ist "schlank" immer eines der meistgenannten Attribute, die eine Frau haben sollte.

    Nun wissen wir aber auch, daß in einer Beziehung ein paar Pfund mehr oder weniger nicht entscheidend sind, und es auf ganz andere Dinge ankommt. Trotzdem scheint das den Herren der Schöpfung sehr wichtig zu sein. Oder meint schlank in diesem Zusammenhang "nicht fett" ???

    Hat jemand eine Meinung dazu?


  • So!!!


    90-60-90

    Kommentar


    • RE: Meinung


      Na du

      Also meine Ex Freundinn war auch was kräftiger.
      Aber wo drauf ICH achte sind die inneren Werte.
      Na klar guckt mann auch aufs äußerliche. Ich finde wenn jemand schreibt Schlank dann heißt das für mich nicht fett.

      Kommentar


      • Meinung 2


        Na so was! Warum dann Ex-Freundin??
        Stimmten die inneren werte nicht mehr?
        (ich weis, bin etwas provokant…)

        Trotzdem, wenn du eine Frau auf der Strasse siehst, siehst du auch ZUERST ihr Gesicht und die Figur. Oder siehst du zuerst die inneren werte?

        Ich bin auch der Meinung, dass Schönheit vergänglich ist, was bleibt ist der Mensch wie er ist! Nur essen die Augen auch mit und das ist schön so. Es muss eben alles irgendwo zusammen passen, das innere und das äußere.

        Kommentar



        • RE: So!!!


          Naja, 90-60-90 ist aber nicht gerade Modelmaß nach heutigen Maßstäben ... ... und wenn die Frau mit diesen Maßen nur 150 cm groß ist, ist sie doch auch nicht mahr schlank, oder?

          Kommentar


          • RE: Meinung


            Aha, dann ist schlank also eher "normal" und nicht schlank sind wirklich dicke Menschen?

            Kommentar


            • RE: Meinung 2


              Was hat denn das mit dem Thema zu tun, was ich auf der Straße zuerst sehe?
              Ich verliebe mich normalerweise nicht auf der Straße, sondern wenn ich eine Person kennenlerne.

              Kommentar



              • RE: Wie schlank sollte eine Frau sein?


                von männern (ich glaube, dass bezieht sich jetzt wieder auf die gruppe der 20- 30-jährigen) wird eine frau als schlank (in diesem fall ist damit eine wirklich gute figur gemeint mit höchstens kleinen fettröllchen) eingestuft bei einem bmi von 19- 20, höchstens 21. auf deutsch also schon kurz vorm untergewicht.

                Kommentar


                • RE: Wie schlank sollte eine Frau sein?


                  Liebe Molly,
                  sag mal ; Deine Frage stößt mir...erst Recht nach den gelesenen Beiträgen auf: Süße ..egal wieviel Kilos du wo auch immer auf die Waage oder auch nicht aufbringst...Schönheit...und so auch Gewicht und Idealmaße sind uns von dem Gesellschaftsbild...welches vorzugsweise durch die Medien(TV, Frauenzeitschriften, Werbung) suggeriert werden. Solltest Du Dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen wollen...Quellen gibts auch hier im Net ohn´Mass. Ob Du Dein Glück findest hängt nicht von Deinem Gewicht ab; alles ist okay solange DU Dich wohlfühlst und dich frei von allen äußerlichen Kriterien machst...übrigens...die Mehrheit der Männer bewundern Models...aber leben möchten sie mit einer völlig normalen Frau...auch mit ein paar Röllchen...liebe Grüße von einer viel zu zierlichen Farnmausi

                  Kommentar