#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ghosting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ghosting

    Fili, bring deine Meinung mal in Ordnung. Männer mit einem Muskelpaket, mit einen Metersiebenundneunzig und Nasenring mag eine gewisse Gruppe von Mädels anlocken, den Preis aber hat der in der Tasche, der einen abkriegt, der lieb und lustig ist, wie du.

    Bei welcher Gruppe von Mädchen klopfst du an?? Vielleicht weißt du noch nicht, dass es extrem erotisch, extrem schön, gemütlich, lustig auch bei den anderen sein kann, die du nicht im Visier hast? Weißt eh, welche, die nicht so trendy verpackt aufgeigen, dafür aber besser spielen können, als die, die sich in Szene setzen.

    Bist du vielleicht ein Mann, der nur auf seine Augen hört und nicht auf den Tastsinn?? Lass dich mal überraschen und pack mal ein Geschenk aus, das nicht so golden verpackt ist und klimpert mit den Wimpern, dafür aber nicht schlecht trompeten kann und na klar, auch alles andere drauf hat, was man als Frau so einfach drauf hat. Ich habe von manchen "unscheinbaren" Männern das bekommen, was viele von den golden verpackten versprochen haben.

    Wenn du mal den Grund kennst, warum du angeblich nichts kriegst, dann hast du bereits gewonnen.
    danke für deine wirklich ganz lieben Zeilen Elektraa

    ich möchte halt verstehen, warum sich manche in die Geisterwelt verabschieden ... und wie man das verhindern kann .... welche Art der Kommukation braucht es dazu, rechtzeitig vorzubauen ????

    Kommentar



    • Re: Ghosting


      ich möchte halt verstehen, warum sich manche in die Geisterwelt verabschieden ... und wie man das verhindern kann .... welche Art der Kommukation braucht es dazu, rechtzeitig vorzubauen ????
      Ich glaube dazu müsstest du wissen, welches Ansinnen diese Person hat und was sie im Bezug darauf favorisiert.
      Und wenn du das wüsstest, dann müsstest du dich verstellen falls du dem nicht entsprichst.
      Dann doch lieber einen Geist mehr, im Messenger.

      Kommentar


      • Re: Ghosting

        ...und mit Spirituosen kannst du den eigenen Geist vertreiben, bis dir auch deine "Geister" nicht mehr auf denselben gehen (können)!
        Soll noch mal einer sagen, Alkohol sei keine Lösung!!

        (ROFLMLAO)

        Kommentar


        • Re: Ghosting


          Ich glaube dazu müsstest du wissen, welches Ansinnen diese Person hat und was sie im Bezug darauf favorisiert.
          Und wenn du das wüsstest, dann müsstest du dich verstellen falls du dem nicht entsprichst.
          Dann doch lieber einen Geist mehr, im Messenger.
          da hast du auch wieder recht: ein Geist mehr oder weniger macht auch nix aus [h=1]

          Kommentar



          • Re: Ghosting


            da hast du auch wieder recht: ein Geist mehr oder weniger macht auch nix aus [h=1]


            den wollte ich zeigen

            Kommentar


            • Re: Ghosting

              ...und mit Spirituosen kannst du den eigenen Geist vertreiben, bis dir auch deine "Geister" nicht mehr auf denselben gehen (können)!
              Soll noch mal einer sagen, Alkohol sei keine Lösung!!

              (ROFLMLAO)
              Alkohol ist nicht nur eine Lösung sondern sogar ein Lösungsmittel

              Kommentar


              • Re: Ghosting


                Ich glaube dazu müsstest du wissen, welches Ansinnen diese Person hat und was sie im Bezug darauf favorisiert.
                Und wenn du das wüsstest, dann müsstest du dich verstellen falls du dem nicht entsprichst.
                Dann doch lieber einen Geist mehr, im Messenger.
                ich glaube ich ahne jetzt wie die Lösung aussehen könnte......

                Kommentar



                • Re: Ghosting


                  danke für deine wirklich ganz lieben Zeilen Elektraa

                  ich möchte halt verstehen, warum sich manche in die Geisterwelt verabschieden ... und wie man das verhindern kann .... welche Art der Kommukation braucht es dazu, rechtzeitig vorzubauen ????
                  Dieser Geist bist du doch auch! Du bist virtuell unterwegs, nicht echt. Du kitzelst sie nur im Kopf und nicht echt am Körper.

                  ""Mann, wär ich gern Arzt, oder Musiker etc"" so klingt das.... genau so ist es bei denen, die immer wünschen, aber nie kriegen. Um ein Arzt zu sein, muss man bestimmte Wege gehen und Schritte machen. So auch beim Musiker und beim Lust ausleben, da ist es doch gleich!

                  Du schaust denen zu, die das haben und bist neidig, oder bekümmert. Bis die so weit waren, dass ein Mädel ihren Schniddiwutz aufs Feinste poliert, da mussten sie etwas tun dafür, bestimmte Wege vorher gehen und gewisse Unebenheiten ausbügeln, Steine aus dem Weg räumen.

                  Das willst du dir ersparen und über diese Hürden gar nicht erst nachdenken. Du wartest, bis man sie dir serviert, diese Kost.
                  Ich kann das nicht, das ist so schwer... so hört sich das bei dir an.

                  Ich kann auch nicht Klavier spielen, für mich ist das auch sehr schwer. Aber würde ich das Klavierspielen können mögen, ich würde drauf hin trainieren. Sicher nicht traurig sein, warten, warten, warten.. so käme ich nie dahin.

                  Seit Jahren übe ich mir ein, Bilder herzustellen, die man gerne kauft. Aus Mangel an anderen Möglichkeiten ( bin von Haus aus nicht gern "berufstätig") bin ich in diese Richtung losmaschiert. Mit dem Ergebnis, so nach und nach brauchen viele meine Bilder. Manche haben schon mehrere in ihren Räumen hängen. Passend zu ihrem Teppich, zu ihren Möbeln und Vorhängen, oder passend für ihre Sehnsüchte und Gefühlswelt.

                  Das bedeutet, ich habe mich umgehört, was gefragt ist und mich dann auf den Weg gemacht und das halt produziert.

                  Nach was fragt ein Mädel, das gut Trompete spielen könnte, wenn es motiviert ist dafür???

                  Brauchst du wirklich Tipps, wie du machen musst, dann nimm die Nächstbeste, die dir gern antwortet und übe mal mit ihr "Mann trifft eine Frau und geht real mit ihr mal was unternehmen". Das ist der erste Schritt. Nächster Schritt: trainiere dir an, viel zu fragen, in sie hineinzuhorchen, was sie braucht und wünscht und gerne hätte, nach was ihr ist und wär....je mehr du interviewt hast, umso leichter tust du dir beim nächsten Mädel, ganz locker auf sie einzugehen und sicherer zu sein, geübter beim Umgang mit Frauen.
                  Die scheinen dir real suspekt zu sein. Das ist ein Vorurteil, das baust du aber schneller ab, wie du denkst- learning by doing.

                  Bei meinen Bildern und anderen Objekten, an denen ich werkle bin ich nicht anders vorgegangen, als beim Umgang mit Männern. Ich habe experimentiert und draus viel gelernt.

                  Weißt du eh, dass dazu auch Fehler gehören und richtige Reinfaller und Blamagen, beim Lernen? Fürchtest du diese??

                  Kommentar


                  • Re: Ghosting

                    Miich juckt es so, mit einer bestimmten Gruppe von Leuten ( Singles und die es noch werden wollen, oder nicht mehr Singles sein möchten) eine Art Stammtisch aufzumachen, wo man etwas anfertigt, oder unternimmt miteinander, nur zum Zwecke, dass sich alle mal gründlich umsehen können, wie sie alle WIRKLICH sind.
                    Für so viele gilt: ich mag keine, die Pickel hat, ich mag niemand, der graue Haare hat, nie würde ich wen mögen, der eine Figur wie Obelix hat....und dann sollen sie sehen, wie die sind, die sie ablehnen dauernd und während wir etwas herstellen, oder etwas unternehmen, dann sollen sie mal sehen, denkste...da hast du dich aber schwer getäuscht, als du dachtest, der iss nix.. von wegen.
                    Mir kommt immer vor, bei so vielen ist komplett alles da, was heiß erwünscht ist und wär, aber die wissen das einfach nicht! Die sitzen daheim und meinen, sie sind Ladenhüter. Preziosen sinds, keine Massenware..
                    Das bist auch du Filip, so lange kennen wir dich bereits, um das bemerkt zu haben.

                    Kommentar


                    • Re: Ghosting

                      .......
                      Weißt du eh, dass dazu auch Fehler gehören und richtige Reinfaller und Blamagen, beim Lernen? Fürchtest du diese??
                      ja klar: learning by doing
                      und was lernt man dabei: jede(r) ist anders, manchmal klappt's, manchmal nicht

                      und ghosting existiert und wird praktiziert und ja, es heißt wohl: bleib mir vom Hals, egal ob privat oder beruflich, weil die Leute sich nicht trauen zu sagen: bleib mir vom Hals ,
                      aber: es gibt Ausnahmen

                      Kommentar



                      • Re: Ghosting

                        Miich juckt es so, mit einer bestimmten Gruppe von Leuten ( Singles und die es noch werden wollen, oder nicht mehr Singles sein möchten) eine Art Stammtisch aufzumachen, wo man etwas anfertigt, oder unternimmt miteinander, nur zum Zwecke, dass sich alle mal gründlich umsehen können, wie sie alle WIRKLICH sind.
                        Für so viele gilt: ich mag keine, die Pickel hat, ich mag niemand, der graue Haare hat, nie würde ich wen mögen, der eine Figur wie Obelix hat....und dann sollen sie sehen, wie die sind, die sie ablehnen dauernd und während wir etwas herstellen, oder etwas unternehmen, dann sollen sie mal sehen, denkste...da hast du dich aber schwer getäuscht, als du dachtest, der iss nix.. von wegen.
                        Mir kommt immer vor, bei so vielen ist komplett alles da, was heiß erwünscht ist und wär, aber die wissen das einfach nicht! Die sitzen daheim und meinen, sie sind Ladenhüter. Preziosen sinds, keine Massenware..
                        Das bist auch du Filip, so lange kennen wir dich bereits, um das bemerkt zu haben.
                        danke liebe Elektraa, du hast recht: ich bin keine Massenware

                        Kommentar


                        • Re: Ghosting

                          weil die Leute sich nicht trauen zu sagen: bleib mir vom Hals
                          Oder sie trauen sich nicht zu sagen: Das wird mir zu eng, das macht mir Angst".

                          Auf jeden Fall scheinen sie sich nicht zu trauen, etwas zu sagen.
                          Ist das vielleicht ein bestimmter Menschenschlag?
                          Unsicher, Ängstlich, Furcht vor der Reaktion des anderen, oder der Situation mit dem anderen, wenn sie es direkt sagen?
                          Überfordert, von der Entwicklung und der Mensch wird dann wieder zum Fluchttier.

                          Kommentar


                          • Re: Ghosting

                            Oder sie trauen sich nicht zu sagen: Das wird mir zu eng, das macht mir Angst".

                            Auf jeden Fall scheinen sie sich nicht zu trauen, etwas zu sagen.
                            Ist das vielleicht ein bestimmter Menschenschlag?
                            Unsicher, Ängstlich, Furcht vor der Reaktion des anderen, oder der Situation mit dem anderen, wenn sie es direkt sagen?
                            Überfordert, von der Entwicklung und der Mensch wird dann wieder zum Fluchttier.
                            ja genau das ist es, was ich nicht kapiere: in der Regel ist es doch gar nicht so schlimm, wenn gesagt bzw. kommunitziert wird, was diese Leute möchten:
                            • der Kollege hätte schreiben können: ich will das alleine hinbekommen
                            • dann hätte ich nicht ewig auf eine Reaktion warten müssen und ihn gleich, was ich dann später ja auch getan habe, auf wichtige Punkte hinweisen können
                            • und andere können sagen: ich habe viel zu tun und weiß noch nicht, wann ich dazu komme, mich wieder zu melden
                            • alles irgendwie besser, als vergeblich warten zu müssen
                            dir und den anderen noch einen wunderschönen Novembertag
                            in 20 Minuten beginnt die 5. Jahreszeit: Helau !!! Alaaf !!

                            Kommentar


                            • Re: Ghosting

                              Es gibt Menschen die es nicht so gelernt haben zu kommunizieren wie du, die vielleicht schon von klein auf einen auf den Deckel bekommen haben wenn sie ihre Meinung sagten, die immer klein gehalten wurden, oder niemals lernten mit Situationen die für sie ein gewisse Konfliktpotenzial haben umzugehen, die einfach Angst davor haben wie der andere reagiert und da ist es leichter zu verschwinden.

                              Dir auch einen schönen Tag, aber noch närrischer als es schon zugeht muss es nicht unbedingt werden.:-)

                              Kommentar


                              • Re: Ghosting

                                Es gibt Menschen die es nicht so gelernt haben zu kommunizieren wie du, die vielleicht schon von klein auf einen auf den Deckel bekommen haben wenn sie ihre Meinung sagten, die immer klein gehalten wurden, oder niemals lernten mit Situationen die für sie ein gewisse Konfliktpotenzial haben umzugehen, die einfach Angst davor haben wie der andere reagiert und da ist es leichter zu verschwinden.
                                ja, das ist wohl so

                                Dir auch einen schönen Tag, aber noch närrischer als es schon zugeht muss es nicht unbedingt werden.:-)
                                ja da hast du Recht: früher war die närrische Zeit begrenzt, heute das ganze Jahr

                                Kommentar


                                • Re: Ghosting

                                  Oder sie trauen sich nicht zu sagen: Das wird mir zu eng, das macht mir Angst".

                                  Auf jeden Fall scheinen sie sich nicht zu trauen, etwas zu sagen.
                                  Ist das vielleicht ein bestimmter Menschenschlag?
                                  Unsicher, Ängstlich, Furcht vor der Reaktion des anderen, oder der Situation mit dem anderen, wenn sie es direkt sagen?
                                  Überfordert, von der Entwicklung und der Mensch wird dann wieder zum Fluchttier.
                                  Da muss man dann helfen, indem man demjenigen leicht macht, das wieder zu können, was man ihm abgewöhnt hat, bzw. nicht gelernt hat.
                                  Ich hab mal eine Frau angesprochen: bei dir fällt mir auf, du grüßt nie zurück, sie hat sich entsschuldigt und ab da immer brav gegrüßt. Wie bitte soll man wissen, was man falsch macht, wenn man nicht drauf hingewiesen wird?

                                  Fili, das ist, wie wenn man dich haut und du lässt das zu und lässt das zu und lässt das zu... und gibtst prakisch damit den Hauern recht. Grenzen setzen ist besser.

                                  Ich erzähle jetzt, wie das war bei meinem Ex... ich kam mal später heim von einer Feier, er empfängt mich an der Tür in rasender Wut und bumm, er haute zu. Während dieser Ehe habe ich viel gelernt... danke lieber Ex...
                                  Jedenfalls, ich war damals schon etwas reifer, als ein paar Jahre zuvor ( wo ich noch "hinnahm", dass man so macht mit mir)- ich habe bei dieser Watsche diesmal anders reagiert und zwar so, dass er kreidebleich ab da nie wieder probiert hat, sich so über mich zu stellen.

                                  Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Wie lang lässt du dich noch ghosten, oder verarschen, oder hinhalten, oder würdelos behandeln?

                                  Gehört das nicht alles dazu zum "Unterricht", wie man sich befreit aus solchen Sachen? Ein Ghoster braucht wen, der sich ghosten lässt, sonst gehts nicht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ghosting

                                    ......

                                    Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Wie lang lässt du dich noch ghosten, oder verarschen, oder hinhalten, oder würdelos behandeln?

                                    Gehört das nicht alles dazu zum "Unterricht", wie man sich befreit aus solchen Sachen? Ein Ghoster braucht wen, der sich ghosten lässt, sonst gehts nicht.
                                    ok ich lasse mich nicht mehr ghosten

                                    bitte sag das auch Venus ok?

                                    Kommentar


                                    • Re: Ghosting

                                      Venus muss- wie wir alle, mich natürlich eingeschlossen- ihre Unterrichtsstunden selber abarbeiten. Man kann ja ab und an Spickzettel austauschen. Ihr helft mir hier dauernd, obwohl ich nie um Rat frage, oder sehr selten, hier gibts so viele tolle Antworten, die meine eigenen Sachen auch gerade rücken helfen. Die meisten Probleme sind von Generation, zu Generation die ähnlichen. Bis auf ghosting, das ist eher ein modernes, neues Rechenbeispiel, das uns unser Lehrer aufgibt und das noch nicht gelöst wurde.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ghosting


                                        ok ich lasse mich nicht mehr ghosten

                                        Genau, lass dich lieber knutschen

                                        Kommentar


                                        • Re: Ghosting

                                          Hallo,
                                          ich habe mal eine Frage zu diesem Verhalten, also dem Kontaktabbruch ohne Ankündigung.
                                          Sicher kündigt es sich manchmal an, dass Kontakte seltener werden und dieses Verhalten auch begründet wird:
                                          • habe momentan viel zu tun .... blablabla
                                          • mir geht es gar nicht gut
                                          • hatte keine Lust mich zu melden usw.
                                          Mich interessiert insbesondere, wie man am besten auf so ein Verhalten reagieren sollte, ohne sich selbst herunterzuziehen:
                                          • 3-mal nachfragen bzw. wie oft, ohne eine Antwort zu bekommen?
                                          • was tun, wenn nach längerer Zeit doch noch eine Antwort kommt (Wochen und Monate)?
                                          Also was wäre der beste Umgang mit sowas ?

                                          Vielen Dank schonmal
                                          Wenn du geghostet wirst würde ich dir am besten raten diese Situation in Frieden zu akzeptieren. Denn nur mit Akzeptanz wirst du dich nicht selbst herunterziehen lassen. Du musst bedenken, dass möglicherweise Sachen im Leben der Person die dich geghostet hat, passieren, von denen du keine Ahnung hast und diese Person jetzt auch keinen Kopf dafür hat dir sofort zurück zuschreiben. Loslassen. Freiraum geben. Wenn dir das Verhalten nicht gefällt, dann musst du klare Grenzen von Anfang an setzen. Wenn dich die Person irgendwann nochmal anschreibt, sich bei dir meldet, sag einfach ehrlich, dass es dich verletzt und dass du bitte wissen möchtest, wenn das die übliche Art ist wie sie mit anderen Menschen umgeht, damit du auch besser darauf reagieren kannst, falls du überhaupt noch darauf reagieren willst. aber bedenke immer, wenn dir etwas mehr wehtut als gut tut - loslassen, nach vorne blicken. weitermachen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ghosting

                                            Hallo,
                                            also zunächst erstmal vielen Dank für deine nette Antwort


                                            Wenn du geghostet wirst würde ich dir am besten raten diese Situation in Frieden zu akzeptieren. Denn nur mit Akzeptanz wirst du dich nicht selbst herunterziehen lassen. Du musst bedenken, dass möglicherweise Sachen im Leben der Person die dich geghostet hat, passieren, von denen du keine Ahnung hast und diese Person jetzt auch keinen Kopf dafür hat dir sofort zurück zuschreiben.
                                            das ist schon richtig, allerdings kommen auch auf Nachfragen in angemessener Zeit manchmal keine Antworten

                                            Loslassen. Freiraum geben. Wenn dir das Verhalten nicht gefällt, dann musst du klare Grenzen von Anfang an setzen.
                                            naja, das mit den klaren Grenzen setzen ist ja auch so eine Sache z.B.
                                            "wenn du meine Nachrichten nicht innerhalb von 3 Stunden beantwortest, ist es aus ... für immer "
                                            wenn ich gestresst bin, dauert es bei mir auch schon mal länger, bis ich antworte

                                            Wenn dich die Person irgendwann nochmal anschreibt, sich bei dir meldet, sag einfach ehrlich, dass es dich verletzt und dass du bitte wissen möchtest, wenn das die übliche Art ist wie sie mit anderen Menschen umgeht, damit du auch besser darauf reagieren kannst, falls du überhaupt noch darauf reagieren willst.
                                            das ist eine sehr gute Antwort, danke dafür
                                            ich würde schon antworten, schon weil ich neugierig bin zu erfahren, was denn die Ursache war, allerdings weiß ich nicht, ob ich nochmal eine engere Beziehung eingehen würde

                                            aber bedenke immer, wenn dir etwas mehr wehtut als gut tut - loslassen, nach vorne blicken. weitermachen.
                                            das ist schon klar, ich glaube, ich muss noch ein wenig üben, und auch hier: Vielen Dank !

                                            Kommentar


                                            • Re: Ghosting

                                              Ist das nicht wie angeln, Filip? Du wirfst deine Angel aus, hast vor, einen Fisch an Land zu ziehen, dieser nagt kurz an deinem Köder und dann schwimmt er weiter und bleibt nicht hängen, damit du ihn mit heim nehmen kannst und ihn dir schmecken lassen kannst.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ghosting

                                                Ist das nicht wie angeln, Filip? Du wirfst deine Angel aus, hast vor, einen Fisch an Land zu ziehen, dieser nagt kurz an deinem Köder und dann schwimmt er weiter und bleibt nicht hängen, damit du ihn mit heim nehmen kannst und ihn dir schmecken lassen kannst.
                                                du meinst wahrscheinlich so einen Backfisch, ja die können sehr lecker schmecken hhmmm

                                                Kommentar


                                                • Re: Ghosting

                                                  Hallo,

                                                  Ghosting ist ein sehr schwieriges und auch sehr verletzendes Thema. Die Person, die "geghosted" wird ist nämlich oftmals komplett ahnungslos und kann nicht verstehen, warum es dazu gekommen ist. In der Theorie ist die Antwort ganz einfach: Prüfe zunächst, ob etwas Ernstes passiert ist. Verschicke keine Nachrichten mehr und rufe die Person auch nicht mehr an. Lenk dich ab, so gut es geht. Dafür sind Freunde da!

                                                  Liebe Grüße!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ghosting

                                                    Hallo,

                                                    Ghosting ist ein sehr schwieriges und auch sehr verletzendes Thema. Die Person, die "geghosted" wird ist nämlich oftmals komplett ahnungslos und kann nicht verstehen, warum es dazu gekommen ist. In der Theorie ist die Antwort ganz einfach: Prüfe zunächst, ob etwas Ernstes passiert ist. Verschicke keine Nachrichten mehr und rufe die Person auch nicht mehr an. Lenk dich ab, so gut es geht. Dafür sind Freunde da!

                                                    Liebe Grüße!
                                                    Hallo Karla,

                                                    erstmal vielen Dank für deinen Beitrag .
                                                    Ja, deine Liste ist gut:
                                                    • Prüfe zunächst, ob etwas Ernstes passiert ist.
                                                    • Verschicke keine Nachrichten mehr und rufe die Person auch nicht mehr an
                                                    • Lenk dich ab, so gut es geht. Dafür sind Freunde da!
                                                    Ich denke, was es braucht, sind Dinge, die einem nicht weggenommen werden können, die also nicht in Gefahr sind, durch Ghosting oder Submarining zu verschwinden....

                                                    LG Filip

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X