• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lieder gegen...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieder gegen...

    hi ich wollte mal fragen, vielleicht ist es ja ein bischen offtopic, aber welche lieder hir so hört, wenn ihr liebeskummer habt???


  • RE: Lieder gegen...


    Radiohead "The Bands",
    Tracy Chapman
    Beth Hirsch
    AIR
    und alles, was ich noch so in die Finger kriege - sind zwar keine Lieder, aber Melancholiebands! Zu mind. für mich!

    Kommentar


    • RE: Lieder gegen...


      Hallo,

      also ich befinde mich auch gerade mitten im GRÖSSTEN Krise meines Lebens und an Lieder sind im Moment Phil Collins "Can't stop loving you", Sarah Conner "Skin to Skin", LeeAnn Rimes "Live goes on" und Ossi Osborne "Dreamer" die Favoriten. Ansonsten höre ich noch alles von Micheal Bolton und vorallem Barry Manilow.

      Ich hoffe du mußt nicht all zu sehr unter deinem Liebeskummer leiden und ich wünsche dir das du diese Phase deines Lebens bald überstanden hast.

      Liebe Grüße
      Pinklady

      Kommentar


      • RE: Lieder gegen...


        ...und vorallem Herbert Grönemeyer hat die perfekten Texte für Kummersiruationen. Ohne sein "Mensch" hätte ich diesen Sommer nicht überstanden und "Der Weg" ist mein Lied für meine große Liebe, die ich leider verloren habe.

        Pinklady

        Kommentar



        • RE: Lieder gegen...


          Ja, ich kenne deine aktuelle Situation sehr gut. Also von wegen Liebeskummer.. man sucht nach irgendwelche Liedern... die einen zum heulen, zum nachdenken, zum vergessen oder/und zum überstehen bringen. naja. hier ein paar lieder, die ich ganz gerne höre. hoffe, sie helfen dir weiter.
          SARAH MCLACHLAN: ANGEL
          No Angels: All cried out
          Enrique Iglesias: Maybe
          Sugababes: Stronger... oder auch Run For Cover
          Echt: Weinst du
          (Sind viele Schnulzen, ich weiß *g*)
          Atomic Kitten : The last goodbye
          Auf jeden Fall lieder von pink, wie zum beispiel
          Pink: Eventually oder Lonely oder Just like a pill
          Band ohne Namen: Take my heart
          Des'ree: Kissing you
          MADONNA: YOU`LL SEE !!!!
          O-Town: All or nothing
          DESTINYS CHILD: EMOTIONS
          TLC: DEAR LIE

          ja.. das sind se *g*
          die großgeschriebenen sind so meine favoriten...
          die meisten kennste bestimmt schon.
          naja, ich hoffe, ich hab dir geholfen.
          denk dran: KOPF HOCH...
          ich weiß, wie schwer es ist und dass das dann wahrscheinlich jeder sagt.. und es einen ankotzt, auch wenn die personen es nur gut meinen...
          aber wirklich: das leben besteht aus höhen und tiefen.. da kommste auch wieder raus!

          Also machs gut,
          bienchen

          Kommentar


          • Lass´ Dich nicht unterkriegen... ;o)


            Hallo Du,


            ich weiß natürlich nicht, was für ein Typ Mensch genau Du bist. Dein Beitrag war in dieser Hinsicht nicht sehr aufschlußreich... ;o) Bist Du z.B. männlich oder weiblich? Und wie alt?

            Aber, vielleicht würde es Dir helfen, Lieder zu hören, die Dich wieder so richtig aktiviern und selbstbewußt machen?

            Z.B. "It´s my life!" von Jon Bon Jovi könnte da ´was für Dich sein. Oder wie wäre es mit "I am what I am"? Da weiß ich jetzt allerdings den Interpreten nicht auswendig. Sämtliche James Bond Titelsongs sind übrigens auch recht gut geeignet, habe ich festgestellt: "The world is not enough" z.B.

            Eher ein Mittel für, als gegen Liebeskummer sind natürlich solche Titel wie "Bright Eyes", oder "Sound of Silence" von Simon & Garfunkel.

            Lass´ Dich auf jeden Fall nicht unterkriegen! Du kommst schon wieder auf die Beine, hm? ;o)

            Viele liebe Grüße,


            Silberhoernchen

            Kommentar


            • RE: Lieder gegen...


              Habe gerade gemerkt, wie schön auch die Cranberrys imme wieder sein können - Miss You When Youre Gone ist zu beispiel echt zu empfehlen!

              Aber um ehrlich zu sein, auch wenn ich das selbts IMMER wieder mache, ist es nicht so gut, sich in seine unantastbare Welt zu verkriechen und Lieder zu hören, welche einen noch deprimierter machen, warschenlich noch mit Fotos und Kuscheltieren des Verflossenen im Arm, denn der Seele tut das nicht unbedingt das Beste...
              Versuche doch, dich ein wenig abzulenken, mal etwas schönes zu machen, was nur dir allein gefällt, dann kann man sicher alles besser überwinden!

              Mit den liebsten Grüßen,
              Spell

              Kommentar



              • RE: Lieder gegen...


                ich habe auch noch ein klasse gefunden, das ist richtig schön. Und zwar Winter von Tori Amos. das ist klasse.

                Kommentar


                • RE: Lieder gegen...


                  Hallo ihr alle,
                  ich denke mal das ich mit meiner Meinung hier alleine stehe, aber das ist mir egal. Wenn ich traurig bin höre ich mir Lieder an deren Texte n etwa das ausdrücken was ich fühle. Das können Lieder von "Pur", "W. Petry" oder ähnliches sein. Meistens aber schmeiss ich ne Onkelz CD rein und dreh voll auf. Diese Texte sprühen vor Gefühl, auch bei Liebeskummer hilfreich. Für mich ist wichtig das der Text glaubhaft ist und das aussagt was ich nicht kann. Gerade die Texte von den Onkelz können das sehr gut. Als Beispiel habe ich mal ein paar Texte rausgesucht.
                  Viel Spass beim durchlesen ;o)



                  Diese Lieder

                  Album: Heilige Lieder
                  Zeit: 5:10

                  Wir sind keine Religion,
                  wir sind nicht eines Gottes Sohn
                  Doch wir sind das, woran Du glaubst
                  Wir sind das, was Du oft brauchst
                  Wir sind ein kleiner Bürgerkrieg
                  wir sind der Prinz, den Du so liebst
                  Wir sind das, was Du nicht siehst
                  wir sind der Traum, in dem Du fliegst
                  Refrain:
                  Diese Lieder sagen mehr als 1000 Worte
                  Sie sind immer für Dich da - sind immer für Dich da !
                  sie warn der Trost, der Freund in deinem Leben
                  wenn niemand bei Dir war - wenn niemand bei Dir war !
                  Wir sind der Schein, der niemals trügt
                  Wir sind die Wahrheit, die Dich nie belügt
                  Wir sind das Bild an Deiner Wand
                  Wir sind der Ring an Deiner Hand
                  Wir sind ein kleiner Bürgerkrieg
                  wir sind der Prinz, den Du so liebst
                  Wir sind das, was Du nicht siehst
                  wir sind er Traum, in dem Du fliegst
                  Es ist alles da, Du mußt's nur nehmen,
                  doch wer nimmt, der muß auch geben.
                  Sieh nach vorne, nie zu zurück,
                  oder hast Du Angst vor Deinem Glück.
                  Es gibt nur einen Weg, den Weg mit Herz, den nur ein
                  Krieger geht.
                  Siehst Du den Weg, von dem wir kamen?
                  siehst Du die Straßen ohne Namen?
                  Das Licht im Dunkeln in Deinen Augen
                  Wir sehen das, woran wir glauben
                  Wir sind ein kleiner Bürgerkrieg
                  wir sind der Prinz, den Du so liebst
                  Wir sind das, was Du nicht siehst
                  wir sind der Traum, in dem Du fliegst



                  Du kannst alles haben

                  Album: Hier sind die onkelz
                  Zeit: 3:46

                  Willst Du meine Einsamkeit
                  und das, was sie in mir weckt?
                  Willst Du meine Sorgen, den Haß, der in mir steckt?
                  Laß mich Dein Leben komplizieren - Sag einfach ja
                  Wir tauschen Ringe und ich bin immer für Dich da
                  Refrain (twice):
                  Du kannst alles haben
                  Du kannst alles haben
                  Du kannst alles haben
                  alles, was Du willst
                  Willst Du mein Blut, willst Du meine Tränen?
                  Willst Du Dich in mir verlieren, willst Du mein Leben?
                  Soll ich für Dich singen oder für Dich Töten gehn?
                  Soll ich für Dich lügen, willst Du im Regen steh'n?
                  Ich glaub', Du liebst mich nicht
                  Ich glaub', Du liebst mich nicht
                  Ich glaub', Du liebst mich nicht
                  Ich bin wohl nicht der Richtige für Dich
                  Willst Du meine Launen? Ertrag mich, wenn Du kannst
                  Willst Du meine Schatten, den Abszess aus Furcht und
                  Angst?
                  Willst Du meine ganze, meine ganze Existenz?
                  Willst Du meine Lügen, alles das, was Du nicht kennst ?


                  Es ist wie es ist

                  Album: Ein böses Märchen ...aus 1000
                  finsteren Nächten
                  Zeit: 2:54

                  Der Morgen danach, der Blick in den Spiegel
                  Das böse Erwachen, abends um halb sieben

                  Ich kriege nicht genug, tagein tagaus
                  Ich fresse mein Leben, und kotz` es wieder aus

                  Glaub`mir - du kannst mir nichts glauben
                  Ich hab den Teufel in den Augen
                  Und ich weiß - Schnaps und der Teufel sind Eins.

                  Frag mich nicht wieso, ich weiß es auch nicht und bin froh
                  Dass man so schnell vergisst, es ist nun mal so wie es ist
                  Frag mich nicht wieso, ich weiß es auch nicht und bin froh
                  Dass man so schnell vergisst, es ist nun mal so wie es ist
                  Es ist wie es ist

                  Liebt mich oder hasst mich, es ist mir egal
                  Alles was ich will, hatte ich schon mal
                  Jeder weiß Bescheid, ich bin mein größter Feind
                  Ich will wissen wie der Tod schmeckt, und schenk mir noch mal ein


                  Heilige Lieder

                  Album: Heilige Lieder
                  Zeit: 4:42

                  Hier sind die süßesten Noten jenseits des Himmels
                  heilige Lieder aus berufenem Mund
                  Wahre Worte im Dschungel der Lüge
                  das Licht im Dunkel, ein heiliger Bund
                  Wie disziplinlose Engel vom Teufel bekehrt
                  vom Himmel verbannt, doch auf der Erde verehrt
                  Wir Prinzen des Friedens sündigen gern
                  Im Namen der Onkelz, im Namen des Herrn
                  Refrain:
                  Die Erde hat uns wieder, so wie sie uns kennt
                  mit scheinheiligen Liedern erobern wir die Welt
                  Die Erde hat uns wieder, so wie sie uns kennt
                  mit scheinheiligen Liedern erobern wir, erobern wir die Welt
                  Hier ist die lieblichste Musik, die schönsten Melodien
                  Hier ist alles, was ihr liebt - Vergeßt das nie !
                  Hier sind Lieder gegen Dummheit, Lieder für das Herz
                  Lieder, die die Stimmung heben, Lieder gegen Schmerz


                  Der Platz neben mir (Part I und II)

                  Album: Viva los tioz
                  Zeit: 10:40

                  Teil I
                  Ich atme Einsamkeit
                  Und werde sentimental
                  Die Nacht neigt sich dem Ende zu
                  Meine Stimmung ist katastrophal

                  Ich sitze hier, im Nirgendwo
                  Und starre in mein Bier
                  Verloren in Gedanken
                  Stehst Du vor mir

                  Bridge:
                  Was du wohl machst
                  Habe ich mich tausendmal gefragt
                  ****st Du Engel, zählst du Sterne
                  Oder betrinkst du dich mit Liebe
                  Den ganzen Tag

                  Chor:
                  Ich warte schon so lange
                  Auf ein Wort von dir
                  Ein nie endendes Verlangen
                  Nach dir lebt in mir
                  Ich warte schon so lange
                  Auf ein Wort von dir
                  Der Schmerz ist vergangen
                  Geblieben ist die Leere und der
                  Platz neben mir

                  Wir wollten nie wie all die anderen sein
                  Zu Hause waren wir nie
                  Wir waren immer auf'm Sprung
                  Zwischen Wahnsinn und Genie

                  Wir spürten unsere Flügel wachsen
                  Es trug uns davon
                  Wir verloren unsere Namen
                  Geschlecht und unsere Konfession

                  Bridge:
                  Was du wohl machst
                  Habe ich mich tausendmal gefragt
                  ****st Du Engel, zählst du Sterne
                  Oder betrinkst du dich mit Liebe
                  Den ganzen Tag

                  Chor:
                  Ich warte schon so lange
                  Auf ein Wort von die
                  Ein nie endendes Verlangen
                  Nach dir lebt in mir
                  Ich warte schon so lange
                  Auf ein Wort von dir
                  Der Schmerz ist vergangen
                  Geblieben ist die Leere und der
                  Platz neben mir

                  Teil II

                  Es ist einsam - ohne dich
                  Ohne dich, mein Freund
                  Ich vermisse dich

                  Du kehrst wieder als mein Traum
                  Nur für die Dauer eines Augenblicks
                  Bist du real für mich

                  Eines Tages folge ich dir
                  In die Ewigkeit -
                  Gib mir Zeit

                  Ich pflücke Rosen für dein Grab
                  Du bist nicht mehr hier
                  Doch du lebst in mir

                  Natürlich wäre es besser die Lieder zu hören...aber das geht hier so wohl leider schlecht. Für Interessierte habe ich aber Liedtitel und Album dabei, damit man es sich evtl. aus dem Netz ziehen kann oder sogar das Album kaufen.

                  Gruss Morgane

                  Kommentar