#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

    Ich rate auch zur vorsicht. der würde sein date sicher auch noch abstreiten und dir die schuld aufschwatzen wenn du am Montag im hotel vor ihm ständest.

    Wenn du ihn wirklich los Werden willst, ist der Zeitpunkt reif gnadenlos zu sein und Eine Grenz(mauer) zu ziehen. umso mehr du dich noch mit der Sache befasst desto verdrehter gehst auch du daraus hervor.

    Du hast klug gehandelt, ich finde es nicht schlimm mal genauer hinzusehen wenn die Intuition dazu rät und es eine entsprechende Vorgeschichte gibt.

    Kommentar



    • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

      Wären kleine Flirts, chats und dates ohne, dass körperlich etwas läuft, In Ordnung für dich?

      Kommentar


      • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

        Wären kleine Flirts, chats und dates ohne, dass körperlich etwas läuft, In Ordnung für dich?
        Das muss ja der Hit sein, so jemanden "lieben zu dürfen", Herz, was willste mehr??...

        Kommentar


        • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

          Was gibts zu fürchten? Gar nichts, solange man Augen hat und Ohren und in aller Ruhe mal hinschaut, was man so sieht und hört.
          Was nicht sachlich und ruhig ist, das ist alles Gehabe und Show.

          Ein geordneter Rückzug in aller Gelassenheit, ganz ohne Drama und schon gar keine Trauer darüber, diesen "besonders netten, lieben Mann" verloren zu haben, wär mein Tipp.

          Sollen sich diese um ihn kümmern, die Zeit haben für solch kostbare Charaktere.

          Kommentar



          • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(


            Du hast klug gehandelt, ich finde es nicht schlimm mal genauer hinzusehen wenn die Intuition dazu rät und es eine entsprechende Vorgeschichte gibt.
            [/QUOTE]

            Die Vorgeschichte hab es definitiv, deshalb sind ja meine Alarmglocken angegangen ...
            wüsste ich das jetzt alles nicht, auch mit dem Handy, hätte ich mich wahrscheinl wieder von ihm einlullen lassen, so überzeugend wie er mir das 'vorgetragen' hat. Der hätte mich ewig weiter verarscht ...

            Kommentar


            • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(


              [/QUOTE]

              Der hätte mich ewig weiter verarscht ...[/QUOTE]

              ???? Wo liegt da der Sinn dahinter, wenn man wen verarscht?

              Kommentar


              • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                Es gibt keinen Sinn, jedenfalls für mich nicht ... aber er braucht halt eine Frau für 'zu Hause u dann den Kick ... Er schreibt mir jetzt Briefe, wie sehr er mich liebt, mich für sein Leben braucht u alles dafür tun will, dass ich ihn nicht aufgebe. Gleichzeitig schreibt er ihr ... wie gesagt, wenn ich das alles nicht wüsste,würde ich womöglich wieder weich werden, er spielt den Leidenden wirklich gut

                Kommentar



                • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                  Angenommen, man weiß das alles nicht, es geht unbemerkt "von Statten", daheim ist alles bestens, wunderbar und schön- man kriegt alles, was man so braucht...
                  Es gibt tatsächlich Leute, die genug haben, um andere "mitzufüttern nebenher"- so ließe sich das alles auch betrachten.

                  Der erste Impuls ist, na, das ist eine Sau. Ist er das? Haben wir eigentlich das Recht, jemanden exklusiv nur für uns zu beanspruchen?

                  Es ist echt verwirrend. Wieso ist er so bemüht um dich? Wie geht er mit dir sonst so um?

                  Kommentar


                  • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                    Ich habe gute Erfahrung in Polyamie, mir war das so selbstverständlich, immer mehrere zugleich zu haben. Früher..damals..heute wundere ich mich, weil ich so ausschließlich geworden bin- so treu. Im Grunde ist es nicht Treue, es ist schlichtweg Vorsichtigkeit. Nichts machen, was diese schöne Gemeinschaft verspielen könnte, unter dem Motto leb ich derzeit. Mein Freund findet Treue extrem wichtig und irgendwie gefällt es mir, nach diesem Prinzip zu leben, es ist weit entspannender, weit gemütlicher, weitaus unkomplizierter, weil keine doppelten Programme im Hintergrund ablaufen mehr. Ich war das aber derart gewohnt, dass mir das gar nicht mehr aufgefallen ist, wie kompliziert ich lebe. Glück schaut anders aus, was das früher war, das war eher "wozu verzichten, wenn es einem nachgetragen wird und aufgedrängt von allen Seiten. Ich war sehr eitel und habe es sehr genossen, der Hahn im Korb zu sein. Mein männlicher Harem und ich der Verwöhnte King, so ungefähr war das.

                    Kommentar


                    • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                      Heute meine ich, man hat solange nix Fixes, bis man das gefunden hat, wo alles andere nicht mehr nötig ist. Endlich zufrieden, endlich so, wie man es eigentlich wollte. Fremdgeherei abgesagt, nein danke zu Halbheiten- das sehe ich jetzt so und mich machts glücklich und froh, dass es so gekommen ist.

                      Wie wenn mein Freund imaginär einen Zaun gebaut hätte um uns zwei. Nebenbuhler haben keinen Zutritt mehr. Für mich ist das wahnsinnig schön so. Man bemerkt erst, auf wieviel "Luxus" man verzichten kann, wenn man mal ohne den gelebt hat eine Zeit lang. Ich habe mit praktisch abgewöhnt, abgewöhnen lassen, nach vielen Seiten hin offen zu sein. Wie gesagt, das ist auch freundlich mir selbst gegenüber. Null "Paarungstress" mehr. Daheim angekommen. So gehts einfach allen echt gut, nicht nur halb gut.

                      Kommentar



                      • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                        Der spielt halt gerne.

                        Meine Eltern waren auch sehr abenteuerlustig. Als kind habe ich das oft mitgekriegt, dieses Flirten und leuchten und die heimlichen Anrufe. Natürlich wurde immer alles abgestritten und anders dargestellt.

                        Das hat mich sehr wütend gemacht und früh verdreht und desillusioniert.

                        Zb habe ich meine mutter immer sehr lächerlich gefunden wie sie flüsternd telefonierte und dabei alles andere liegen und stehen ließ. Wenn ich den hörer auflegte weil ich den hermann ihren Freund am anderen ende der Leitung erkannte, weil sie ja mit dem franz, meinem Vater verheiratet war, dann hats schimpfe gegeben.

                        Ich überlege mittlerweile genau wo ich meine energie investiere und in wen. Gleichzeitig habe ich endlos Verständnis, bis es mir richtig mies geht.

                        Kommentar


                        • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(


                          Das hat mich sehr wütend gemacht und früh verdreht und desillusioniert.
                          Das ist jetzt Mella auch..

                          Meinst du nicht, liebe Talula, das kommt auf dein Gegenüber an? Selbst, wenn du misstrauisch bist, nach und nach bestätigt sich das bei einem Kerl, bei einem anderen ganz und gar nicht. Du bist nicht desillusioniert, sondern mit gesunder Vorsicht ausgestattet, dank deiner Mama und diversen anderen Einsichten. Es GIBT so was, das muss ein Mädchen wissen. Du weißt es, schon von früh weg. Das hat dir sicher so machen Irrweg erspart, diese Vorsicht und Bedecktheit gegenüber Beziehungswilligen.
                          Ich habe auch die Latte hoch gelegt, bis ich überzeugt bin, brauchts Zeit.
                          Wer echt liebt, der bringt diese Geduld natürlich auf, die anderen sollen, dürfen wegbleiben. Stimmts?




                          Kommentar


                          • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(


                            Es ist echt verwirrend. Wieso ist er so bemüht um dich? Wie geht er mit dir sonst so um?
                            Ich weiß es nicht - ich denke tatsächlich, dass es wohl sein kann, dass er wirklich nur mich als Frau an seiner Seite haben möchte. Aber eben zwischendurch auch mal was anderes, frisches braucht.

                            Leider hat er sich in den Chats mit dieser Frau (also mir), negativ über mich geäußert, ob jetzt in Bezug auf unser Sexleben oder dass ich damals von meinem ExPartner schwanger werden wollte, obwohl die Beziehung nicht mehr die beste war .... Das sind Dinge, die gehen gar nicht




                            Kommentar


                            • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                              Er geht ansonsten soweit gut mit mir um ... Aber eigentlich nur, wenn ich so "ticke" bzw. mich verhalte, wie er das gern möchte ... Also kein Handy, wenn er da ist und nicht zu viel mit anderen machen, also ganz für ihn da sein ... das war nach unser Trennung ein Kritikpunkt meinerseits, wir haben uns gut darüber unterhalten und bis ca. Oktober lief das auch einigermaßen, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich mich recht zurückgehalten habe. Aber ich habe nun mal Verpflichtungen und auch einen Freundeskreis, den man wg. einer Beziehung nicht ganz vernachlässigen darf. Er hat seinen Job und ein Hobby, er braucht das alles nicht. Wir haben z.B. keine gemeinsamen Freunde, mit denen mal was unternimmt.

                              Kommentar


                              • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                Ich war oft am Holzweg unterwegs, bin aber nicht so
                                erschrocken, wenn ich es entdeckt habe, wie andere vielleicht erschrecken würden.

                                mella hatte glück, dass auch sie mit einer gesunden Vorsicht ausgestattet ist und so diese seite ihres partners entdeckt hat.

                                Jetzt bloss nicht gefällig sein wollen, mella.

                                Kommentar


                                • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                  Willst du dich überhaupt trennen?

                                  Diese intimen dinge hat er „dir (zweites ich)“ über dich anvertraut?

                                  Also mir wäre dieser partner zu fahrlässig, was er an infos nach außen trägt, ohne das gegenüber zu kennen. Diese unbekannte person, die ihn da an anschreibt könnte ja jeder sein, dein ex, seine ex, die Staatsanwaltschaft, dein arbeitsgeber,...

                                  Jetzt trägt er aufgrund fehlender Intelligenz private infos von dir nach außen, irgendwann schleppt er dann vielleicht aufgrund fehlender Verhütung eine Krankheit oder alimentszahlungen an.

                                  das ist ein Vorgeschmack auf ein leben mit ihm, liebe mella.

                                  du tust was er dir sagt, er was er möchte.

                                  Kommentar


                                  • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                    Nein, das nicht ... Aber ich bin wirklich sehr sehr erschrocken über diese Seite!!!

                                    Gestern Abend hat er mir am Telefon dann doch bestätigt, dass er sich mit dieser Frau Ende Oktober getroffen hat. Sie wäre bei ihm im Laden gewesen und hätte geflirtet und ihn gefragt. Es sei aber in keinster Weise gefährlich für uns beide gewesen, es wäre nicht zum Äußersten gekommen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir die Frage stelle, warum er denn überhaupt sich auf ein Treffen eingelassen hat. Normal wäre doch gewesen: Nein, tut mir leid, ich bin in einer glücklichen Beziehung und daher nicht interessiert! Er stimmte zu und meinte, dass es wirklich blöd gewesen wäre, er aber ja auch ein schlechtes Gewissen gehabt hätte und daher danach gesagt hätte, dass es nicht passt. Er würde das irgendwie wieder gut machen wollen. Ich könne aber sicher sein, dass er keine anderen Frauen will, sondern nur mich, mit mir möchte er sein Leben gestalten, ich wäre die Liebe seines Lebens.

                                    Das sagt er mir, und nicht mal 1 Minute später schreibt er ihr, dass er sich auf heute freut, dass er sie endlich kennenlernen darf ...

                                    Also auch keinerlei Einsicht, von wegen "so, jetzt wars wirklich ganz heikel, das darf nicht noch mal passieren" ... Nein, stattdessen sagt er mir: deshalb hab ich ja auch beide Handys ohne Code offen liegen, damit du weißt, dass ich dir nichts zu verheimlichen habe und du Vertrauen haben kannst ... Ich war sooooooo kurz davor zu sagen: genau, deshalb hast du dir ja noch eine dritte Nummer angeschafft, worüber dann diese Geschichten laufen! GRRRRRRRR

                                    So langsam werde ich nervös wg. heute Abend ... Ich weiß immer noch nicht genau, wie ich mich verhalten soll

                                    Kommentar


                                    • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                      Willst du dich überhaupt trennen?

                                      Diese intimen dinge hat er „dir (zweites ich)“ über dich anvertraut?

                                      Also mir wäre dieser partner zu fahrlässig, was er an infos nach außen trägt, ohne das gegenüber zu kennen. Diese unbekannte person, die ihn da an anschreibt könnte ja jeder sein, dein ex, seine ex, die Staatsanwaltschaft, dein arbeitsgeber,...

                                      Jetzt trägt er aufgrund fehlender Intelligenz private infos von dir nach außen, irgendwann schleppt er dann vielleicht aufgrund fehlender Verhütung eine Krankheit oder alimentszahlungen an.

                                      das ist ein Vorgeschmack auf ein leben mit ihm, liebe mella.

                                      du tust was er dir sagt, er was er möchte.
                                      Ich habe mich ja getrennt! Am Freitag ... nur er kapiert das nicht und lässt nicht locker Deshalb bin ich ja so unsicher, ob ich mich nicht doch outen soll, damit er vllt. mal wach wird, was für einen Mist er da verbockt. Und dass er Hilfe braucht Auch wenn ich davon nicht mehr profitieren werde ... Ich werde das jetzt heute noch durchziehen, dann wird die Nummer gekündigt und er ist auch für mich Geschichte ...

                                      Kommentar


                                      • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                        Flirten finde ich jetzt nicht so schlimm, das macht halt Spaß und ist nur gefährlich wenn sowieso schon was im Busch ist.
                                        Vielleicht ahnt er ja längst dass du hinter der anderen steckst und spielt sein Spiel, so wie du deines spielst.

                                        Kommentar


                                        • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                          Flirten finde ich jetzt nicht so schlimm, das macht halt Spaß und ist nur gefährlich wenn sowieso schon was im Busch ist.
                                          Vielleicht ahnt er ja längst dass du hinter der anderen steckst und spielt sein Spiel, so wie du deines spielst.
                                          Nein, das denke ich nicht ... das Zimmer ist reserviert, und das liegt nicht in dem Bereich, wo er zurzeit unterwegs ist ... er fährt für dieses Treffen eine Tour 120 km!

                                          Flirten ist ja auch ok, das stimmt schon ... Aber mit unserer Vorgeschichte darf man wohl erwarten, eine Einladung zum Kaffee nett aber bestimmt abzusagen und zu seiner Freundin zu stehen?

                                          Kommentar


                                          • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                            Naja, prinzipiell würde ich es anders sehen, aber das ändert ja nichts an dem was jetzt ist, was eher nicht daran liegt ob er sich zum Kaffee verabredet oder nicht, sondern eine zielgerichtete Sache ist.
                                            Wenn man jemanden vertrauen kann, dann kann er auch flirtend Kaffee trinken, kann man jemanden nicht vertrauen dann nicht.

                                            Kommentar


                                            • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                              Warum machst du eigentlich nicht einfach Schluss?

                                              Kommentar


                                              • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                                Durch dein zweites ich erfährst du auch ehrlich die Probleme, welche er mit dir hatte, so ehrlich wäre er zu DIR vielleicht nie gewesen.

                                                Ich würde flirten alleine jetzt auch nicht so schlimm finden. Am schlimmsten finde ich, dass er in dein Leben eingreift und dir verbote erteilt.

                                                Aber wie du siehst, zb tired meint er könnte es ja wissen und flirten sei nicht so schlimm. Er würde dann wahrscheinlich auch meinen er wusste, dass du es bist und alles war ein test.

                                                entscheidend ist wie du dich dabei fühlst und obs für dich OK ist.

                                                Verständnislosigkeit sehe ich hier eher angebracht, oder hat er bereits sehr viel gutes für dich getan?

                                                Kommentar


                                                • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                                  Was ist los mit dir Mella?

                                                  Warum lässt du dich noch weiter unterhalten von diesem Mann?

                                                  Du könntest schon längst buchen für den Sommer, für die kommende freie Zeit Pläne schmieden, und summend und singend alles in den Papierkorb fallen lassen, was da rumliegt an Gestrigem. Monatsende ist Monatsanfang.


                                                  Kommentar


                                                  • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                                    Was ich an deinem Part schlimm finde Mella, ist nicht die moralische Seite ob man spionieren sollte, das muss jeder für sich selber wissen, es ist das was daraus entsteht wenn du kein Ende findest.

                                                    Wenn ich einen Partner habe dem ich so misstraue dass ich ihm hinterher spionieren möchte, dann gibt es für mich zwei Möglichkeiten, entweder ich sage mir ansonsten ist alles gut, ich nehme das was mir gefällt daraus mit und nehme ihn nicht so ernst.
                                                    Oder, ich trenne mich, denn das Misstrauen zeigt dass er nicht der ist mit dem ich mein Leben verbringen möchte und das Misstrauen verschwindet auch nicht wenn er Tests bestanden hat.

                                                    Du weißt jetzt bescheid, aber machst dennoch weiter.
                                                    Das vertieft nur die Bestätigung dass Kontrollen was bringen, es vertieft dein Misstrauen und hält deinen Schmerz unnötig lange am Leben.
                                                    Dein nächster Freund wird das ausbaden müssen, ich glaube nicht dass es bei einem neuen niemals zu Vertrauensproblemen kommt und wenn sie dann kommen, dann wirst du das was du beim Ex an Spionagetätigkeiten gelernt hast bei ihm weiter führen.
                                                    Er hat dann keine Chance.
                                                    Das was du jetzt machst, das hat Einfluss auf deine nächsten Partner und wie du mit Zweifeln ihnen gegenüber umgehst, du pflegst gerade dein Misstrauen und wirst es nicht einfach ablegen können wenn wer neues in dein Leben kommt, je länger du dieses Spiel spielst desto schwieriger wird es einem anderen Partner so zu vertrauen dass eine gute Beziehung überhaupt möglich wird.
                                                    Das eine war Kontrolle, der Status jetzt ist dass du diese konditionierst.
                                                    So sehe ich das, du schadest dir damit selber und auch einer neuen Beziehung.

                                                    Das erinnert mich an eine Userin die nie ihr Misstrauen abstellen konnte, immer nach Belegen für die Niederträchtigkeit anderer User suchte, selbst wenn es keine gab wurden diese User zum Feind weil es diese Gedanken gab.
                                                    Diskussionen zu genießen, ein friedlicher Austausch mit unterschiedlichen Ansichten, war dann nicht mehr möglich.
                                                    Das ist im Prinzip dasselbe, die Unvoreingenommenheit anderen gegenüber gibt es nicht mehr, somit wird alles was gut sein könnte dadurch verdorben.
                                                    Ich glaube einfach dass die Suche nach Belegen der Schuld und die Bestätigung dieser gefährlich für ein zufriedenes Leben werden können, da dies nicht mehr so einfach abzustellen ist und gerade wenn nichts gefunden wird, erst recht immer weiter gesucht wird um diese Bestätigung zu wiederholen, die nicht mehr zur Sicherheit werden kann.

                                                    Also tu dir was gutes und hake das ab, es verpestet nicht nur die aktuelle Zeit, weil du nicht davon ablässt und einfach Schluss machst, sondern eben auch die Zukünftigen Beziehungen, wo der neue Partner dann nicht mehr der Täter ist sondern zum Opfer werden kann.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X