#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal wieder unterschiedliche Libido

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

    Hi Mina,
    mir scheint, da hat sich bei euch eine gegenseitige Vermeidungshaltung eingeschlichen und deine Schüchternheit ist sehr bequem für ihn, weil er weiß, du wirst ihn nicht mit deiner unerfüllten Lust konfrontieren.
    Du findest dich körperlich nicht (mehr) attraktiv. Was tust du dagegen? Was tust du für dich?
    Er ist sexuell "untätig" - stimmt das eigentlich? Oder macht er lieber SB, weil er da keinen Leistungsdruck verspürt?
    Habt Ihr euch schon mal überlegt, dass es beim gemeinsamen Sex nicht um den Orgasmus geht?
    LG, V

    Kommentar



    • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

      Mina, wir können uns hier noch lange im Kreis drehen. Du sagst, dein Mann sei sehr toll, sehr verständnisvoll und sehr intelligent. Du beklagst dich hier aber über ihn. Und dann kommt zum Vorschein, dass du überhaupt nicht über das Thema, das dir wichtig ist redest. Du wartest in deinem Schlafzimmer darauf, dass er Lust hat, und wenn er keine hat, dann sagst du's uns statt ihm. Weil ihm hast du ja irgendwann schonmal einen WInk mit dem Zaunpfahl gegeben, den er aber nicht verstanden hat.

      Ich kenne eine Frau, bei der war alles ganz anders als bei dir, aber entscheidende Sachen ähnlich, sogar gleich. Sie ist sehr attraktiv. Er ist fett. Er ist so übergewichtig und von seiner Arbeit so gestresst, dass er Herz-Probleme hat. Sie hat zwei Kinder bekommen und ist deshalb der Meinung, ihr Busen sei "kaputt", ihre Vagina ausgeleiert.
      Sie hat in ihrem Schlafzimmer darauf gewartet, dass er Lust und Zeit hat und sich fit genug fühlt, der Sex war dann immer sehr kurz und unbefriedigend für sie. Trotzdem stand sie zur Verfügung, wenn er Lust hatte. Sie hat sich nicht beklagt, über dieses Thema nicht mit ihm gesprochen. Nicht darüber, was ihre eigentlichen Bedürfnisse sind, nicht darüber, was sie von ihm erwartet.

      Er ist heute mit dem Kindermädchen verheiratet. DIE hat mit ihm geredet.

      Kommentar


      • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

        Hi Mina,
        mir scheint, da hat sich bei euch eine gegenseitige Vermeidungshaltung eingeschlichen und deine Schüchternheit ist sehr bequem für ihn, weil er weiß, du wirst ihn nicht mit deiner unerfüllten Lust konfrontieren.
        Du findest dich körperlich nicht (mehr) attraktiv. Was tust du dagegen? Was tust du für dich?
        Er ist sexuell "untätig" - stimmt das eigentlich? Oder macht er lieber SB, weil er da keinen Leistungsdruck verspürt?
        Habt Ihr euch schon mal überlegt, dass es beim gemeinsamen Sex nicht um den Orgasmus geht?
        LG, V
        Er macht selten SB, fast gar nicht. Laut seiner Aussage. Weil er sich die Lust für uns beide aufhebt. Wenn er zu oft SB machen würde, würde er nicht bei uns alles geben können.

        Kommentar


        • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

          Mina, wir können uns hier noch lange im Kreis drehen. Du sagst, dein Mann sei sehr toll, sehr verständnisvoll und sehr intelligent. Du beklagst dich hier aber über ihn. Und dann kommt zum Vorschein, dass du überhaupt nicht über das Thema, das dir wichtig ist redest. Du wartest in deinem Schlafzimmer darauf, dass er Lust hat, und wenn er keine hat, dann sagst du's uns statt ihm. Weil ihm hast du ja irgendwann schonmal einen WInk mit dem Zaunpfahl gegeben, den er aber nicht verstanden hat.

          Ich kenne eine Frau, bei der war alles ganz anders als bei dir, aber entscheidende Sachen ähnlich, sogar gleich. Sie ist sehr attraktiv. Er ist fett. Er ist so übergewichtig und von seiner Arbeit so gestresst, dass er Herz-Probleme hat. Sie hat zwei Kinder bekommen und ist deshalb der Meinung, ihr Busen sei "kaputt", ihre Vagina ausgeleiert.
          Sie hat in ihrem Schlafzimmer darauf gewartet, dass er Lust und Zeit hat und sich fit genug fühlt, der Sex war dann immer sehr kurz und unbefriedigend für sie. Trotzdem stand sie zur Verfügung, wenn er Lust hatte. Sie hat sich nicht beklagt, über dieses Thema nicht mit ihm gesprochen. Nicht darüber, was ihre eigentlichen Bedürfnisse sind, nicht darüber, was sie von ihm erwartet.

          Er ist heute mit dem Kindermädchen verheiratet. DIE hat mit ihm geredet.
          Soll ich jetzt Angst haben, dass er sich eine andere sucht oder wie? Mein Mann hat eher Angst, dass ich mir einen anderen suche.

          Kommentar



          • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

            Nein, das sollst du nicht.
            Du solltest dir nur klar machen, dass sich rein gar nichts ändern wird solange du nicht offen mit ihm redest und ihm sagst was los ist.
            Wir können dir keinen Rat geben wo sich das so erledigt dass du rein gar nichts dazu tun musst.

            Wenn er wüsste wie es dir geht, dann würde er sich vielleicht mal durch checken lassen, eventuell hat er ja ein Problem mit den Hormonen, oder vielleicht hätte er auch Ideen für Umstände die ihn öfter mal auf Touren bringen, oder darüber nachdenken ob er vielleicht Versagensängste hat und deshalb solange sparsam sein möchte.
            Über all das muss er sich ja keine Gedanken machen, weil er glaubt alles wäre voll ok, solange du da keine deutlicheren Worte sprichst die er klar verstehen kann.

            Egal was du tust und was du hier schreibst, es bringt nichts wenn du selber nicht aktiv wirst.
            Eigentlich hast du dasselbe Problem wie dein Mann, er umgeht das Thema in der Praxis und auch kommunikativ und machst exakt das Gleiche, nur eben aus anderen Gründen.

            Also wenn du meinst er müsste merken was los ist, dann müsste er auch meinen dass du merken musst was los ist und genau wegen diesem Glauben erscheint alles gut, zumindest für den jeweils anderen betreffend des Verhaltens.

            Das ist es aber nicht!
            Und es wird nicht besser wenn ihr es weiter so laufen lasst, im Gegenteil, Unmut hat es an sich irgendwann auf immer mehr Lebensbereiche überzugreifen.
            Rede mit ihm und wenn er es nicht versteht, dann versuch es später nochmal und nochmal, oder schreib einen Brief, aber aktiv werden musst du schon damit es überhaupt ein Fünkchen Hoffnung für Veränderungen gibt.
            Ein Forum soll ja dazu Anregungen geben, mehr aber auch nicht, umsetzen kann es das nicht für dich.

            Oder erwartest du dir hier etwas anderes?
            Wenn ja, was?

            Kommentar


            • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

              Bei ihm ist gesundheitlich alles in Ordnung. Er hat einfach nur Angst, dass er versagt, weil er einfach eine sehr lange Erholungsphase nach dem Orgasmus braucht. Das war sicherlich vor 20 Jahren noch anders, da waren wir leider noch nicht zusammen. Ich wünschte, wir wären damals schon zusammen gewesen. Er übrigens auch. Bei ihm wurde das sexuelle Interesse in der ersten Ehe auch weniger als dann die Kinder kamen und die eben mehr Aufmerksamkeiten verlangten.

              Ich lese gern eure Meinungen dazu. Ändern wird sich aber wahrscheinlich nichts. Er weiß ja, dass ich mehr möchte. Er kann es mir aber nicht geben.

              Kommentar


              • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                Meinungen dazu. Ändern wird sich aber wahrscheinlich nichts. Er weiß ja, dass ich mehr möchte. Er kann es mir aber nicht geben.
                Er weiß aber nicht wie es in dir aussieht.
                Es gibt durchaus Lösungen, auch ohne dass er Versagensängste haben muss, der Pe4nis ist ja schließlich nur ein Teil der Möglichkeiten.
                Versagensängste kann man auch ablegen, wenn geredet wird und dem anderen vermittelt werden kann dass es keine Rolle spielt, dass es nicht um Leistung geht sondern um intime Nähe und dass es nicht um Potenz geht solange Körperteile die das ersetzen können (oder auch Spielzeuge), durchaus ausreichen.
                Außerdem wäre es eine interessante gemeinsam Aufgabe, Sexualität außerhalb des Kopulierens zu erlernen und zu erfahren, zu verfeinern, abzustimmen auf die Regungen des anderen, ein wenig Neuland was ja auch etwas prickelndes haben kann und vielleicht mehr möglich macht als man sich vorstellen kann.

                Nur, ohne reden hilft gar nix.
                Dann musst du halt weiter unzufrieden bleiben, bis sich deine Lust angepasst hat.

                Zu bedauern das man sich nicht früher kannte ist auch so etwas von sinnfrei, schließlich war man früher ein anderer Mensch, man hat sich in den verliebt der er gerade dadurch geworden ist weil man sich noch nicht kannte und andere Frauen, oder Männer eine Rolle spielten.
                Normalerweise kann man daraus großen Nutzen ziehen, nur wenn man den Blick rein auf die mechanische Potenz begrenzt, dann hat Mann wohl doch nicht so sehr viel Erfahrungen gesammelt die fürs älter werden immens wertvoll wären.
                Er kann sie aber jetzt noch sammeln, du auch.
                Nur scheint ihr beide nicht wirklich an einer anderen Lösung interessiert.
                Zu anstrengend? Oder einfach ur, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht?

                Es gibt so viele Möglichkeiten und keine davon scheint für euch beide recht zu sein.
                Denn die Fixierung darauf dass er nicht kann hindert daran, das sollte aus euren Köpfen raus, er muss nicht können, er muss nur machen.
                Ich habe so ein bisschen das Gefühl dass er aufgrund seiner geringen Libido einfach auch zu faul ist, sich mit deinen Bedürfnissen zu beschäftigen, die könnte er nämlich auch ganz ohne Libido befriedigen, nur ein Interesse daran müsste halt da sein.
                Seine mangelnde Libido ist meiner Meinung nach nicht das Problem weshalb du darben musst, eher das mangelnde Interesse ohne Lust dem anderen etwas Gutes zu tun.
                Ups, er weiß ja gar nicht wie sehr du darunter leidest, also kann man ihm auch da wohl keinen Vorwurf machen.

                Redet!!!

                Kommentar



                • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                  Huhu Mina,
                  hast du dir mal meinen letzten Satz aus dem Vorpost angeschaut?
                  Was bedeutet "Versagen"? Der Orgasmus sollte nicht Sinn und Zweck von partnerschaftlicher Sexualität sein. Kannst du damit was anfangen?
                  LG, V

                  Kommentar


                  • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                    Wie wahr, man besprichts mit anderen, die unmöglich sehen können, wie der jeweilige tickt und dann gehts immer so weiter, immer so weiter... sie rätselt , er weiß nichts davon.

                    Geh Mina, bei IHM sollst du fragen, was du wissen willst! Du siehst ja, wir stochern in der Luft herum und es bringt nichts, gar nichts!

                    Kommentar


                    • Re: mal wieder unterschiedliche Libido


                      Soll ich jetzt Angst haben, dass er sich eine andere sucht oder wie? Mein Mann hat eher Angst, dass ich mir einen anderen suche.
                      Warum sollte er Angst haben, dass du dir einen anderen suchst, wenn du ihm nicht sagst, dass es dir nicht gut geht? Ich verstehe dich nicht.

                      Ich habe oben noch was weggelassen: Der Mann hat(te) Probleme mit der Standfestigkeit. Wegen Herz, Blutdruck, Medikamenten. Sie war der Meinung, es geht halt nicht mehr. Und hat nie darüber mit ihm gesprochen. Mehr ging wahrscheinlich auch nicht. Aber was ganz anderes ging. Das hat sie auch nicht mitgekriegt, weil sie nicht miteinander gesprochen haben.

                      Du sollst keine Panik davor haben, dass er dich verlässt. Aber du solltest ihm jeden Tag einen Grund geben, mit dir zusammen sein zu wollen - nicht nur alle zwei bis sechs Wochen, und dann immer mit der Gefahr, dass es nicht klappt, d.h., dass er nicht kommt.
                      Das kann gehen, indem du dich zu seiner besten Freundin machst. Und weißt was beste Freundinnen machen? Reden.

                      Kommentar



                      • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                        So, wie es dargestellt wird, scheinst du die Frau fürs Leben zu sein, für die Rundumversorgung, für die Kinderbetreuung und dass Mann es gut hat und verwöhnt ist. Dafür gibts ab und an einen Orgasmus, die restliche Zeit bleib ja schön im Zimmer und rühr dich erst, wenn du gerufen wirst. Er hat echt Angst zu haben, dich zu verlieren, so was kriegt man nicht alle Tage.
                        Habt ihr nicht mal kuscheln und streicheln und verwöhnen, gibt es das auch streng rationiert?

                        Kommt dir wirklich nicht komisch vor, was da läuft?? Es geht doch nicht um Sex, es geht darum, dass du lebst, wie eine Magd mit Dienstzimmer mit der man keinen Körperkontakt hat, es sei denn, man will Sex.

                        Kommentar


                        • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                          Ich glaub, dir geht eigentlich mehr Zuwendung ab und mehr Liebesgefühle, Nähe, Innigkeit und so und daher fühlst du dich nicht richtig und rundherum gut. Das musst du ihm halt sagen. Wenn er dich mag, dann macht er das ja gern und selbstverständlich so oft, wie du es brauchst.

                          Kommentar


                          • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                            Bei ihm ist gesundheitlich alles in Ordnung. Er hat einfach nur Angst, dass er versagt, weil er einfach eine sehr lange Erholungsphase nach dem Orgasmus braucht. Das war sicherlich vor 20 Jahren noch anders, da waren wir leider noch nicht zusammen. .
                            Allein das ist schon mal eine bedauerliche Fehlannahme: Nach dem Orgasmus ist es für den Mann erstmal vorbei mit dem Sex. Das ist völlig normal und wer behauptet, er könne -zig Mal hintereinander, ist ein Angeber sondergleichen.

                            Im Internet wird doch so viel geprahlt wenn es um Sex geht. Wenn ihr das als Bewertungsgrundlage für Eure Sexualität nehmt, habt ihr schon verloren.

                            g.

                            Kommentar


                            • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                              "er könne -zig Mal hintereinander, ist ein Angeber sondergleichen."

                              Oder ein sexuell gut Trainierter, der gelernt hat, Orgasmus und Ejakulation zu trennen (z.B. ein echter Tantriker).
                              Davon gibt es aber in der westlichen Welt weniger als 1% der sexuell aktiven Männer.

                              Kommentar


                              • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                                Nachtrag: Nicht der Orgasmus an sich, sondern die i.d.R. daran gekoppelte Ejakulation ist die Ursache für das oft sehr lange Lust-Vakuum reiferer Männer.

                                Kommentar


                                • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                                  Allein das ist schon mal eine bedauerliche Fehlannahme: Nach dem Orgasmus ist es für den Mann erstmal vorbei mit dem Sex. Das ist völlig normal und wer behauptet, er könne -zig Mal hintereinander, ist ein Angeber sondergleichen.

                                  Im Internet wird doch so viel geprahlt wenn es um Sex geht. Wenn ihr das als Bewertungsgrundlage für Eure Sexualität nehmt, habt ihr schon verloren.

                                  g.
                                  Mein Ex hatte ganz zuerst zehn Runden hintereinander, mein "Zwischendrin" siebenmal in einer Nacht und der Jetzige wieder zehn Abspritzer an einem Tag. ( an einem der ersten Tage miteinander) ..Golem, das kommt vor. Leider...

                                  Das ist eher eine Art von Überreagieren und Abbau von Überdruck und hat mit Liebhaben eher wenig am Hut.

                                  Wenn man nachfragt, die Kleinen, die anfangen mit dem SB, die machen das auch durchgehend und können nicht mehr aufhören. Sind die Angeber? Eher Notdürftige, oder nicht?



                                  Kommentar


                                  • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                                    Allein das ist schon mal eine bedauerliche Fehlannahme: Nach dem Orgasmus ist es für den Mann erstmal vorbei mit dem Sex. Das ist völlig normal und wer behauptet, er könne -zig Mal hintereinander, ist ein Angeber sondergleichen.

                                    Im Internet wird doch so viel geprahlt wenn es um Sex geht. Wenn ihr das als Bewertungsgrundlage für Eure Sexualität nehmt, habt ihr schon verloren.
                                    Was genau war die Fehlannahme von Mina? Und wieso ist es nach dem Orgasmus mit dem Sex vorbei? Ist das bei dir so? Dann tut mir deine Frau ein bisschen leid. Die meisten Männer sind nach dem Orgasmus weiteren sexuellen Aktivitäten gegenüber aufgeschlossen. Darum gehts uns hier doch die ganze Zeit: Genau den männlichen Orgasmus als Kriterium für den erfolgreichen Sex zu nehmen, ist doch falsch. Noch falscher ist es, nach einem Orgasmus genau den nächsten Orgasmus als Kriterium dafür zu nehmen, dass man das, was passiert, Sex nennen kann.
                                    Und: Mit Verlaub, wenn zwei Wochen nicht reichen, um nach einem Orgasmus wieder zu Kräften zu kommen, dann ist tatsächlich körperlich was im Argen. Wenn keine Lust kommt, dann kann das ganz viele Gründe haben. Und ich würde das überhaupt nicht pathologisch sehen.

                                    Kommentar


                                    • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                                      Was macht glücklich? Wenn "rechts" und "links" satt werden können- also er PLUS sie.

                                      Mina sagt, ich bin nie richtig satt, ihm macht das aber nicht zu schaffen, er kann gut damit leben und sagt noch: was hast du?? Wir sind doch glücklich!
                                      Bei ihr wär dran, das richtig zu stellen, DU bist es, ich nicht.

                                      Kommentar


                                      • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                                        Mein Freund ist einer, der beizeiten mit sich selbst so beschäftigt ist, dass er vergisst, dass ich keine Selbstverständlichkeit bin. Das passiert mir selbst ja auch. Daher gibts Rituale, die man täglich pflegt und die verhindern, dass man nur so nebenher lebt, achtlos, lieblos. Mal erinnert er mich dran, dass wir ja ein Liebespaar sind, mal ich ihn und keine WG, wo jeder dem andern egal ist.

                                        Die lassen sich auch beim Sex einflechten und bei Mina wär wohl nötig, Herrn "Magnichtöfter" eine andere Hausordnung anzubieten, eine, wo man sich besser fühlt- JEDER, auch sie, nicht bloß er.

                                        Mein Argument ist bei meinem Freund, ich werde unfruchtbar, also still, stumm, taub, tot, wenn man mich nicht ausgiebig gießt und hegt und pflegt. Würde man nicht anstupsen, wärs ja fad. Also Mina, stups mal, statt still zu leiden.

                                        Kommentar


                                        • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                                          Elektraa, @Herrr_Lich

                                          Na, da haben sich die ersten Aufschneider schon geoutet, schneller als ich dachte!

                                          Ist das bei dir so? Dann tut mir deine Frau ein bisschen leid.
                                          Warum denn leid tun? Sie muß doch froh sein, daß es so schnell vorüber ist.

                                          g.

                                          Kommentar


                                          • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                                            Sind wir also wieder bei den Sticheleien gelandet... bei Spott, bei Untergriffigkeit und Angriff..könnt ihr Männer nicht mal aufhören mit eurem dauernd fies sein untereinander?

                                            Wenn ein Mann sofort nach dem Höhepunkt wegtriftet in den Tiefschlaf, dann kann ich das nachvollziehen, weil mir das auch manchmal so passiert, wenns besonders loslösend war. Ich kann dann gut brauchen, nicht mehr wachgemacht zu werden mit reden oder weiter machen, Herr_lich.

                                            Kommentar


                                            • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                                              Jetzt frage ich mich, warum sie froh sein muss dass es schnell vorbei ist?
                                              Dann müsste sie ja noch froher sein, wenns erst gar nicht stattfindet.
                                              Und warum dann kein Mitleiden, denn schließlich ist Mann es doch dann selber, den sie schnell wieder vom Hals haben will und bei dem sie keine Erfüllung findet.
                                              Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht, sofern es in eine positive Richtung gehen sollte, oder einfach nur der Triebabbau gewährt wird, dann muss sie natürlich froh sein wenns schnell vorbei ist, dann dürfte der männliche Part aber nicht froh sein wenn ihm was an der Frau liegt.

                                              Kommentar


                                              • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                                                Eigentlich wär zu fragen, wer bin ich? Der Verweiler, der Schnelle, der Genüssliche, der Blitzangreifer, der Umständliche, der Lockere usw. usf.. ich nehme an, alle diese Typen ( und viele mehr) stecken in uns und je nach Ambiente lebt man entweder dies, oder das andere aus. Ist es nicht so, kann es nicht so sein?
                                                Bei manchen Liebhabern dachte ich, das gibts nicht, so habe ich mich noch nie gegeben, so war es noch nie. Wie eine chemische Reaktion auf ein bestimmtes "Gehabe"- manchmal äußerst nicht gut, manchmal extrem sehr gut. Das kennt ihr sicher auch, oder nicht? Wenn die richtigen aufeinander treffen, bzw. die falschen Zwei, stimmts?

                                                Kommentar


                                                • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                                                  Sind wir also wieder bei den Sticheleien gelandet... bei Spott, bei Untergriffigkeit und Angriff..könnt ihr Männer nicht mal aufhören mit eurem dauernd fies sein untereinander?

                                                  Wenn ein Mann sofort nach dem Höhepunkt wegtriftet in den Tiefschlaf, dann kann ich das nachvollziehen, weil mir das auch manchmal so passiert, wenns besonders loslösend war. Ich kann dann gut brauchen, nicht mehr wachgemacht zu werden mit reden oder weiter machen, Herr_lich.
                                                  Klar kann das mal so gehen, liebe Elektraa. Bei Mina ist das, glaube ich, nicht so. Ich verstehe sie so, dass sie dauerunbefriedigt ist. Weil ihr Mann nicht kommt, weil die Pausen dazwischen so lang sind. Wir tippen uns hier die Finger wund, um Mina klarzumachen, dass da noch was anderes sein könnte. Sein sollte. Die Frau, die ich beschrieben hab, hat genau so gelebt, wie du schriebst. Sie war die Sexmagd in der Sexmagd-Kammer, hat brav darauf gewartet, dass des Gatten Gesundheit es zulässt, dass er ein paar Minuten lang zum Galan wird. Hat nicht immer für ein paar Minuten gereicht. Und sie hat einfach alles hingenommen. Sein Kommen, sein Nichtkommen. Für ihre Orgasmen war sie selber zuständig und sie dachte, das muss halt so sein. Dass man als Paar ohne Zärtlichkeiten und ohne Kommunikation auskommt. Dass das anders geht, hat das Kindermädchen gezeigt. Und es könnte und müsste auch bei Mina anders gehen.

                                                  Golems Beitrag ist in dem Zusammenhang schon bemerkenswert. Er hat noch nicht gesagt, was genau jetzt Minas Fehlannahme sein soll. Und er sagt in der Essenz: Wenn ein Mann gekommen ist, dann darf man halt sechs Wochen lang keine Zuwendung mehr erwarten. Wer was anderes behauptet, der ist ein Aufschneider. So wie du und ich. Dabei liest er genau bis zum erwarteten Stichwort. Das, was ich meine, das liest oder versteht er nicht. Will er ja auch gar nicht.

                                                  Ich hätte noch was Konstruktives: Mina, was hältst du denn von einer Paartherapie? Du tust dich schwer damit, deinem Mann deine Wünsche und deine Frustration zu offenbaren. Ein Paartherapeut kann dabei sehr gut helfen. Das muss überhaupt keine jahrelange Therapie werden. Da kann eine einzige Sitzung schon einen super Anstoß geben. Meinst du, dein Mann wäre bereit, das mit dir zu machen? Das wäre die Gelegenheit, um aus "müsste er doch eigentlich verstanden haben", "das habe ich ihm irgendwann mal gesagt, hat er aber wohl nicht verstanden" einen gemeinsamen Stand zu machen. Aus einem gemeinsamen Stand kann irgendwann ein Konsens werden. Jetzt habt ihr den nicht. Deine Frustration ist der Beleg dafür.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: mal wieder unterschiedliche Libido

                                                    Ihr dreht mir schon wieder die Worte im Mund herum wie so ein Politiker den Reporter im Interview!
                                                    Wo steht etwas von "6 Wochen"?

                                                    Es ist nun einmal bei Männern so, daß sie unmittelbar nach dem Orgasmus erstmal eine ganz andere Stimmung empfinden. (Mißmut, Angst, Nachdenklichkeit oder bei mir speziell leichtes Zahnweh). Wie schnell sich dann wieder Lust aufbaut, hängt von vielen individuellen Faktoren ab.

                                                    Völlig natürlich ist es wenn Frau und Mann nach einem heftigen GV mit intensivem Orgasmus (bei ihr auch mehreren) erst einmal völlig erschöpft in die Kissen fallen. Beim Mann ist es die Ejakulation, bei der Frau die oft etwas anstrengende Stellung (doggy) oder die als zu lang empfundene Penetration, die den Erschöpfungszustand bewirken ("jetzt beeil dich, ich kann nicht mehr....").

                                                    Da gibt es nun wirklich nichts zu sticheln.

                                                    g.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X