#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Familäres Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Familäres Problem

    Sie hat einen Stammbaum erstellt und dort gemerkt dass bereits einige vorfahren cousins waren.

    In Ihrer „Ablehnung“ hat sie nur das mehrmals wiederholt. Ein „Wie stellst du dir cor, wir wohnen 2.000 km entfernt“ hat sie nixht erwähnt.

    Ich werde niemals eine Antwort auf meine Frage bekommen, ob ich überhaupt ein Hauch einer chance bei dieser Frau hatte. Oder ob das alles nur in meinen kopf stattgefunden hat.

    Ich kann nur sagen, dass wenn Sie bis 3 Uhr nachts auf meinem schoß saß, mitten in der Stadt wo uns jeder sieht... dann sie sich über mich als person mit sixherheit nicht gesxhämt hat.

    Kommentar



    • Re: Familäres Problem

      Warum willst du den Grund wissen?
      Weil du denkst nicht gut genug zu sein?
      Das ist Unsinn und hat doch nichts damit zu tun ob man aufeinander steht oder nicht.

      Eine Antwort brauchst du nicht und wenn dann nimm eben die Erklärung dass in ihrem Denken die Verwandtschaft zu Nahe ist, klar ist wohl auch dass sie keine entsprechenden Gefühle für dich hat, aber eigentlich ist es egal und nicht wichtig.
      Irgendwie scheint es dir gar nicht mehr so um sie zu gehen, sondern in erster Linie darum herauszufinden ob du in ihren Augen einen Pferdefuß hast?
      Steiger dich da nicht rein, dann ist es nämlich kein Wunder wenn vor dir selber dein Wert sinkt.

      Kommentar


      • Re: Familäres Problem

        Ja, weil ich denke nicht gut genug zu sein. Ich weiß nicht ob es ein optisches Problem ist oder charakter. Ich suxh den Fehler an mir selbst.

        Das ist jedesmal ein Problem wenn ich „abgelehnt“ werde.

        Kommentar


        • Re: Familäres Problem

          Du suchst die Antworten im Verhalten deiner Cousine, da wirst du sie aber nicht finden weil es nicht so bedeutend ist.
          Die Antworten findest du nur in dir und deiner Unsicherheit, nur da kannst du ansetzen um den Fehler zu finden.
          Der Fehler ist dein Denken und dein Beschäftigen mit Dingen die jeder mal so hat, nur machen sich die meisten keinen Kopf drum.

          Kommentar



          • Re: Familäres Problem

            Ich will da raus,
            ich will nichtmehr. Wäre ich selbstbewusster gewesen, hätte ich die ablehnung auf die leichte schulter gneommen, und wir wären aufjedenfall noch freunde.

            Kommentar


            • Re: Familäres Problem

              Vielleicht seid ihr ja noch Freunde.

              Dann tu was für dein Selbstbewusstsein, arbeite daran das hilft.
              Dauernd zu überlegen warum jemand anderer reagiert wie er reagiert hilft nicht.
              Zumal die Reaktionen anderer auf deren Innenleben und manchmal auch inneren Dämonen/Prägungen beruhen, die gar nichts mit dir zu tun haben, deshalb ist es unmöglich sich selber realistisch über die Reaktionen anderer zu definieren, da diese subjektiv und wieder alleine auf sich selber bezogen sind.

              Kommentar


              • Re: Familäres Problem

                Vielleicht seid ihr ja noch Freunde.

                Dann tu was für dein Selbstbewusstsein, arbeite daran das hilft.
                Dauernd zu überlegen warum jemand anderer reagiert wie er reagiert hilft nicht.
                Zumal die Reaktionen anderer auf deren Innenleben und manchmal auch inneren Dämonen/Prägungen beruhen, die gar nichts mit dir zu tun haben, deshalb ist es unmöglich sich selber realistisch über die Reaktionen anderer zu definieren, da diese subjektiv und wieder alleine auf sich selber bezogen sind.
                Wie kann ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten? Das Thema zerstört mich seit Jahren.

                Wenn die Ablehnungen oder Unaufmerksamkeiten von Frauen sich häufen, dann fängst du (oder ich) automatiscj an es an mich zu richten und es persönlich zu nehmen.

                Zur Freundschaft: Du hast ja gelesen wie Sie reagiert hat. Sie ist nur kurz drauf eingegangen, vom Thema abgelenkt und wir haben (vorerst) normal weiter geschrieben. Das interpretiere ich mal als Positiv.

                Kommentar



                • Re: Familäres Problem

                  Du kannst deinen Selbstwert durch äußere Einflüsse die du selber in der Hand hast, Aufpolieren.
                  Kampfsport überhaupt Sport, Freundeskreis, Arbeit etc.
                  Innere Faktoren wären dein eigenes Denken dass du verändern kannst, üben positiv über dich zu denken, Dinge die dich jetzt bei Ablehnung belasten nicht zu ernst zu nehmen, dich selber nicht so ernst zu nehmen, Autosuggestion, Entspannungstechniken um runter zu kommen usw.

                  Du kannst eine Psychotherapie machen, was vielleicht nicht schlecht wäre da du ja schon lange darunter leidest.

                  Lerne mehr von dir zu halten und auch dass Ablehnungen normal sind, nicht jeder mag jeden und deshalb wirst du auch nie von jedem gemocht werden, jeder Mensch wird auch abgelehnt und muss damit umgehen lernen.
                  Relativiere die Ablehnungen, es passt einfach nicht und das ist naturgegeben und keine Frage der Person, oder ob was nicht stimmt.
                  Jage nicht bei Ablehnungen Erklärungen hinterher, frage nicht, akzeptiere es einfach, denn jemanden zu fragen warum er einen als Partner ablehnt bringt nicht weiter (es liegt ja auch auf der Hand, man schwingt halt nicht im Gleichklang) und stiftet meist nur noch mehr Verwirrung, da der andere halt auch keinen so klaren Durchblick bei seiner Gefühlswelt hat und es durch den Versuch einer rationalen Erklärung oft nur schlimmer macht, obwohl es am Ende eine reine Gefühlssache ist und eben nicht rational.

                  Umdenken, wäre halt wichtig, dir nichts mehr einreden was gar nicht existiert.
                  Je besser du damit klar kommst, je gelassener und souveräner du agierst, desto mehr Zustimmung wirst du erhalten und wenn nicht als Freund dann halt in einer Freundschaft.
                  Zu viel nachfragen nervt und schreckt ab, einmal die verbale Nachfrage aber auch innere Konflikte werden vom Gegenüber gespürt und das will niemand für länger mitmachen.

                  Kommentar


                  • Re: Familäres Problem

                    "Du kannst eine Psychotherapie machen, was vielleicht nicht schlecht wäre da du ja schon lange darunter leidest."

                    Richtig!

                    Es gibt in der Psychotherapie oft schon bei der Indikation und erst recht dann in der Behandlungskonzeption das spezielle Thema Selbstwertdefizit.

                    Kommentar


                    • Re: Familäres Problem

                      Mein selbstwertdefizit ist aber nur in bereich „Frauen/Flirt“ vorhanden.

                      In anderen bereichen wie Arbeit, Sport usw nicht.

                      Kommentar



                      • Re: Familäres Problem

                        Nur?
                        Es ist dann zumindest im Bezug auf deine Zukunft sehr präsent, denn schließlich besteht die Hälfte der Menschheit aus Frauen.

                        Es ist doch egal ob das Problem einen Punkt oder mehre berührt, wenn man drunter leidet sollte man es angehen.

                        Kommentar


                        • Re: Familäres Problem

                          Versteht mich aber nicht falsch, ich kann schon mit frauen und menschen kommunizieren, ich arbeite im verkauf hab täglich mit menschen zu tun und habe gespräche sicher im griff und kann sie auch lenken.

                          Nur ich kann mich selbst nicht verkaufen. icj kann keine „attraction/sexappeal“ schaffen. ich neige dazu komplimente zu überhören und kritik gross hinter die ohren zu schreiben.

                          Kommentar


                          • Re: Familäres Problem

                            Ja, das habe ich auch verstanden und du hast zumindest einen Komplex.

                            Es ist ganz einfach, wenn es nicht belastet is gut, wenn nicht müsstest du dran arbeiten und das geht auch mit einer Therapie wenn du alleine nicht voran kommst.

                            Kommentar


                            • Re: Familäres Problem

                              Du, ich sags dir offen und ehrlich: Mir ist es zu unangenehm wegen sowas zum Arzt zu gehen.

                              Entspannungstechniken erlenen und Positive Aurosuggestion würde ich gern Probieren. Wie fang ich sowas an?

                              Kommentar


                              • Re: Familäres Problem

                                Für solche Kurse gibt es Angebote in den VHS, oder auch mehr privater Natur, einfach mal googeln.
                                Einfache Entspannung kannst du auch mal übers Internet versuchen, progressive Muskelentspannung, oder Selbsthypnose (wäre aber auch ein Kurs für den Anfang besser).

                                Du sollst nicht zum Arzt rennen, ein Psychotherapeut ist kein Arzt, das ist einer der sich genau mit solchen Problemen Tag für Tag beschäftigt und den gibt es nicht ohne Grund.

                                Kommentar


                                • Re: Familäres Problem


                                  Wie kann ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten? Das Thema zerstört mich seit Jahren.
                                  es gibt hunderte Seiten und Videos, die extrem gute Tipps geben, WENN man sich dran hält.

                                  Ich könnte zum Beispiel mit dieser Seite, die ich da aufgeschlagen habe schon sehr viel finden, um das zu ändern, was dich plagt. Das war die erstbeste Internetseite, die ich wegen dir gegoogelt habe:

                                  https://www.lernen.net/artikel/selbs...icherheit-998/

                                  Vielleicht ist sie schon passend. Passender sicher, als die Zeit damit zu verbringen, über dich zu fluchen und zu schimpfen.

                                  Im Buchladen gibt es ganze Regale voller solcher Unterstützer und Helfer, die aufzeigen, woraufs ankommt. Es gibt Videos, es gibt Hör-CD´s, es gibt Dienstleister, die froh wären, dir helfen zu dürfen und ob du das komisch findest, oder nicht, dazu gehört mal erfolgreicher Sex mit einer Frau gehabt zu haben. Das steht bei dir noch an.

                                  Hau dich nicht, weil du kein Aufreissertyp bist und nicht sehr salopp. Ich zum Beispiel hab diese lieber, die sehr scheu sind, als die Frechen. Mir kommt das manchmal vor wie bei Wildtieren, es ist bekannt, dass Füchse, die ins Dorf gehen die Tollwut haben meist. Natürlich ist scheu sein, erst recht, wenn man nicht viel weiß vom anderen.

                                  Ich habe festgestellt, die unterscheiden sich nur beim Anbandeln, aber wenn sie mal Vertrauen gefasst haben, dann sind die nicht selten totale Asse, in vielen Gebieten, nur die wissen es halt nicht. Genau so habe ich sehr selbstbwusste schon im Visier gehabt näher und merken können, woher hat der das? Das steht ihm nicht zu, der ist nur Schein, absolut kein Sein.

                                  Also bete nicht um Selbstbewusstsein, das kommt automatisch, wenn du zehnmal gemerkt hast, dass du was kannst, was auch immer..etwas, das du vorher nicht konntest, muss es sein.

                                  Ich konnte mir oft beweisen, dass ich etwas schaffe, was gar nicht leicht ist und war für mich. Deshalb habe ich viel Selbstsicherheit gewonnen, eben, weil ich Beweise habe- reale Erfolgserlebnisse, die eliminieren das Gefühl, ein Depp zu sein.

                                  Bei dir ist es so, dass du auch das GEFÜHL hast, so einer zu sein. Jetzt steh auf und beweise das Gegenteil. Schaffe etwas, das du früher nicht konntest und sei es nur, zehn Handstand zu machen, oder Kuchen zu backen, der genau so ausschaut wie im Kochbuch. Vorher gib nicht auf..

                                  Du musst praktisch gegen dich selbst antreten, gegen deine miese Laune, gegen deine Mattigkeit und gegen deine angeblichen (!!!!) Schwierigkeiten.
                                  Komm dahinter, das ist wie ein fieses Spiel- einer in dir sagt, du bist klein, nichts, blöd, unrichtig und vermurkst und es ist zu schwer, dass du es schaffst und du egalisiere diese innere Meinung, hebe sie auf.

                                  Das war mal ein kurzer, knapper Beginn in deiner Karriere als Mann, aber es schaut schon nicht schlecht aus, was dir die Italienreise eingebracht hat. Beweis: vor Publikum setzte sich ein Mädchen bei dir auf den Schoß. Nun kann dein innerer Sabboteur behaupten was er will, es GEHT, alles andere geht auch, nur halt vielleicht nicht mit diesem Mädchen.

                                  Vertrau einfach, hab Selbstvertrauen.


                                  Kommentar


                                  • Re: Familäres Problem

                                    Dein Problem ist nicht das Aussengeschehen, es liegt echt an nicht mehr, als an deiner Denke, die dir so übel mitspielt.
                                    Dieser glaub halt nicht alles und schon gar nicht glaub, dass für dich der Zug abgefahren ist, nur weil sich nicht heute das alles einstellt, was du gerne hättest.

                                    Mit wem hättest du gerne eine Familie, ein nettes, wunderbares Zusammenleben, Gemütlichkeit und Ferien im Schwarzwald? Mit wem möchtest du kuscheln, miteinander kochen, leben, lieben, ein Haus bauen, oder eine Wohnung einrichten?

                                    Das muss eine Frau sein, die dich sehr gern hat und der du gefällst, so wie du bist. Das muss eine sein, die mag, dass du schüchterner bist vor anderen, aber bei ihr wirst du es nicht sein, weil ihr euch vertraut und ihr euch innig liebt. Das dürfte wohl reichen, so eine zu haben. Du musst nicht zehn erobern, oder mit wem schlafen und geile Spiele machen mit Sextoys, wie sie so rumlaufen und sich bezirzen lassen für ein paar Tage, oder Stunden, um dann zu hören, danke, nein, kein weiterer Bedarf.

                                    Ich glaub, du suchst den falschen Erfolg. Erfolg wäre, alle fallen dir wie von selbst vom Schoß, die nicht passend sind und nur eine bleibt kleben, das ist dann deine Frau.

                                    Irgendwie komisch, heut ist man nicht normal, wenn man normal ist. Das ist wohl das Normalste von der Welt, dass du nicht mit jedem eine Gruppe bilden kannst. Das ergibt doch keinen Sinn! Was bringen dir hunderte Freunde, das wär doch nur Stress pur! Was bringen dir Frauen, die sich bei dir ins Bett legen, die aber nicht wirklich zu dir passen???
                                    Wozu soll dich wer lieben, der mit dir eigentlich nichts zu tun hat?

                                    Nutze die Wartezeit, um dich fit zu halten und viel zu lernen. Das schadet nie. Unterhalte dich mit Gleichgesinnten und trag dich in Kurse ein, damit dir nicht fade ist, bis sie vor dir steht, die genau das braucht, was du bist.

                                    Lieben Gruß

                                    Elektraa

                                    Kommentar


                                    • Re: Familäres Problem

                                      Vielen Dank für eure Beiträge. Ich hab jezzt noch ein kleines verständnis Problem.

                                      Um Selbstvertrauen aufzubauen, muss man sachen wagen, die man nicht kann oder neue sachen erlenen und Probieren. Quasi di Komfortzone verlassen? Soweit klar.

                                      Ok. Ich kann nicht Schwimmen, ich lerne es, fühl mich besser.

                                      Ich kann nicht Autofahren, lerne es und fühl mich besser. Alles soweit klar.

                                      Aber warum sollte ich gegeüber Frauen selbstbewusster dastehen, nur weil ich plötzlich schwimmen kann? Warum
                                      soll ich dadurxh besser Flirten?

                                      Sport ist was anderes, dadurch ändert sixh der Körper und die Körperhaltung und das Aussehen. Aber ich bin ja bereits durchtrainiert. Ich bekomme halt öfters zu hören, dass ich klein bin, mit meinen 166cm

                                      Kommentar


                                      • Re: Familäres Problem

                                        Deine innere Haltung ist der Schlüssel, nicht dass du schwimmen kannst.
                                        Wenn du glaubst dass Frauen auf alle Schwimmer stehen und du es dann lernst, dann ändert sich alles weil sich deine innere Haltung ändert, weil du an etwas glaubst.
                                        Wenn du nicht schwimmen kannst, es aber behauptest, dann wird der Effekt ähnlich sein solange du nur an dich glaubst.

                                        Es kommt nicht darauf an was du alles lernst oder versuchst, sondern darauf wie du zu dir selber und den Reaktionen der anderen stehst.
                                        Man kann eine Abfuhr als Hinweis auf das eigene Unvermögen sehen, man kann sie aber auch als einen normalen Vorgang sehen, da halt nicht jeder zu jedem passt.
                                        Du machst es an dir fest, weil du nicht an dich glaubst in dieser Hinsicht.

                                        Kommentar


                                        • Re: Familäres Problem

                                          Ich kann nicht aufhören zu wiedehrolen, wie sehr ich Dankbar für euer engagment gegeüber meinem Problem bin.

                                          Tired, du hast mir heute morgen geschrieben, ich habe mir jetzt ernsthaft gedanken darüber gemacht, was exakt mein Problem ist. Was genau, meiner Meinung nach mich "für nicht gut genug" in meinem Kopf halten lässt.

                                          Ich glaube den größten komplex habe ic gegeüber meiner mangelnden körpergröße. In italien, wo die durchschnittsgröße eine ganz andere ist, glaube ich, dass ich auch viel mehr aus mir rauskomme.

                                          Kommentar


                                          • Re: Familäres Problem

                                            Also ich kenne einige kleinere Männer deren Charme die Körpergröße der anderen um einiges überragt und die keine Not in Sachen Partnerin haben.

                                            Kommentar


                                            • Re: Familäres Problem

                                              ich kenne auch kleinere männer die erfolg haben. Aber irgendwie klappts bei mir nicht.

                                              MerkWÜRDIG ist, dass es im moment gar nichtmehr un meine cousine geht. Eine sache, die freundschaft, die mir immernoch sorgen bereitet.

                                              Kommentar


                                              • Re: Familäres Problem

                                                Bei der Cousine kannst du nur abwarten und was deinen Erfolg bei Frauen angeht, der hängt sicher zum großen Teil von der inneren Haltung ab und die meint es nicht gut mit dir, das kannst du aber beeinflussen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Familäres Problem

                                                  Meine Cousine hat sich gestern gemeldet, ganz normal als wäre nichts gewesen. Das erleichtert mich. Ich hoffe nur, dass wenn ich mich mal im Urlaub mit Ihr treffe oder Sie nach deutschland kommen sollte zu besuch und sie wieder so warmherzig ist und körperkontakt sucht, dass bei mir alles cool bleibt.

                                                  Jetzt muss ich mich auf mich selbst konzentrieren, und diese Stimme im unterbewusststein absxhalten, die sagt „Als ob so eine was von dir will.“ und ich musst ernsthaft dieses Selbstvertrauenproblem angehen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Familäres Problem

                                                    Guter Plan.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X