• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mann macht zu viel Sport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mann macht zu viel Sport?

    Ich weiß nicht woher das herkommt, aber mein Mann macht irgendwie nach meinem Empfingen in letzter Zeit zu viel Sport, ich meine ich finde das gut, aber ich selbst kann mich dazu kaum motivieren oder diszipliniert dabei bleiben, fühle mich so, als ob ich auf der Strecke bleiben würde, kennt jemand das Gefühl?


  • Re: Mann macht zu viel Sport?

    Hi,
    stehst du im Wettbewerb/Konkurrenzkampf mit deinem Mann oder woher hast du diese Idee, dass du immer mithalten musst?
    Was heißt für dich "zuviel Sport"? Wieviel war es früher und wie ist es jetzt?
    GLG, V

    Kommentar


    • Re: Mann macht zu viel Sport?

      Ja, weil er dann viel macht, ich wenig und wer weiß vlt sucht er sich dann eine neue, die mehr Sport macht, dass sind so meine Gedanken dazu..

      Kommentar


      • Re: Mann macht zu viel Sport?

        Du meinst er macht für dein Empfinden zu viel Sport, weil er dadurch attraktiver werden könnte und vor allem gesünder?
        Oder meinst du er macht mehr Sport als es gut für seine Gesundheit ist?

        Bei ersterem ist das alleine dein Problem, du musst dich also nicht mit dem Sport deines Mannes beschäftigen, sondern mit dem Thema warum du solche Befürchtungen hast und daran arbeiten.
        Er kann ja nichts dafür, wenn du dich abgehängt fühlst.

        Bei letzterem müsste man mehr über seine Sportgewohnheiten erfahren und auch wann er damit begonnen hat. je nachdem überlegen wie du deine Sorge bei ihm anbringen kannst.

        Kommentar



        • Re: Mann macht zu viel Sport?

          Überschnitten.
          Du solltest an deinem Selbstwert arbeiten und auf keinen Fall versuchen deinen Mann zu beeinflussen, nur damit du dich besser fühlst.
          Wenn du ihn liebst, dann solltest du dich freuen dass er etwas für sich tut, alles andere ist Egoismus und Ängste die du in den Griff bekommen musst, aber nicht er.

          Kommentar


          • Re: Mann macht zu viel Sport?

            Hallo Nachjal, ich hatte schon einmal ein ähnlichen Kommentar von meiner Frau zu hören bekommen. Ich habe über die Jahre meine sportlichen Aktivitäten mit zunehmendem Alter der Kinder verstärkt, bis ich – vor Covid – 7 x die Woche ins Fitnessstudio ging. Das mache ich aus folgenden Gründen in wahlloser Reihenfolge: weil es gesund ist, weil ich mehr essen kann, weil ich schneller abnehme, weil ich von meiner Arbeit besser abschalten kann, weil ich mich danach sehr gut fühle, weil ich gelenkig bleibe, weil ich mich mit netten Menschen unterhalten kann, weil ich meine Kondition ausbaue, weil ich meine Rückenmuskulatur stärke, weil ich zufriedener mit mir bin usw. Du siehst, ganz viele Gründe, aber keiner: weil ich nach einer sportlichen Frau suche.

            Ich sehe es wie Tired. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und sieh es positiv, dass du keine Couch-Potato hast.

            Kommentar


            • Re: Mann macht zu viel Sport?

              So wie sich das hier anhört glaube ich auch, dass du dringend mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten solltest. Wenn der Mann das macht, dann lass ihn doch oder möchtest du das insgeheim auch sehr gerne machen, aber schaffst es irgendwie nicht?
              Denke mal das letzteres zutrifft, oder?
              Kann dir selbst nur raten mal einen Ergometer anzusehen, hab mir auch einen angeschafft und konnte mit dem auch gut abnehmen https://www.ergometer.de/abnehmen/

              Kommentar