#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund will mit Tochter und Ex ins Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund will mit Tochter und Ex ins Kino

    Hallo zusammen,

    meine Verzweiflung lässt mich heute hier schreiben. Ich bin neu hier und wär sehr dankbar für eine guten Rat.

    Zur Vorgeschichte... Ich bin 55 und lebe seit 1 1/2 Jahren glücklich in einer Beziehung mit einem Mann, der eine 13 jährige Tochter hat. Sie verbringt aller 14 Tage das WE bei uns. Seit Anfang an hab ich ein gutes Verhältnis zu Ihr aufbauen können. Wir Unternehmen auch viel zu Dritt. In den Ferien ist Sie auch zur Hälfte bei uns. Mein Freund nimmt auch extra immer Urlaub für Sie. Damit hab ich auch keinerlei Probleme. Ich war es, die ihn überredet hat, das Sorgerecht im Nachhinein einzureichen, damit die Tochter ein zu Hause hat, wenn der Mutter etwas passieren sollte.

    Jetzt zu meinem Problem. Mein Freund hat mir heute eröffnet, das er mit seiner Ex und Tochter etwas gemeinsam unternehmen möchte. Kino gehen oder ähnliches. Damit bin ich nicht einverstanden, hab ich ihm erwiedert. Darauf hin war er ziemlich sauer und hat mir meine Aktivitäten mit Freunden vorgeworfen.

    Seine Ex arbeitet auch in seiner Firma. Sie sehen sich praktisch jeden Tag. Seit er mit mir zusammen ist, ist er ziemlich interessant geworden für Sie. Manchmal hab ich das Gefühl Sie läuft ihm regelrecht hinterher.

    Zur Info, Sie hat ihn verlassen, als die Tochter 2 Jahre alt war und seit dem hat mein Freund keine nennenswerten Beziehungen gehabt. Wenn er jemanden kennen gelernt hat, dann waren sie meist gleich wieder verschwunden.

    Sorry, das ich so viel geschrieben hab. Aber ich bin verzweifelt, ob ich das zulassen kann, oder ob ich mir da etwas einbilde, das nicht da ist.

    vielen Lieben Dank für eine Antwort
    OldCat



  • Re: Freund will mit Tochter und Ex ins Kino

    Du vertraust deinem Freund nicht und natürlich ist das verletzend für ihn.

    Sieh es mal so, es ist im Sinne des Kindes und das steht an vorderster Stelle für ihn, noch vor dir und das ist auch gut so.
    Natürlich ist es für Kinder schön und auch wichtig etwas mit den Eltern gemeinsam zu unternehmen, zu sehen dass diese sich nicht hassen und alles gut ist.
    Die Ex wird ihn auch nicht in ihr Bett zerren, wenn die Tochter dabei ist.
    Die Sache ist also nicht sein Problem, er macht es richtig auf die Tochter bezogen, es ist dein Problem und deine Eifersucht geschuldet, mit der du ihn möglichst nicht unter Druck setzen solltest.
    Frag dich lieber warum du so reagierst und ob es tatsächlich an dem Treffen liegt, oder eher an dir, deiner Eifersucht und deinem Misstrauen.
    Arbeite daran es gelassen sehen zu können, wenn da was im Busch wäre dann würde ein Verbot auch nichts mehr retten, dass du vorher schon Angst bekommst dürfte an deinem Selbstwert liegen.
    Menschen die von sich und ihrer Beziehung überzeugt sind, vertrauen in den Partner haben, die fürchten sich nicht vor der Ex.

    Kommentar


    • Re: Freund will mit Tochter und Ex ins Kino

      Wie kommen Sie denn darauf, dass der Kindesmutter evtl. ein Tod widerfahren könnte? Ist Sie denn schon so wackelig? Wollen Sie dann die volle Kindesmutterrolle für die Tochter Ihres Freundes übernehmen.? Sind Sie sich so sicher, dass Sie die Kindesmutter überleben? Haben Sie die Tochter Ihres Freundes gefragt, wie sie das sieht. Sie wollen aus Eifersucht diese Familie auseinderreissen. Falls der Kindesmutter etwas widerfahren sollte, würde das Gericht eh entscheiden und das Jugendamt prüfen. Was ist denn schon dabei, wenn eine Ex Familie gemeinsam einkaufen oder ins Kino geht? Sie reagieren sehr besitzergreifend ohne die Wünsche
      aller Beteiligten zu integrieren

      Kommentar


      • Re: Freund will mit Tochter und Ex ins Kino

        Das Kind kann nunmal nichts dafür, dass sich die Eltern getrennt haben, soetwas ist nie einfach für ein Kind und nur weil sich dein Freund und seine Ex täglich auf der arbeit sehen hat das kind da ja nichts von....ich finde das sie auch ein recht darauf hat mal etwas mit beiden elternteilen zu machen.... ich würde das erstmal entspannt sehen auch wenn ich in deiner situation vermutlich genau so reagieren würde! aber solange es nicht jede woche wird sonder etwas besonderes (für das Kind) bleibt ist doch alles in Ordnung

        Kommentar



        • Re: Freund will mit Tochter und Ex ins Kino

          "Mein Freund hat mir heute eröffnet, das er mit seiner Ex und Tochter etwas gemeinsam unternehmen möchte. Kino gehen oder ähnliches"

          Das sollten Sie unbedingt tolerieren.

          Widerspruch dagegen bedeutet Einengung und wirkt sich negativ auf Ihre Beziehung aus.

          Kommentar


          • Re: Freund will mit Tochter und Ex ins Kino

            Desöfteren habe ich mich schon gefragt, worauf das stark eifersüchtige, neidische, zickige und rivalisierende Verhalten - besonders bei Frauen - zurückzuführen ist. Das kann soweit gehen, dass Eine der Anderen unbewusst einen vorzeitigen Tod wünscht, um dann den Heissgeliebten für sich alleine besitzen zu können.

            Sind das Prägungen, die bereits schon bei der Geburt als Kleinkind vorhanden sind oder bildet sich so eine destruktive Charaktereigenschaft durch die Erziehung und Kindheitserlebnisse ?

            In diesem geschilderten Fall ist es so, dass die Tochter des Freundes vor 15 Jahren gezeugt wurde und die Beziehung der Eltern bereits schon vor 11 Jahren beendet wurde.

            Es besteht also keinerlei Grund für Verlustangst des Partners.







            Kommentar


            • Re: Freund will mit Tochter und Ex ins Kino

              Na "OldCat" bist du ausgestiegen?

              Kommentar



              • Re: Freund will mit Tochter und Ex ins Kino

                Hi Old Cat,

                das solltest du meiner Meinung nach unbedingt zulassen. Du solltest lernen ihm zu vertrauen. Wenn du damit ein so großes Problem hast, dann setz dich mit ihm hin und sprecht über das ganze, dass hilft meistens am ehesten bei sowas. Eifersucht ist leider ein sehr schlechter ratgeber bei sowas... frag dich woher sie kommt!? Da steckt meistens mehr dahinter....

                Beste Grüße und gutes gelingen
                Domino

                Kommentar

                Lädt...
                X