#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

    Der Mann beim Talk hat gesagt, so viele Damen gibt es, die dankbar sind für Zuwendung und Aufmerksamkeit. Der war sehr respektvoll und sehr höflich, eher nicht der Spaßtyp, mehr ernsthaft, liebenswürdig im Auftreten. Freundlicher Gönner hat ein Herz für einsame Frauen- so ein Typ war das.

    Kommentar



    • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

      Nein, man muss nicht sagen dass sie dich liebt, das ist zu privat.
      Gescheiter wäre es zu sagen, dass ihr ein Abkommen habt und sie nichts damit zu tun hat, sie kein Thema zwischen euch ist und fertig.

      Charme kann man sich nicht antrainieren und dann flutscht es, es wird sehr oft sofort gespürt was echt ist und was nicht.
      Man kann sich antrainieren, so zu sich zu stehe dass der Rest von alleine kommt, weil er schon da ist und nur nie die Chance hatte sich zu zeigen.

      Kommentar


      • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

        Wer so etws glaubt wird selig!
        Maschen würden also auch bei dir ziehen?

        g.
        Ja, so ist es, so war es immer schon und wird es immer sein. Ich achte drauf, wie er ist, wie er sich gibt, wie er sich benimmt und verhält, wie er schaut, wie er spricht, in welchem Ton er auf mich zukommt.

        Spricht mich das an, dann geh ich auf ihn ein- sonst wird er im Vorfeld schon aussortiert, oder so lang getreten, bis er von selbst geht.

        Ich vermute bei Empathie, seine Frau will, dass er geht. Sie tritt ihn doch, wenn sie ohne sich zu erklären so benimmt.

        Kommentar


        • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

          ""sich""" so benimmt- kleiner Tippfehla.

          Kommentar



          • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

            Das machen Männer ja auch- sie sagen alles mögliche und in Wahrheit wollen sie nicht beleidigen und sagen, was Sache ist: du turnst mich nicht mehr an.

            Kommentar


            • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

              Charme kann man sich nicht antrainieren und dann flutscht es, es wird sehr oft sofort gespürt was echt ist und was nicht.
              Man kann sich antrainieren, so zu sich zu stehe dass der Rest von alleine kommt, weil er schon da ist und nur nie die Chance hatte sich zu zeigen.
              Du schreibst für mich in Rätseln!

              Was mich langsam nervt, ist daß Menschen, die sich für Weise halten, zu diesem Thema ständig gegensätzliche Ratschläge geben müssen. Du kommst mit Charisma und nicht erlernbarem Charme (wieso eigentlich? - wenn nur die Hälfte drauf reinfällt schon ein Gewinn!), Elektraa dagegen mit "Masche" und was offenbar gar keine Rolle spielt, ob die Frau anderweitig gebunden/verliebt ist!

              Als ich 17 war hat mir mal ein Jugendleiter gesagt: "Du kannst bei Frauen gar nichts falsch machen, wenn das Interesse gegenseitig ist, dann klappt es immer.."
              Das hat mich irgendwo überzeugt.

              Dennoch habe ich immer wieder neue "Maschen" ausprobiert, meist aber so drauflosgeflirtet, wie mir der Schnabel gewachsen war und wie es der Situation angemessen erschien. Doch am Ergebnis geändert hat es nie etwas. Das mit Frauen "rumkriegen" wird mir ewig ein Buch mit sieben Siegel bleiben!

              Das eigentlch Erschreckende daran ist ja nicht das entgangene Abenteuer, sondern die Erkenntnis in über 40 Jahren rein gar nichts dazugelernt zu haben!

              g.

              Kommentar


              • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                Ich vermute bei Empathie, seine Frau will, dass er geht. Sie tritt ihn doch, wenn sie ohne sich zu erklären so benimmt.
                Das kann gut sein. Sie versucht, ihn auf diese Weise in die Arme einer anderen Frau zu treiben, damit er wegen der Trennung den Schwarzen Peter in der Hand hat. Dann kan sie vor Eltern, Schwiegereltern und Freunden mit dem Finger auf ihn zeigen und sagen, "er ist der Böse, der mich betrogen hat." Damit nicht genug, darf er zahlen und verliert obendrein noch das Sorgerecht für die Kinder!

                Auch wieder so eine "Errungenschaft" dieser radikalen Feminismus-Bewegung von Schwarzer & Co, daß es im Scheidungsrecht kein Verschuldensprinzip mehr gibt.

                g.

                Kommentar



                • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                  Du schreibst für mich in Rätseln!
                  Das weiß ich.

                  Hast du denn schon mal versucht Charme zu erlernen?
                  Und hat es funktioniert?
                  Das meine ich, wenn man den Charme nicht leben kann, sondern nur nachahmt, dann werden diese Gegensätze gespürt und das lässt nicht zu dass mehr draus wird, da das Wort einfach nicht zu der Mimik und dem was empathisch transportiert wird passt.

                  Ich hoffe, diesmal habe ich nicht in Rätseln geschrieben.

                  Wer eine Frau in Wallung bringen möchte, oder einfach nur näher kennen lernen möchte und dabei gelerntes abarbeitet, ohne es selber zu spüren und mit Empathie flexibel auf das was sie aussendet eingehen zu können, der wird viel seltener Erfolg haben als jemand der das einfach ohne nachzudenken tut.

                  Kommentar


                  • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                    Einmal, da bin ich meinem Enkel gegenüber gesessen bei Tisch und er hat mich angestrahlt und sehr verliebt geschaut. Er war wie ein Paradebeispiel, schaut her, sieht mich an und reagiert. Ich habe gemerkt, mha, der hats drauf, der kanns bereits. Zeigen, deutlich und ganz klar, ich mag dich so, ich hab dich so gern. Das ist eine Fähigkeit, die man mit Kindern automatisch übt und probt, von klein an. Ich liebe dich, du mich auch, nicht wahr??
                    Geht es nicht darum, Golem, Freude hin und her zu schicken? Das ist doch nicht relevant, mit wem man das macht. Es ist ein Spiel, das man miteinander spielt. Ein wunderschönes. Ich mag dich, ich finde dich klasse, ich bin begeistert von dir und das löst natürlich etwas aus.

                    Positives Feedback, auf gutes Benehmen. Negatives Feedback, auf nicht angenehmes Benehmen- so etwa.

                    Kommentar


                    • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                      Ist sicherlich keine einfache Situation und ich hoffe, das ihr eine Lösung für euer Problem findet!? Ich bin auch der Meinung das Reden da helfen könnte! Sich einfach zusammensetzen und reden... bis man eben zu einer Lösung kommt!

                      Oder, was du vielleicht noch machen könntest, ist Selbstbefriedigung! Ist doch ganz normal und es machen sicherlich viele! Ich finde da nichts Schlimmes bei! Als Hilfe kannst du dir dann z. B. solche Videos anschauen https://www.casting-pornos.com/ ...

                      Wie auch immer ich wünsche euch viel Glück!

                      Kommentar



                      • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                        Ist sicherlich keine einfache Situation und ich hoffe, das ihr eine Lösung für euer Problem findet!? Ich bin auch der Meinung das Reden da helfen könnte! Sich einfach zusammensetzen und reden... bis man eben zu einer Lösung kommt!


                        Was reden, wie anfangen? Gespräche wie:"" ich hätt gern Sex""", Antwort: ""das geht nicht""", das geht ewig so dahin, das kennen doch alle, die wochenlang, oder monatelang hinarbeiten auf Lösung, es wird geblockt, abgespeist, auf später vertröstet.

                        Kommentar


                        • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                          Sag mal Gramaka, willst du hier die Plattform nutzen, um dir Geld zu holen für private Geschäfterl?

                          Kommentar


                          • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?


                            Hast du denn schon mal versucht Charme zu erlernen?
                            Und hat es funktioniert?
                            .
                            Mußte ich gar nicht, denn das hatte ich auch so, wie mir mehrfach bescheinigt wurde. Weiterentwickelt habe ich das jedoch schon.
                            Wer eine Frau in Wallung bringen möchte, oder einfach nur näher kennen lernen möchte und dabei gelerntes abarbeitet, ohne es selber zu spüren und mit Empathie flexibel auf das was sie aussendet eingehen zu können, der wird viel seltener Erfolg haben als jemand der das einfach ohne nachzudenken tut.
                            Sorry, aber das sind wieder einmal so klischeehafte Einschätzungen, dazu so etwas von selbstverständlich, daß ich bereits mit Anfang 20 längst über diese Erkenntnis hinaus war.

                            Leider ist die Sache eben doch sehr viel komplizierter.

                            Was ich immerhin erreicht habe, waren teils langjährige Freundschaften zu schönen Frauen, aber eben keine geschlechtliche Beziehung. Ich glaube speziell dieser Aspekt der Geschlechtlichkeit erfordert nochmals eine andere Herangehensweise.

                            Aber dafür helfen Anfängertipps nicht weiter.

                            g.


                            Kommentar


                            • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                              Nun bleibt nur zu hoffen, dass Herr Empathie irgend etwas aus den Beiträgen entnehmen konnte und das vielleicht auch noch rückmeldet...

                              Kommentar


                              • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                Wie würde Sie raten Herr Doktor Riecke? Was müsste er genau tun?

                                Kommentar


                                • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                  Sorry, aber das sind wieder einmal so klischeehafte Einschätzungen,
                                  Stimmt, alles Klischee....... Aber eines das funktioniert.
                                  Ich frage mich welche Art des Charmes du besitzt, der dir attestiert wurde.
                                  Bist du ein guter Zuhörer, ein guter Tröster, ein guter Aufbauer?
                                  Eben einer mit dem man gerne redet?
                                  Vielleicht reden wir über unterschiedliche Auslegungen von Charme.
                                  Der eine Charme ist geeignet friedlich und freundlich auseinanderzugehen und dabei freundlich die Tür aufzuhalten (was aber meiner Meinung nach kein Charme ist), der andere hat das Potenzial Grauen im Sturm zu erobern, auf natürlichste Art und Weise.

                                  Krampfhaft eine Beziehung mit Kerzenlicht und Romantik wiederzubeleben funktioniert nicht, dies zu tun ohne sich dabei verbiegen zu müssen und damit ein ganz natürlicher Wohlfühlfaktor dazu kommt, schon eher.
                                  Genauso ist es bei Gesprächen, beim Miteinander, bei Dates, sobald Frust oder die Wut einkehrt, sobald Erwartungen die nie erfüllt wurden das Heft in die Hand nehmen, gibt es keinen Charme mehr.

                                  Man sagt, einer Frau die Tür aufzuhalten sei charmant, da gibt es aber Unterschiede.
                                  Der eine Türhalter wird kaum wahrgenommen, macht keinen Eindruck, an den anderen erinnert man sich, obwohl beide genau das Gleiche getan haben.
                                  Zweifels ohne würde die Damen allen beiden bestätigen, dass dies charmant war, aber nur einen der beiden auch als charmant empfinden.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                    "Was müsste er genau tun?"

                                    Sich zunächst einmal melden und berichten, was er aus den verschiedenen Ratschlägen und Meinungen entnehmen und vielleicht sogar umsetzen könnte.

                                    Dann könnte es etwas spezifischer werden, wenn sich herausstellt, dass er nicht nur sehr gepflegt, sondern anderen Meinungen gegenüber auch aufgeschlossen ist.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?


                                      Stimmt, alles Klischee....... Aber eines das funktioniert.
                                      Ich frage mich welche Art des Charmes du besitzt, der dir attestiert wurde.
                                      Bist du ein guter Zuhörer, ein guter Tröster, ein guter Aufbauer?
                                      Eben einer mit dem man gerne redet?.
                                      Ich würde sagen, von jedem ein wenig.

                                      Was du danach geschrieben hast, ist wieder so ein rätselumwobenes blahbla, das alles und nichts bedeuten kann und das kein Normalsterblicher versteht!

                                      Am wenigsten verstehe ich in diesem Zusammenhang die Erwähnung von Wut und Frust.

                                      Im übrigen gehört zu echtem Charme wohl etwas mehr als nur Tür aufhalten.

                                      g.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                        "Was müsste er genau tun?"

                                        Sich zunächst einmal melden und berichten, was er aus den verschiedenen Ratschlägen und Meinungen entnehmen und vielleicht sogar umsetzen könnte.

                                        Dann könnte es etwas spezifischer werden, wenn sich herausstellt, dass er nicht nur sehr gepflegt, sondern anderen Meinungen gegenüber auch aufgeschlossen ist.
                                        Ja, das wäre gewiß für alle interessant. Aber oft hört man ja von den Ratsuchenden nichts mehr.

                                        g.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                          Was du danach geschrieben hast, ist wieder so ein rätselumwobenes blahbla, das alles und nichts bedeuten kann und das kein Normalsterblicher versteht!
                                          Oh entschuldige, ich wusste nicht dass du für die Gesamtheit sprichst und mich hier wirklich keiner versteht, außer die nicht normalen.

                                          Mit Wut und Frust meine ich, wenn jemand sich bemüht und ein ums andere mal nicht zum Ziel gelangt, dann staut sich Frust eventuell auch Wut auf, was von sehr vielen Frauen sehr wohl wahrgenommen wird und wie ein Stoppschild wirkt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?


                                            Hauptsache du überwindest dein Elend. Was hast du denn Positives zum Thema beizutragen, du armes kleines Würstchen?

                                            g.
                                            Gehört das jetzt zur Etikette hier, Leute so zu beleidigen?

                                            Du pöbelst hier rum, behauptest, dass die Diskussion hier von "Feministinnen" dominiert werde, die sowieso immer den Mann zum Schuldigen machen. Seit Jahren liest du mit, gibst deinen Senf dazu und hast offensichtlich immer noch nicht verstanden, was die wahren Anregungen und Hilfestellungen hier sind.

                                            Du behauptest, hier käme nie was dabei raus, wenn Leute sich mit solchen Anliegen melden. Das stimmt nicht. Mich hat es sehr weitergebracht, aber nicht so, wie du das haben willst. Meine Frau hat immer noch nicht wieder Sex mit mir, aber ich habe gelernt, damit umzugehen.

                                            Du kannst nicht damit aufhören, deine negativen Erfahrungen zu verallgemeinern und als Regel für die Welt darzustellen. Abgesehen von deinen Beleidigungen und deinem expliziten Gepöbel ist die implizite Geringschätzung von Elektraa und Tired echt daneben. Dass du beide über einen Kamm scherst, zeigt, dass du entweder nicht verstehst, was sie sagen, und dass sie sehr verschieden sind, oder aber, dass es dir gar nicht um das Thema geht und du halt einfach Dampf ablassen musst.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                              Mit Wut und Frust meine ich, wenn jemand sich bemüht und ein ums andere mal nicht zum Ziel gelangt, dann staut sich Frust eventuell auch Wut auf, was von sehr vielen Frauen sehr wohl wahrgenommen wird und wie ein Stoppschild wirkt.
                                              Dann sag das doch gleich.
                                              Gewiß mag es das geben bei vielen Männern. Bei meinen Dates aber nicht, denn da gab es immer viel Spaß. Dabei hatte ich meist das Gefühl, es nun endlch geschafft zu haben, ein ums andere Mal mehr wuchs meine Zuversicht. Das sich dies am Ende jedes Mal als Illusion herausstellen sollte, wußte ich ja zu Beginn nicht.

                                              Dennoch war jede neue Bekanntschaft auch wieder neue Hoffnung und gestärkte Zuversicht.

                                              g.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                                Empathie

                                                Der von Dr. Riecke zitierte Fall ist hier kein direkt passendes Vergleichsbeispiel, weil die Frau ja bereit war, an der Situation selbst etwas ändern zu wollen und einem gemeinsamen Beratungstermin zugestimmt hat.

                                                Wenn man soweit ist, wäre das ja schon die halbe Miete. Aber in den meisten Fällen dieser Art wird ja von der lustlosen Frau nicht nur der Sex verweigert, sondern jede konstruktive Lösung oder gar Gespräche.

                                                g.
                                                Spannend, dass du zu diesem Fall ganz exakt meine Meinung übernommen hast, nachdem du Dr. Rieckes Beispiel ursprünglich für einen Witz gehalten hattest. Da hatte das kleine Würstchen wohl doch was beizutragen, und es hat hier doch schon mal jemand was gelernt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                                  Es reicht nicht, wenn einer von Zwei will, der andere muss dazu gebracht werden, auch zu wollen.

                                                  Da hat jeder seine Vorlieben und unterschiedlichen Zugänge.

                                                  Wer seit Jahren keine Sinnlichkeit mehr ausgelebt hat, der wird nicht so leicht in Fahrt kommen, wie jemand, der sich mit dem Thema beschäftigt. Eis nach dem anderen, wenn so was völlig vergessen wurde. Da startet man nicht gleich beim Sex, oder?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                                    Dann sag das doch gleich.
                                                    Wenn ich jetzt alles was ich sagen möchte, so schreibe dass es vom jenen die mich nicht verstehen verstanden wird, dann würden meine Beiträge das Forum sprengen und verdammt unübersichtlich werden, da ich ja aus meiner Vermutung heraus alles berücksichtigen müsste (dafür bin ich auch nicht vorausschauend genug) und meine Beiträge sind eh schon oft viel zu lang.
                                                    Ich baue einfach mal darauf, dass freundlich nachgefragt wird was ich meine wenns einer nicht versteht, also bevor drüber hergezogen wird.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X