#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was war vor unserer Beziehung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was war vor unserer Beziehung?

    Hallo zusammen,

    Info Zu mir, ich bin 26 Jahre alt und meine Freundin 22 Jahre alt. Wir sind seit 1 Jahr zusammen.

    jetzt zum Thema:

    Ich konnte nicht widerstehen, und habe im PC meiner Freundin herumgeschnüffelt. Ja, mir ist bewusst, sowas macht man nicht. Ich Hab auch ein schlechtes Gewissen.
    Warum ich das gemacht habe? Ich kanns mir nicht wirklich erklären, eventuell wollte ich wissen, was vor uns war.

    ich habe dann gesehen, dass sie beim Whatsapp sent ordner viele Nacktbilder drin hat, in einem Zeitraum von 4 Monaten. Das würde ja bedeuten, dass sie viele Nacktbilder versendet hat. Darüber hinaus hab ich gesehen, dass sie bei FB mit vielen Männern geschrieben hat und sich getroffen hat

    ich weiss das sie zwischen unserer Beziehung und ihrer letzten (Zeitraum von 8 monaten) mit zwei Typen geschlafen hat. Hab jetzt bedenken, was sie für ein Leben vor mir geführt hat.

    Diese Gedanken, haben mich soweit fertig gemacht, dass ich es ihr gebeichtet hab.
    Sie war zurecht sauer im ersten Moment. Meinte aber dann, die Bilder hat sie nicht verschiedenen Typen geschickt, sondern nur einen.

    und sie meinte, sie hat nur mit 2 Typen geschlafen zwischen ihrer letzten Beziehung und unserer. Sie meinte auch, dass sie Männer als Kumpels hat und nicht mit jeden was hatte/geschlafen hat.

    Ich weiss nicht, ob ich das glauben soll....

    Da ich generell ein sehr eifersüchtiger Mensch bin und Probleme hab, einfach mal glücklich zu sein.
    Grübel ich seitdem nur noch rum.

    ich weiss gerade nicht wirklich weiter und habe keine Lösung, wie ich damit umgehen soll. Habt ihr Ideen oder Lösungsvorschläge? Einfach abhaken, war ja vor uns ?

    bitte seht von meinem geschnüffel ab, ich weiss das war falsch.

    vielen Dank schonmal.


  • Re: Was war vor unserer Beziehung?

    Ich sehe das Problem nicht. Deine Freundin hat nichts falsches getan. Sie hatte nur offensichtlich schon ein funktionierendes Sexualleben vor dir.

    Das Problem hast du alleine das du postest was du gefunden hast zeigt ja schon das da in deinem denken was falsch läuft.

    Mein Rat wenn es dich sehr belastet geh zu einem Psychologen.

    Kommentar


    • Re: Was war vor unserer Beziehung?

      Hallo Jos

      Was denkst du, was das ist? Das ist ein Allerweltszustand, den jeder kennt und entweder überwunden hat, oder erst überwinden muss- nämlich zutiefst unsicher zu sein, zu meinen, chancenlos zu sein, ein Betrogener, ein Verlierer zu sein.

      Du musst dir vorstellen, in deinem Kopf gibt es eine pessimistische Denke, zugleich auch eine optimistische- du bist gerade in der "niederen, schweren, "finsteren" Denke", - eben der Pessimistischen- verhaftet und dementsprechend geht es dir auch.

      Nun kehr das ganze einfach um- liebe deine Freundin, freu dich über ihre Ehrlichkeit und hab mit ihr Zärtlichkeiten, gute Gespräche, einen sorgsamen und freundlichen Ton und mach deine Arbeit, erledige deine Aufgaben, komm wieder zurück auf deine Ziele, die du dir gesetzt hattest, als du Optimist warst.

      Es gibt ( clevere ) Tricks, die gegen solche Gefühle helfen. Man hat bei Studien herausgefunden, dass oft schon reicht, wenn man vier, fünf Dinge aufzählt, die super sind, über die man dankbar ist, auf das man sich freut- weil es unmöglich ist, zugleich wie ein Pessimist und Verlierer zu denken und dankbar, liebevoll und zärtlich, sorgfältig, herzlich, zielbewusst etc. zu sein.

      Also, ich würde dir raten, geh mit deiner Freundin Eis essen, oder räum eine Schublade aus, oder zeichne deine Ziele auf, statt dich dieser pessimistischen Gedankenwelt zuzuwenden.

      Deine Freundin war und ist auf der Suche nach Glück und Liebe. Sie hat gedacht, bei diesem, oder jenem zu finden, was sie suchte. Bei dir denkt sie sich auch, hoffentlich geht es mit uns beiden gut, hoffentlich sind wir miteinander zufrieden und glücklich, also hoffentlich gehen wir optimistisch miteinander um, nicht pessimistisch.

      Frag nicht lange, wieso man in solche Befindlichkeiten und Zustände kommt, schau lieber, wie schnell du es schaffst, sie wieder zu verlassen. Das ist Übungssache. Das kann man trainieren.

      Ich zum Beispiel dusch mich eiskalt, oder nimm aufgeschobene Arbeiten auf, mach praktisch ein Ende mit Dasitzen und Gegrüble horchen etwas Nützliches. Das Eiswasser, so bilde ich mir ein, macht, dass sich die Krähen in meinem Kopf schrecken und davonfliegen...- mir hilfts.

      Wir sind nun mal Menschen, die Gedanken nachhängen. Such dir aus, welchen du folgst. Folge also lieber der Liebe, das fühlt sich besser an, als dem Kummer und der Kümmerlichkeit. Denk hoch, nicht nieder, denk hell, nicht finster. Das ist lustiger. Denke wie ein Sieger denkt, nicht, wie ein Looser denkt und schon biste raus.

      Überlege mal, alleine deshalb bist du schon ein Sieger, weil von den Millionen Spermien, die dein Vater ausgeschickt hat, du gewonnen hast. Die anderen wollten das auch, aber du warst der Beste, Schnellste, Stärkste..... Es ist echt nicht schwer, glücklich zu sein, wenn man sich beharrlich daran erinnert: wo wollte ich hin...???? Aja, zum Glück. Dazu brauchts doch nicht mehr, als unglücklichen Ideen den Stinkefinger zu zeigen.

      Lieben Gruß

      Elektraa



      Kommentar


      • Re: Was war vor unserer Beziehung?

        Ich sehe das Problem nicht. Deine Freundin hat nichts falsches getan. Sie hatte nur offensichtlich schon ein funktionierendes Sexualleben vor dir.

        Das Problem hast du alleine das du postest was du gefunden hast zeigt ja schon das da in deinem denken was falsch läuft.

        Mein Rat wenn es dich sehr belastet geh zu einem Psychologen.
        Den Psychologen könnte auch die Freundin spielen, sie bräuchte ihn nur aussprechen zu lassen, gründlich erzählen lassen, was da alles überlegt wird. Zugleich, während man alles formuliert und in Worte fasst, ergibt sich meistens ein Mitgefühl, ein Verstehen, ein besseres Verständnis füreinander.
        Es hilft wirklich sehr, sich gegenseitig abzufragen, welche Sorgen man hat und zu welchen Ideen man neigt. Nichts ist vertrauensbildender, als Offenheit. Das hat Josuah ja eh geschafft, er hat sie darauf angesprochen und seither ist schon mal mehr Mut da, sich zu zeigen. Sich seinen Schwächen, seinem Kummer, seinen Ängsten zu stellen ist alles andere als schwach.
        Ich finde, er schafft auch mit der Zeit, mit seiner Freundin irgendwann zu schmunzeln über seine heutigen Zustände. Der Anfang ist ja gemacht, er hat mit ihr geredet darüber. Das sollte er beibehalten, mit ihr zusammen aufzuräumen in der Ideenkiste sollte oberste Priorität haben, für das ist ein liebender Partner doch bestens geeignet.
        Das ist wie bei den Affen, die hocken zusammen da und klauben sich gegenseitig Läuse vom Fell. Wir Menschen klauben uns gegenseitig Gedankenläuse vom Fell. So soll es ja sein.

        Kommentar



        • Re: Was war vor unserer Beziehung?

          "Deine Freundin hat nichts falsches getan. Sie hatte nur offensichtlich schon ein funktionierendes Sexualleben vor dir."

          Eigentlich müsste Joshuaaa dankbar sein, dass seine Freundin schon Erfahrungen sammeln konnte, also ein ganz normales Frauenleben geführt hat.

          Bei Unerfahrenheit kommt nämlich irgendwann im Leben das Gefühl auf, dass man "etwas verpasst" haben könnte und bricht dann eventuell aus einer bestehenden Langzeitbeziehung aus. Das wäre für den Partner viel belastender.

          Kommentar

          Lädt...
          X