#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme in der Kennenlernphase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme in der Kennenlernphase

    Bevor ich(27J) meine Freundin(22), vor einem Jahr ca., kennen gelernt habe, hatte sie eine offene Beziehung zu jemand anderem.

    Alles kein Problem, ist ja vor uns gewesen.

    Jetzt habe ich erfahren, dass sie auch noch was mit noch jemand hatte, bevor wir uns kennengelernt haben.

    Das ist schon etwas merkwürdig finde ich. Wo wir uns kennengelernt haben,
    hatte sie nur noch Augen für mich und hatte alles andere beendet.


    Dennoch ist das irgendwie komisch.
    Habe ich etwas ,,falsche ansichten''?
    Übertreibe Ich?

    Ich bin natürlich froh, dass ich mit ihr zusammen bin. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt.

    Das gibt mir trotzdem ein komisches Gefühl.

    Was soll ich tun ? Abhaken und vergessen?

    kurz zu mir: ich bin jemand der viel nachdenkt und dann meist das negative. Unsere Beziehung ist toll aber diese Sache beschäftigt mich wiederum.



  • Re: Probleme in der Kennenlernphase

    Ich habe den Eindruck du vertraust ihr nicht. Es soll ja Leute geben die kommen mit offenen Beziehungen klar ich nicht 3 sind einer zuviel..?? Aber das muss jeder selber entscheiden. Und wenn man jemanden betrügen will stimmt was nicht in der Beziehung und wo ein Wille ist wird sich immer eine Möglichkeit finden. Was ich aber hoffentlich nicht für euch hoffe. Vertrau ihr einfach und genießt euer Leben und zeig ihr durch die wichtigsten kleinem Gesten das du sie liebst dann wird Sie auch nicht fremdgehen. LG

    Kommentar


    • Re: Probleme in der Kennenlernphase

      "Unsere Beziehung ist toll aber diese Sache beschäftigt mich wiederum."

      Genießen Sie Beziehung möglichst unbeschwert. Freuen Sie sich über jeden gemeinsamen Tag.

      Das Wissen um die Endlichkeit einer Beziehung - wie dem Leben überhaupt - kann auch statt zu grübeln, was alles passieren könnte, dazu führen, dass man bewusster lebt und mit einem ansteckenden Optimismus in die Zukunft sieht.

      Kommentar


      • Re: Probleme in der Kennenlernphase

        Ich verstehe dein Problem nicht.
        Sie hatte etwas mit jemanden bevor ihr euch kennen gelernt habt?
        Und, das ist bei den meisten Menschen so.

        Du weißt dass sie eine offene Beziehung hatte, bist aber erstaunt dass sie diese auch genutzt hat?
        Das ist der Sinn einer offenen Beziehung und eigentlich kann man sich das doch auch denken.

        Anscheinend bist du nicht nur jemand der viel nachdenkt, sondern auch jemand der in etwas ein Problem sucht was vor seiner Zeit war und ihn im Grunde rein gar nichts angeht.
        Hake es ab, deine Freundin hat vor deiner Zeit ein Leben gehabt und du sicher auch vor ihrer Zeit und wer damit nicht umgehen kann wird es schwer haben überhaupt eine Freundin zu finden die den Ansprüchen genügt.

        Durch deine Zweifel unterstellst du ihr ja auch etwas, vertraust ihr nicht.
        Konzentriere dich auf das was du jetzt mit ihr hast und nicht auf etwas mit dem du rein gar nichts zu tun hast, was lange vorbei ist.

        Kommentar



        • Re: Probleme in der Kennenlernphase

          Wenn ich mich gerade in jemand verliebt habe und da kommt so eine böse Zunge, die weiss, mit wieviel Personen mein Partner schon im Bett war, dann täte ich sie fragen ob sie dabei war.
          Ausserdem ist es taktlos, so etwas zu erzählen. Es sei denn, Du hattest Misstrauen Deiner neuen Liebe gegenüber und hast gebohrt.
          Wenn ich ständig Angst habe, dass ich die Treppe runterfalle, setze ich negative Energien frei und die durchdachte Prophezeih wird sich erg

          Kommentar


          • Re: Probleme in der Kennenlernphase

            Wenn ich mich gerade in jemand verliebt habe und da kommt so eine böse Zunge, die weiss, mit wieviel Personen mein Partner schon im Bett war, dann täte ich sie fragen ob sie dabei war.
            Ausserdem ist es taktlos, so etwas zu erzählen. Es sei denn, Du hattest Misstrauen Deiner neuen Liebe gegenüber und hast gebohrt.
            Wenn ich ständig Angst habe, dass ich die Treppe runterfalle, setze ich negative Energien frei und die durchdachte Prophezeih wird sich erg
            durchdachte Prophezeihung wird sich verwirklichen.
            Man muss da höllisch aufpassen, dass es sich bei meinen Gedanken nicht um eigene Projektionen handelt. Wenn ich meine, dass ich es nicht verdient habe, geliebt zu werden, dann leite ich unbewusst schon das Ende ein. Ich kann much sehr gut selbst in die Sackgasse treiben.

            Kommentar


            • Re: Probleme in der Kennenlernphase

              Jetzt habe ich erfahren, dass sie auch noch was mit noch jemand hatte, bevor wir uns kennengelernt haben.
              Irgendwie ist das auch so ein typisches Männerproblem.
              Es wird eine offene Beziehung vereinbart, der Mann fühlt sich dadurch freier und wenn Frau die Absprache für sich nutzt dann fallen die Kerle aus allen Wolken.

              Deine Freundin erzählt dir das, alles ok und halt modern, hat sie aber diese Freiheit für sich selber in Anspruch genommen wird es engstirnig und konservativ.
              Ist halt immer noch so, bei Männern gehört so etwas zum Bedürfnis, bei Frauen wird es im Kopfkino schmuddelig und schlampig.

              Kommentar



              • Re: Probleme in der Kennenlernphase

                Wenn ich einen Menschen wirklich liebe, dann bilde ich mir eine eigene Meinung und höre nicht auf den Klatsch und Tratsch von aussen. Ich bin wer und traue mir zu, dass wir eine tolle Beziehung haben werden. Wenn nicht, dann soll es nicht sein. Der andere Mensch ist eigenständig und ich habe keinerlei Ansprüche auf ihn. Besitzergreifung und Kontrolle machen alles kaputt. Falsche Erwartungshaltung. Verlustängste. Alles Geister der Erziehung, die in uns nagen. Das Leben ist eine Herausforderung und eine Chance.

                Kommentar


                • Re: Probleme in der Kennenlernphase

                  Bevor ich(27J) meine Freundin(22), vor einem Jahr ca., kennen gelernt habe, hatte sie eine offene Beziehung zu jemand anderem.

                  Alles kein Problem, ist ja vor uns gewesen.

                  Jetzt habe ich erfahren, dass sie auch noch was mit noch jemand hatte, bevor wir uns kennengelernt haben.

                  Das ist schon etwas merkwürdig finde ich. Wo wir uns kennengelernt haben,
                  hatte sie nur noch Augen für mich und hatte alles andere beendet.
                  .....
                  im Februar unser Lenny88:

                  ich bin seit zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir sind glücklich und wohnen auch zusammen. Ich bin 29 und sie ist 25.

                  ich habe aber leider schobn seit längerem das Gefühl das sie mit vielen Männern geschlafen hat. Es gibt Tage da denk ich nicht dran Und es gibt diese Tage da zieht mich das runter.
                  im März:

                  Hallo zusammen.

                  ich(28 jahre) Wende mich mal an euch mit folgenden Problem.

                  ich bin eifersüchtig auf die sexuelle vergangenheit meiner Freundin (24 jahre). Ich weiss das Sie mal sex im Auto hatte und im Meer wo sie 19/20 Jahre alt war.
                  ......
                  also Lenny nochmal ganz von vorn:

                  wie alt bist du?

                  und hast du eine Freundin?

                  und wie alt ist die?

                  ....

                  Kommentar


                  • Re: Probleme in der Kennenlernphase

                    Da ist er ja wieder, schön und vor allem lustig, wieder von dir zu lesen Flip.;-)

                    wie alt bist du?
                    Ich vermute ja dass Lenny eine gelangweilte mitvierzigerin ist, weil ausschließlich bei Frauen das Alter relativ und flexibel ist.

                    Kommentar



                    • Re: Probleme in der Kennenlernphase

                      Da ist er ja wieder, schön und vor allem lustig, wieder von dir zu lesen Flip.;-)


                      Ich vermute ja dass Lenny eine gelangweilte mitvierzigerin ist, weil ausschließlich bei Frauen das Alter relativ und flexibel ist.
                      vielleicht hat Lenny auch nur ein schlechtes Zahlengedächtnis ... das dürfte seiner Freundin, falls er überhaupt eine hat, auch nicht so gut gefallen ... "wann hast du noch mal Geburtstag? im Mai? oder doch im August?" "und du wirst doch 29? oder 22? .. oder 25?"

                      wenn er dann auch noch ein schlechtes Namensgedächtnis hat: " oooohhhh Uschi - nein Ute .... - nein Ulli .... "
                      dann ist der Streit vorprogrammiert ... Lenny, bitte nenn deine Freundin "Schatz" - das mögen alle Frauen und da kannst du nix verkehrt machen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X